MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Retina: Sinnvoll, scheitert aber ggf. an der Verfügbarkeit der Displays. Vielleicht steht Apple hier aber auch in den Startlöchern und wir warten deshalb schon länger als vermutet. Retina ist insbesondere in Verbindung mit Mountain Lion ein konsequenter Schritt. Mountain Lion kann Features enthalten, die aus Retina am Macbook noch besser nutzbar machen.

Vielleicht wird auch deswegen das 17" für tot erklärt.

Alles in Allem eine gute Einschätzung.
 
Kann gut sein. Vielleicht unterstütz ML (und das ist jetzt mehr Wunschdenken/Spekulation als alles andere) ja sogar die Möglichkeit, zwischen hoher Auflösung und kleiner Schrift und hoher Auflösung und scharfer "Normalschrift" (wie beim iPad/iPhone) umzuschalten. Das würde zum Veröffentlichungszeitraum passen und wäre m.E. nicht zu weit weg von "Keep it simple".

Dazu kommt ja auch, dass das 17 Zoll Ding eh keiner kauft. Wir haben hier zwei in der Firma, weil das Display ja so schön groß ist, aber rumtragen will das keiner. Macht von den beiden auch keiner. Als Notebook ist das Teil m.E. eher ungeeignet. Im Zusammenhang mit Thunderbolt, einem möglicherweise neuen Display/Apple Fernseher, Airplay, etc. wäre auch ein ganz anderer Ansatz denkbar..

Das MB steht irgendwo rum, Tastatur und Maus laufen per Bluetooth und per Airplay wird der Bildschirm auf's externe Display übertragen. Wilde Spekulation, passt aber irgendwie ins Gesamtbild.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Änderungspalette so umfangreich sein wird, wie ich mir das hier jetzt zusammenreime. Apple verzichtet ja bekanntermaßen zugunsten der Stabilität/Bedienbarkeit/Optik gerne auf machbare Features.

Nuja, wir werden sehen. Gespannt bin ich auf jeden Fall auf die Leistung. Ich sitze hier noch an einem 15" C2D. i7 war schick, aber nicht gerade der Quantensprung. Ich hoffe, dass sich das mit den neuen Books ändert.
 
Im 1. Fall hast du Recht. Warum sollte Apple nicht den Schritt in Richtung günstiger gehen. In aller Regel war eine Kostensenkung aber immer mit einer Aufwertung verbunden. iPad 3: Mehr Leistung, gleicher Preis. Bei Prozessorupgrades der Macbooks war das ähnlich. Apple hat (bis auf das Wunschdenken einiger User) aber marktlich überhaupt keinen Grund, die Preise zu senken. Die Absatzzahlen bei gleichem Preis würden stabil bleiben. Ein niedrigerer Preis kann nur einem stagnierenden Markt geschuldet sein. Im Segment hochwertiger (besser: exklusiver) Hardware ist eine Niedrigpreisstrategie völliger Unsinn. Das kannst du einem gelernten Ökonomen ruhig glauben.

Zwei Gründe, die zwar jetzt noch nicht vorliegen, aber in naher Zukunft:
- Im Juni kommt die 2. Ultrabook Generation und gerade beim Asus Zenbook könnte ich mir vorstellen, dass diesmal was vernünftiges rauskommt
- Intes Vorgabe ist, dass die Einstiegspreise für Ultrabooks noch in diesem Jahr auf 800€ fallen sollen

Gerade letzteres spricht mMn dafür, dass auch Apple demnächst ein MBA in der Preisregion rausbringt, wenn auch nicht unbedingt zum jetzigen Release, sondern erst zum nächsten.

(Brauchst du mir übrigens nicht glauben, bin nämlich kein gelernter Ökonom)
 
Glaub ich dir gerne. Hier im Thread geht's aber um das Macbook Pro. ;)

Das Preissenkungsgerücht bezog sich aber immer nur auf das MBA, siehe tocotronauts Link oder Seite 131 usw. Das dies in einem MBP Thread diskutiert wird, hängt vermutlich damit zusammen, dass hier auch über eine Zusammenlegung beider Serien spekuliert wird (und es keinen aktuellen MBA Thread gibts?!)
 
Dann hab ich das überlesen. Sorry.

Dass das MBA günstiger wird, schließe ich auf keinen Fall aus. Immerhin ist es derzeit auch günstiger als das 13" MBP, kann aber vermutlich nur eine kleine Zielgruppe bedienen. Dass Apple hier Preise senkt, wäre m.E. nach wiederum konsequent.
 
ich glaube irgendwie nicht an eine SSD/HDD kombi.
 
ich denke auch dass das systemlaufwerk eine von diesen neuen macbook air ssd sein wird. warum sollten sie da unnötig platz für ein weiteres festplattengehäuse verschenken.

und in den freien 2,5" schacht kommt dann ein Mini DVD Laufwerk ;)




ACH Blödsinn!
Das Ding wird ein Mini mit optionalem Akkupack. Display ist dann ein iPad über Airplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACH Blödsinn!
Das Ding wird ein Mini mit optionalem Akkupack. Display ist dann ein iPad über Airplay.

NÖÖÖÖ!

Das neue MBP wird aus 2 iPad3 bestehen, die miteinander verbunden sind - natürlich über ein proprietäres Protokoll!

- Rechenleistung von 2 A5X Prozessoren!

im Notebook-Mode:
- unteres iPad dient der Eingabe/Tastatur
- oberes als Bildschirm

oder im EBook-Mode, wenn man es um 90° dreht, kann man ebooks wie normal lesen!

... so genug geschrieben ... am Ende liest noch ein Apple-Ing. mit und lässt sich den Blödsinn patentieren ... :crack:
 
Langsam wird es aber auch mal Zeit, das Apple in die Puschen kommt!

attachment.php
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 321
Meine Güte ... Leute hört doch mal mit diesen echt dämlichen "Gerüchten" auf! - Humor ist ja gut; aber zu viel des guten ist zu viel! :D
 
Hoffe auf eine Vorstellung au der WWDC oder noch davor.... Brauche dringend einen neuen Rechner....
 
http://www.spectanews.com/new-macbook-pro-2012-reportedly-began-to-unfold.html
Man stelle sich vor all das kommt nicht..uiuiui, dann läuft Apple aber massiv an den Erwartungen vorbei
Mein Alptraum falls Apple auf die Idee kommt das Macbook Pro einzustampfen und ein Air für alle bringt.
Das Air ist sicher ein tolles Teil, aber da es bei mir nicht super Mobil sein muß und nur das notwendigste an Bord ist hoffe ich doch sehr auf ein zwar etwas dünneres Macbook Pro, aber noch dick genug, um eine 9,5 SSD dort unterzubringen.
Habe selber kein Problem damit, wenn sie sich vom CD/DVD Laufwerk verabschieden und den Platz für einen größeren Akku und Durchlüftung nutzen.
Naja, man wird sehen und hoffen mal, das wir hier dann nicht alle lange Gesichter machen.
Cool wäre es, wenn dieser bescheuerte Trauerrand verschwinden würde und dadurch vielleicht das LCD etwas wachsen könnte.
 
Denkt ihr das neue MBP kommt in den nächsten Wochen oder erst mir der WWDC im Juni?
 
Ich glaube (hoffe aber nach wie vor auf früher :D) sogar nach der WWDC, gemeinsam mit ML....
 
Denkt ihr das neue MBP kommt in den nächsten Wochen oder erst mir der WWDC im Juni?
Wochen! :eek:, ne eigentlich rechne ich damit stündlich! :)
Wie du sehen kannst ist es mehr als überfällig und so lange hat noch nie ein Update eines Macbooks/MacPro gedauert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten