MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
256GB sind aber echt arg Minimum. Auch wenn es sich dabei um eine SSD handelt.

Mein, nun 6 Jahre alter, iMac hat soviel, und irgendwie will ich auch ein Upgrade in der möglichen Datenmenge spüren...

Also 265Gb ist in Ordnung, wenn man dazu noch ne normale HD einbauen kann. Alleine mein Itunes plus Foto Ordner sind 120Gb. Dann noch Windows dazu auf einer Partition.... Wer Videos bearbeitet braucht wirklich 750Gb.
 
wie warscheinlich seht ihr es, dass die Platte wie beim Air fest verbaut wird und man nicht selbst irgendwann eine größere SSD einbauen kann? Ich rechne fast damit..

Ich rechne damit dass wenn es zu einer Änderung des Gehäusedesigns kommt eine SSD wie beim Air plus 2,5"-Schacht für viel Platz mittels einer mechanischen Platte kombiniert wird. Taugt auch prima als Abgrenzung zum MBA.
 
256GB sind aber echt arg Minimum. Auch wenn es sich dabei um eine SSD handelt.

Mein, nun 6 Jahre alter, iMac hat soviel, und irgendwie will ich auch ein Upgrade in der möglichen Datenmenge spüren...

Vor allem, wenn man bedenkt, wie stark die SSD-Preise momentan fallen. Es gibt mittlerweile 256er für nicht einmal 200€.

Wie ich Apple aber kenne, kommen nur lahme 128er in die Standardversionen – am besten noch fest verlötet – und mehr gibt's nur gegen einen saftigen Aufpreis.
 
Wie ich Apple aber kenne, kommen nur lahme 128er in die Standardversionen – am besten noch fest verlötet – und mehr gibt's nur gegen einen saftigen Aufpreis.
Die im MBA sind doch auch gesteckt/tauschbar. Die Auswahl ist zwar begrenzt aber wenn die hauptsächlich für das OS und die Apps herhalten soll ist doch alles im Lot? :noplan:
 
Ich denke, er spielt auf den verlöteten Ram im MBA an.
 
Ach die sind tauschbar? Dachte das wäre nicht so..
Ich denke aus der Kombi SSD+HDD wird mal nix, wäre irgendwie zu schön :D
 
Die SSD ist tauschbar (aber keine Standard-SSD, sehr teuer), der Ram verlötet.
(Wie ein paar Seiten vorher erwähnt, laut Apple Store Mitarbeiter, damit er nicht rausfällt..:crack:)
 
wenn die hauptsächlich für das OS und die Apps herhalten soll ist doch alles im Lot? :noplan:
Wenn. ;)

In einem Air mag das Sinn ergeben. In einem Pro ist eine Platte unter 320 GB indiskutabel. Der Preis für eine große SSD ebenfalls.

Pro steht für mich immer noch für Profi-Einsatz. Und als ITler brauche ich 1. Platz und 2. Geschwindigkeit. Insofern halte ich die Kombi aus SSD und HDD für die einzige sinnvolle Möglichkeit, nicht endgültig zum Multimedia-Hersteller zu verkommen.
 
Ich denke aus der Kombi SSD+HDD wird mal nix, wäre irgendwie zu schön :D
Finde ich irgendwie zwingend. Andernfalls kann ich mir nur ein aufgeblähtes MBA als Ergebnis vorstellen.

Ich denke wenn man ein 15" robust mit einem Scharnier halten möchte kann man an der Stelle das Gehäuse nicht viel dünner als das jetzige MBP bekommen. Sollen die das Gehäuse doch spitz zulaufen lassen, dann wäre hinten auch noch Platz für eine normale HD.

Insofern halte ich die Kombi aus SSD und HDD für die einzige sinnvolle Möglichkeit, nicht endgültig zum Multimedia-Hersteller zu verkommen.

Ich doch auch ;)
 
Weiß ich doch. Steht ja keine halbe Seite weiter oben. :)

Ich wollte nur noch mal bekräftigen, dass Apple seinen allerallerwichtigsten Kunden verliert wenn sie sich irgendsoeinen Air-Abklatsch ausdenken. :hehehe:
 
Ich bin gegen die Kombi SSD+HDD und ganz klar für eine große SSD.
(und ohne optisches Laufwerk)
Nur dann profitiert man sowohl von längerer Akkulaufzeit bzw dem geringeren Strombedarf und von einem absolut stillem Book ohne laute HDD.
Aber ja ich weiss, wir sind hier nicht bei wünsch Dir was.
 
Ich bin gegen die Kombi SSD+HDD und ganz klar für eine große SSD.
(und ohne optisches Laufwerk)
Nur dann profitiert man sowohl von längerer Akkulaufzeit bzw dem geringeren Strombedarf und von einem absolut stillem Book ohne laute HDD.
Aber ja ich weiss, wir sind hier nicht bei wünsch Dir was.
Joar, aber der Akku kann ja wachsen wenn das opt. Laufwerk wegfällt und die mechanische Platte ließe sich dann auch noch gegen eine zweite SSD tauschen.

...dass Apple seinen allerallerwichtigsten Kunden verliert...
:hehehe:
 
Joar, aber der Akku kann ja wachsen wenn das opt. Laufwerk wegfällt und die mechanische Platte ließe sich dann auch noch gegen eine zweite SSD tauschen.

Zweite SSD halte ich ehrlich gesagt für den Standarduser für zu schwierig, diese (zb mit Symlinks) anständig ins System einzubinden und eher für unwahrscheinlich - wieso den Platz mit zwei kleinen SSDs verschwenden, wenn mit nur einer großen Platz gespart werden kann.
Aufgrund der fallenden SSD Preise sollte eine 512 GB SSD absolut machbar und auch zeitgemäß sein (natürlich nicht bei der 999 Euro Einstiegsvariante, aber bei den hochpreisigeren Books)
 
Zweite SSD halte ich ehrlich gesagt für den Standarduser für zu schwierig, diese (zb mit Symlinks) anständig ins System einzubinden und eher für unwahrscheinlich - wieso den Platz mit zwei kleinen SSDs verschwenden, wenn mit nur einer großen Platz gespart werden kann.

eben das denke ich leider auch... ich hoffe aber, dass da mountain lion vielleicht mit einer einfachen Möglichkeit kommt!
 
Hör auf, dir so einen Mist zu wünschen. :motz:

Die Größe, die ich brauche, liegt noch bei rund 2000 Euro. :heul:

SSD + HDD = lauter Rechner, trotz Sudden Motion Sensor stoßanfällig.
(die Kombi fahre ich grade und das Rauschen der HDDs ist sehr unangenehm, wenn man ein System dagegen mal nur mit SSD fährt)
SSD only = leiser Rechner, geringerer Stromverbrauch, bewegungunanfällig (da keine mechanischen Bauteile wie Lese/Schreibkopf sondern halt Flashspeicher)

Was Du brauchst, ist eine externe Thunderbolt-HDD :D
 
Ja nur wie realistisch ist ein MBP mit großer SSD bei den Preisen die Apple bisher aufgerufen hat?
Ich mein die sinkenden Preise scheinen Apple ja bei den B-t-o Option im Store bisher auch nicht interessiert zu haben!
Ich rechne da mit einer 128 GB Basisversion, wenns 'gut' läuft auch noch 256 GB.
Was die Thunderbolt Platte betrifft, die sind ja aktuell auch noch schweineteuer..
 
128GB als Standard bei einem Pro Gerät?!
Kann mir nicht vorstellen das eine 256gb und schon gar keine 128 verbaut wird....
Glaube eher an eine 1TB HDD und wenn wir viel Glück haben eine 512 SSD
aber auf keinen Fall 128 und 256, das wäre für ein Macbook pro lachhaft
 
Und dass ich meine Senf auch noch dazugegeben habe: Apple verarscht die Leute wohl einfach mal wieder. Aber zum Glück kommt ja Windows 8 ... nein, nicht ernst gemeint, das ist genau so zum :sick:-en
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten