MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[SUB][/SUB]
Und dann kommt der nächste weil Tiger nicht läuft...
Ja, meinetwegen! :)
Wollte z.B. letztes Jahr gerne einen iPod Touch kaufen, aber da dieser nur in einer max. 64GB Version heraus kam hat sich das dann für mich erledigt.
Aber wenn, dann arbeitet das Gerät nur mit der aktuellen iTunes Version!
Warum?
Denn auch hier habe ich mich entschlossen bei 9.2.1. zu bleiben, da ich unter anderen es schrecklich finde, das Interpret und Albentitel nun neben den Cover stehen statt wie zuvor darunter.
Ist Platzverschwendung und komme damit auf meinem Macbook 13 so wie ich es angezeigt haben möchte nicht klar.
(Für mich ist iTunes in erster Linie ein Musikverwaltungsprogramm und kein Shopping-Center wie Apple es wohl will)

Gleiches Beispiel Safari, das auf älteren Versionen nicht mehr läuft. (Safari ist aber schon wegen der Sicherheit in einer aktuellen Version nötig)
Auch wieder so ein Zwang, der einen nötigt ein aktuelles OS zu nutzen.
Tiger war ein super OS, aber soweit muß ja ne Unterstützung nicht zurück gehen, aber Leo oder gerade Snow Leo sind nun nicht unbedingt als altes OS zu bezeichnen.
Lion war oder ist ja nun wirklich kein Quantensprung, hässlich im Aussehen und wird wahrscheinlich schon nach ca. einem Jahr durch Snow Lion abgelöst!

Ich mag nicht gern "unnötig" gezwungen werden, vor allem dann, wenn ich die Notwendigkeit nicht nachvollziehen kann und für mich der Beigeschmack des Geldscheffels für Apple scheinbar im Vordergrund steht.
Die zwingen mich dadurch jeden "sche*ß" mitzumachen! (Und jetzt komm nicht mit dem Argument der Sicherheit!)

Zurück zum Thema:
Will gerne mein Macbook Pro 09 gegen ein neues austauschen, aber bin schon jetzt "genervt" und empfinde es als schalen Beigeschmack, das ich dann mit S. Lion unterwegs sein werden muß.
War eigentlich immer im OS bis zu S.Leo aktuell und stelle erst jetzt fest, wie brutal rabiat Apple in seiner OS und Programm Politik ist.
Ich als User sehe jedenfalls kein Grund, weshalb z.B. Snow Leo nicht auch auf aktueller Hardware laufen sollte/könnte.
Dann sollen sie halt die paar Treiber installieren oder mitliefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich micht irre, soll das neue OS wohl Mountain Lion heißen.

Aber viel wichtiger:
Das würde ja bedeuten, dass Retina-Display und Lion in einem neuen MacBookPro ja sehr wohl jetzt schon zusammen funktionieren könnte, oder nicht?
Die Hoffnung bleibt, dass es bis zum Update nicht mehr all zu lange dauern wird.
Wollte mein Macbook white von 2007 eigentlich schon vor etlicher Zeit in den Ruhestand schicken, aber hab immer wieder abgewartet.
Langsam wird es wirklich Zeit. Bis Juli wäre noch arg lang.
 
Pff frag mich mal, hatte mich grade an mein MBP gewöhnt, jetzt sitz ich mit nem alten Asus hier rum....denke aber, dass es auf der WWDC kommt (bzw hoffe)

Edit:
Und die nächste Quelle zum Retina
http://www.macerkopf.de/2012/05/10/os-x-10-7-4-deutet-abermals-auf-macs-mit-retina-display-hin/

Frage: jemand schrieb hier er hätte 'Angst' um das blendfreie Display-wieso? Hat das was mit der Auflösung zu tun? Gibt doch beim aktuellen MBP auch ein blendfreies mit hoher Auflösung..Oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, dein Preis war ja schnellen und starken Schwankungen unterlegen. ;)

In diesem Zusammenhang: Wo steht der Laden? :nervi:

:D


Haha, ja es ware eben so, dass der Verkäufer erst nicht mehr wollte. (Rein rechtlich gesehen konnte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf sein Angebot bestehen, da ich es ja bereits abgelehnt hatte bzw. nicht direkt angenommen habe.) - Naja, schlussendlich habe ich ihn aber zu 1477 Euro überreden können. :) ...und nein, es handelt sich nicht schon wieder um eine Schwankung, sondern um eine mathematische Rundung :D -> 0.5 zu 1.0 :D
Ich darf dir leider nicht sagen wo du den finden kannst. - Preisdumping ... blablabla sorry :(
 
...
Wollte mein Macbook white von 2007 eigentlich schon vor etlicher Zeit in den Ruhestand schicken, aber hab immer wieder abgewartet.
Langsam wird es wirklich Zeit. Bis Juli wäre noch arg lang.

Da wird Dir eh nichts anderes übrig bleiben, wenn Du das OS aktuell halten willst.

The Unofficial Apple Weblog (TUAW) wurden von einem anonymen Entwickler die Mindestanforderungen, die ein Mac für Mountain Lion erfüllen muss, zugespielt. Demnach werden die folgenden Apple-Rechner unterstützt: iMac ab Mitte 2007, MacBook in der 13-Zoll-Aluminium-Variante von 2008 sowie die 13-Zoll-Modelle ab Anfang 2009, MacBook Pro mit 13 Zoll ab Mitte 2009, die 15-Zoll-Variante mit 2,4 und 2,2 Gigahertz-Prozessor sowie die 17-Zoll-Modelle ab Ende 2007, MacBook Air ab Ende 2008, Mac Mini ab Anfang 2009, Mac Pro ab Anfang 2008 sowie Xserve von Anfang 2009.

Dies bedeutet beispielsweise, dass die meisten Plastik-MacBooks, die vor dem Unibody-Design herauskamen, nicht auf OS X Mountain Lion aktualisiert werden können.
http://www.giga.de/downloads/os-x-1...um-werden-einige-macs-nicht-mehr-unterstutzt/

Die Maschinen, die mit Lion arbeiteten, mit Mountain Lion aber nicht, sind Entwicklerberichten zufolge die iMacs des Jahrgangs 2006, Mac mini von Mitte 2007, Mac Pro von 2006 und 2007, MacBook Air von 2008 (Originalmodell), MacBook von Anfang 2008 und jünger, MacBook Pro Jahrgang 2006 (15- und 17-Zoll) sowie Xserves der Jahrgänge 2006 und 2008.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...ft-nicht-auf-aelteren-Intel-Macs-1436550.html

Folgende Geräte sind nach aktuellen Informationen nicht mit Mountain Lion kompatibel:

• Jedes Intel Core 2 Duo MacBook von Late 2007 – Late 2008 (Modellnummern: MB061*/B, MB062*/B, MB063*/B, MB402*/A MB403*/A MB404*/A, MB402*/B)

• Der Mac mini (Mitte 2007) (Modellnummern: MB138*/A, MB139*/A)

• iMac (Ende 2006) (Modellnummer: MA710xx/A)

• Das erste MacBook Air (Ende 2008) (Modellnummer: MB003LL/A)
http://blog.notebooksbilliger.de/os-x-10-8-mountain-lion-auf-diesen-macs-lauft-es-nicht/
 
Frage: jemand schrieb hier er hätte 'Angst' um das blendfreie Display-wieso? Hat das was mit der Auflösung zu tun? Gibt doch beim aktuellen MBP auch ein blendfreies mit hoher Auflösung..Oder irre ich da?

Ich wars.
Wenn Apple es schon schafft überhaupt "Retina" Displays, in solch einer Größe, herzustellen, dann bezweifle ich dass sie davon zwei Varianten in Produktion geben werden. Wahrscheinlich wird da der Aufwand einfach viel zu groß sein. Alleine beim iPad hatten sie ja schon Probleme bei der Produktion.

Ich hoffe es zwar nicht, da ich ein blendfreies möchte, könnte es mir aber irgendwie gut vorstellen.
 
Hatte ich auch vor, mal abwarten. Allerdings soll es ja auch gute Folien geben die man einfach drauflegt? Ansonsten, ich hatte ein Glossy, so schlimm war's nun auch nicht, obwohl ich auch gerne ein blendfreies hätte. Abwarten und Tee trinken;)
Schlimmer fände ich persönlich, wenn keine SSD drin wäre
 
@LosDosos: Entschuldigung, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich hoffentlich nicht mehr bis Juli warten muss um mein Macbook white in den Ruhestanden zu schicken ;)
Also ich hoffe, dass die neuen Pros bald kommen. Auf dem alten macbook hatte ich gar nicht vor den Mountain Lion zu installieren. Mir gehts um die neue hardware, die ich möglichst gern schnell hätte. Wann das OS released wird (solange sich dadurch nicht der MBP-Release verzögert), ist mir relativ egal :)
Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ist bestimmt interessant für viele hier mit älteren Macs!
 
@LosDosos: Entschuldigung, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich hoffentlich nicht mehr bis Juli warten muss um mein Macbook white in den Ruhestanden zu schicken ;)
Also ich hoffe, dass die neuen Pros bald kommen. Auf dem alten macbook hatte ich gar nicht vor den Mountain Lion zu installieren. Mir gehts um die neue hardware, die ich möglichst gern schnell hätte. Wann das OS released wird (solange sich dadurch nicht der MBP-Release verzögert), ist mir relativ egal :)
Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ist bestimmt interessant für viele hier mit älteren Macs!

Wenn ich so drüber nachdenke, ich meine 2009 kamen die MPBs auch kurz vor Snow Leopard, aber dann halt mit diesem Upgrade Programm. Also warum das genau mit der WWDC rauskommen sollte bezweifle ich. Wenn die da zuviel Sachen auf einmal veröffentlichen geht da ja auch die Hälfte unter.
 
http://www.popherald.com/apple-os-x-release-date-17204/

Mountain Lion soll nur noch wenige Wochen brauchen und zusammen mit den neuen Modellen kommen.
Dabei wird spekuliert ob es ein 'Air-Design' wird.
Im Mac-Rumors Forum wird öfter von einer Standard 128 GB SSD gesprochen und einer 256/512 GB Option-sollte Apple dann die bisherigen Preise beibehalten dürfte ein MBP mit mind. 256 für 'echte' Pros locker über die 2000€ gehen, soviel zu den Preisnachlässen
 
Im Mac-Rumors Forum wird öfter von einer Standard 128 GB SSD gesprochen und einer 256/512 GB Option-sollte Apple dann die bisherigen Preise beibehalten dürfte ein MBP mit mind. 256 für 'echte' Pros locker über die 2000€ gehen, soviel zu den Preisnachlässen

Naja, wenn Apple das macht, dann weiss ich echt nicht, was ich sagen soll. Idiots . . ?!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die Preise so lassen und so wenig Speicher anbieten. Ich gebe dabei zu bedenken, dass man 256GB Flash-Speicher schon für gut 210€ kriegt. Und das bei ≈ 500MB/sec Lesen&Schreiben. - Also wenn Apple das nicht auf die Reihe kriegt, dann bezeichne ich das einfach mal als saaaaauuumässsiig SCHWACH! :D
 
Ja eben-denke ein Pro sollte bei aller Schönheit und Design schon mind. 256 GB Speicher bieten um arbeiten zu können-va wenn ein Air die für billiger bietet
 
Ja eben-denke ein Pro sollte bei aller Schönheit und Design schon mind. 256 GB Speicher bieten um arbeiten zu können-va wenn ein Air die für billiger bietet

Ja, das find ich auch. Darum sähe ich es als SEHR unwahrscheinlich und ÄUSSERST dumm an, wenn Apple sich tatsächlich dafür entschiede.

...ich bin mal wieder dafür, dass wir dagegen sind. *g*
 
Wir beugen uns keiner Unterdrückung! :)

Habe hier zu Hause noch meine HDD mit 512 GB vom 'alten' MBP-habe mir jetzt ein USB 3.0 fähiges (abwärtskompatibel) Gehäuse bestellt, hätte somit die Chance immer recht schnell Daten auszulagern-trotzdem finde ich persl., dass 256 GB Minimum sind, denn ich möchte meine Musiksammlung bspw. Auf dem Rechner haben.
Aber ich glaube bei 2000€ (ca) sollte auch Apple in der Lage sein, eine solche SSD einzubauen-wie warscheinlich seht ihr es, dass die Platte wie beim Air fest verbaut wird und man nicht selbst irgendwann eine größere SSD einbauen kann? Ich rechne fast damit..
 
Wieso höre ich so oft, dass es schwer sein soll große Retina displays zu bauen? Also wenn man es schafft einige Millionen iPads in fast Din A4 Größe zu bauen, sollte man doch auch 15" hinbekommen. Oder gibt es da einen physikalischen harken der die Größe limitiert?
 
256GB sind aber echt arg Minimum. Auch wenn es sich dabei um eine SSD handelt.

Mein, nun 6 Jahre alter, iMac hat soviel, und irgendwie will ich auch ein Upgrade in der möglichen Datenmenge spüren...
 
256GB sind aber echt arg Minimum. Auch wenn es sich dabei um eine SSD handelt.

Mein, nun 6 Jahre alter, iMac hat soviel, und irgendwie will ich auch ein Upgrade in der möglichen Datenmenge spüren...

Naja, Minimum nicht würde ich sagen. Habe auch so nur 500 GB intern, 256 GB wäre sicher machbar, kann man halt nicht so verschwenderisch umgeben. Müsste man eventuell auch neben Filme, Musik und Fotos extern lagern. Wenn ich bedenke das meine erste Festplatte 170 MB hatte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten