MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USA?
Da kostet das Book gerade um die 1700^^
 
USA?
Da kostet das Book gerade um die 1700^^

Nein. Warst du schon mal in den USA? ;) Du zahlst erstmal ca. 8-10% MwST. auf den Verkaufspreis drauf, dann verzollst du's nochmal brav und bist ganz schnell bei: € 2.200
Von dem her hier noch recht günstig, oder? :)
 
Ja war schon oft in den USA, Mwst bezahlst du wenn du über Amazon.com bestellst keine, also bleibt es bei einem Preis von 2.260$ was einem Euro Preis von 1738€ entspricht.
Hab bereits mehrere Apple und Lenovo Laptops aus den USA und nie Zoll bzw. MWst nachzahlen müssen. (Und jetzt kommt mir nicht mit Steuerhinterziehung etc.)
Werde auch das neue modell wieder in den USA kaufen ;)
 
Na dann ist ja alles in Butter, wenn du noch nie Zoll bezahlt hast. ;) ...ich nämlich schon :motz: :D

Aber jetzt ein andere Frage: Weiss jemand, ob die "italienische" Tastatur bei schweizerischen MacBooks identisch ist, mit der "deutsch-französischen" Tastatur? :)
 
Soweit ich weiss gibt es faktisch nur Schweiz-Deutsch und Schweiz-Französisch. Wobei Schweiz-Italienisch der Schweiz-Französisch entsprechen sollte.

Der Unterschied ist jeweils einfach, dass bei Schweiz-Deutsch eine Taste z.B. ohne Modifier ein ö erzeugt und mit Modifier (Shift) ein é. Bei Schweiz-Französisch ist es einfach umgekehrt, da kommt der französische Accent zuerst, also ohne Modifier é und mit Modifier ö.

Die Unterschiede zwischen Schweiz-Deutsch und Deutschland-Deutsch sind da grösser (wir haben z.B. kein Esszett auf der Schweiz-Deutsch Tastatur).

http://en.wikipedia.org/wiki/Keyboa....2C_Romansh.29.2C_Liechtenstein.2C_Luxembourg
 
Danke! :)

Nun gut, ich hab das MBP 17" (Standardkonf.) jetzt bekommen. Neu aus dem Laden. Für € 1476.50.- [statt € 2.499.-] da kann man echt nicht mehr sagen als: Danke und *kreisch :D :D
 
Bei einem neuen Modell kann man so oder so nicht downgraden...
 
Bei einem neuen Modell kann man so oder so nicht downgraden...

Mich soll's nicht stören;) ist aber durchaus interessant zu wissen-heißt Apple 'zwingt' einem quasi immer das aktuelle OS auf..

edit:
Hier noch eine aktuelle Quelle die wieder von der WWDC spricht und von Retina Displays
http://www.apfelpage.de/macbook-pro-2012-es-geht-weiter-mit-indizien-auf-retina-display/
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mach ich mir gerade sorgen um das blendfreie Display als Zusatzoption...
 
Macht Sinn. Mit Lion ist derzeit kein Retina Display möglich, weil die Schrift unlesbar wäre.

Das ist Unsinn, probier den HiDPI-Mode doch einfach mal selbst aus. Die Schrift ist gestochen scharf.

Was geupdatet werden muss, sind alle Grafiken und da ist Apple bereits dabei.
 
Mich soll's nicht stören;) ist aber durchaus interessant zu wissen-heißt Apple 'zwingt' einem quasi immer das aktuelle OS auf../

Apple soll also auch die Treiber für ein altes OS schreiben? :crack:
 
Und dann kommt der nächste weil Tiger nicht läuft...
 
Macht Sinn. Mit Lion ist derzeit kein Retina Display möglich, weil die Schrift unlesbar wäre.
Wie spaceman88 bereits sagte, unterstützt OS X seit 10.7 HiDPI und kann Schriften entsprechend skalieren. Die meisten Grafiken wurden auch bereits in hoher Auflösung bereitgestellt und mit 10.7.4 sind auch gerade wieder neue Grafiken gekommen. Der Löwe wäre also bereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten