MacBook Pro (l08) Display ganz kurz schwarz

Mein Logicboard wurde letzte Woche getauscht und das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten :)
 
ich hab ja dieses "Flickern" auch und kann mich da noch drann erinnern, dass es am Anfang, als ich das MBP gekauft hatte, überhaupt kein geflickere zu sehen war. -Erst ca. 2 Monate später fing das an (etwa 2 Mal pro Woche bei täglicher Benutzung). Jetzt kommt es fast jede halbe Stunde einmal vor......
 
Bei mir wurde Display und Logicboard getauscht. Seitdem trat das Flickern nicht mehr auf.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass mein Akku jetzt viel länger hält, schätzungsweise eine Stunde. Kann aber auch Einbildung sein.
 
Ich habe auch diese kurzen Aussetzer. Der Bildschirm wird für ca. 1 Sekunde schwarz. Mal habe ich das 5X am Tag, mal zwei Wochen gar nicht. Allerdings taucht es bei mir nur auf dem externen Monitor auf, nie am Display des MBP.
 
Tritt bei meinem jetzt auch auf (late2008) was mir dabei jedoch Sorgen macht ist
a) habe vor kurzem erst 4gb RAM von Hynix verbaut
b) MB war erst in Reparatur und hat ein neues Display bekommen
c) Safari 4 auch erst installiert
also ich hab ja nix gegen kleinere Mängel aber das geht mir wirklich auf die Nerven, weiß einer mittlerweile mehr? So langsam verlier ich meine Geduld, hab nur Probleme mit meinem Book.
 
Tritt bei meinem jetzt auch auf (late2008) was mir dabei jedoch Sorgen macht ist
a) habe vor kurzem erst 4gb RAM von Hynix verbaut
b) MB war erst in Reparatur und hat ein neues Display bekommen
c) Safari 4 auch erst installiert
also ich hab ja nix gegen kleinere Mängel aber das geht mir wirklich auf die Nerven, weiß einer mittlerweile mehr? So langsam verlier ich meine Geduld, hab nur Probleme mit meinem Book.

Haste diese Probleme nur mit der aktivierten 9400m? -Oder auch mit der 9600m GT??

Was mich ja auch etwas stutzig macht, ist, dass selbst di allerneusten MBP's wohl dieses Problem haben....
 
Ist bei mir mit der 9400m aufgetreten, werde es mal mit der 9600 testen, das ist aber nicht Sinn & Zweck von so einer Kombination. Ich bin viel unterwegs mit dem Teil und brauche deshalb auch öfter mal den Akku, deshalb soll der dann auch ein wenig halten mit der 9600 entläd er sich ja entsprechend schneller.
Was mich nur wundert ist dass dieses Problem anscheinend schon länger bekannt ist aber seitens Apple keine Lösung, Hilfe o.ä. angeboten wird. Bildaussetzer sind meiner Meinung nach kein kleineres Problem, und da es genug Meldungen gibt tritt dies doch auch häufig genug auf, wer weiß wie viele Leute sich nur denken dass das eine Ausnahme war, es muss doch Möglich sein dieses Problem mal genauer zu überprüfen?! Auf die Dauer wär das doch auch billiger als zig Logicboards zu tauschen...
Suspekt ist mir auch dass ich dieses Problem früher nicht hatte, da die von mir erwähnten Punkte aber so nah beieinander liegen kann ich auch auf nichts genaues Tippen, mir scheints jedoch an der Software zu liegen. Bei den meisten tritt es doch in Kombination Browser (meist Safari) und Flash auf, und von Flashproblemen können doch viele ein Lied singen - Stichwort Auslastung.
Ich hoffe jetzt mal darauf das es bald eine Lösung gibt, denn ich habe keine Lust und Zeit mein MBP schon wieder in Reparatur zu bringen, und da der nächste ASP auch noch recht weit entfernt ist, ist das auch nicht ganz billig.
 
Hmm, wenn Du das gleiche Problem hast, wie wir alle hier, dann dürfte es unter der 9600er diese Bildaussetzer oder Flicker erscheinen.
Ich hoffe, dass es doch bald mal ne Lösung gibt.
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem vor einer Woche gekauften Late 08er (wegen Express-Card). Da kannte ich das Forum hier leider noch nicht. Habe das MBP dann zurückgeschickt und mir ein aktuelles - mit SD card ;( - geholt. Kein Flackern. Nur, hätte ich gewußt, dass es nur an dem Board liegt und schnell repariert werden kann, hätt ich das alte behalten, mehr cache, mehr Vram und express. Naja, aber das Akku des aktuellen ist der Wahnsinn.
 
Ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich am Board leigt, wie gesagt ich hatte das früher nicht und nach dem ich neuen Ram eingebaut, ein neues Display bekommen und Safari 4 installiert hab tritt das auf, also an einem von den 3 sachen muss es liegen und selbst dann tippe ich noch aufn softwareproblem...
 
Tritt das bei normalen Macbook Unibody auch auf?

oder ist es nur beim Pro?
 
:Aufroll:

Kann es auch sein, dass dieses Flickern erst kommt, wenn der Arbeitsspeicher mal komplett vollgeschrieben wurde?

Wenn das MBP ausgeschaltet wurde (RAM vollständig gelöscht) und dann wieder gebootet wird, tritt bei mir das Flickern erst wieder nach ein paar Stunden wieder auf mit der 9400er.

Umso länger ich die 9400er dann benutze umso mehr bekomme ich diese Flicker...


Das kann doch nur ein Software-Bug sein, oder?? -Oder Apple hat fehlerhaften RAM eingebaut. -Mir ist die letzten zwei Wochen mein MBP zwei Mal komplett eingefroren, nix ging mehr, keine Maus, nix.....nur noch Neustart. Kann sein, dass der RAM ne Macke weg hat.....
 
:Aufroll:

Kann es auch sein, dass dieses Flickern erst kommt, wenn der Arbeitsspeicher mal komplett vollgeschrieben wurde?

Wenn das MBP ausgeschaltet wurde (RAM vollständig gelöscht) und dann wieder gebootet wird, tritt bei mir das Flickern erst wieder nach ein paar Stunden wieder auf mit der 9400er.

Umso länger ich die 9400er dann benutze umso mehr bekomme ich diese Flicker...


Das kann doch nur ein Software-Bug sein, oder?? -Oder Apple hat fehlerhaften RAM eingebaut. -Mir ist die letzten zwei Wochen mein MBP zwei Mal komplett eingefroren, nix ging mehr, keine Maus, nix.....nur noch Neustart. Kann sein, dass der RAM ne Macke weg hat.....

Bei mir kam das Flackern bereits kurz nach dem Hochfahren.
 
Tritt bei mir auch auf und ich kann keine Systematik erkennen. Das kann nur ein Hardwareproblem sein, sonst wäre es nach Austausch des Boardes wohl kaum jedes Mal behoben. Wenn es ein Softwareproblem wäre, hätte Apple schon mit einem Fix reagiert. Also tauscht Apple nur die Boards bei den Usern aus, die sich beschweren. Viele bemerken es nicht mal oder halten es für normal.
Die Flackerei egal welcher Ursache hat Apple bei den Unibodys aber schön als Serienfehler kultiviert. Hier flackert und flimmert es aber auch überall. Entweder flimmert das Display bei bestimmten Helligkeitsstufen oder es setzt kurzzeitig aus.
Da war's schon wieder!
 
Am RAM kann es meiner Meinung nach nicht liegen! Ich habe das gleiche Problem bei meinem iMac schon lange. Und da habe ich zwischenzeitlich den Speicher komplett ausgetauscht.

Jetzt tritt es bei meinem nigelnagelneuen MBP auch auf.
Mein Eindruck ist, das es immer bei Vollauslastung vorkommt, keine Ahnung ob Prozessor oder RAM....
Insgesamt stört es aber kaum, finde ich... jetzt mal davon abgesehen davon, dass man für das Geld schon ein einwandfrei laufendes Gerät erwartet....
 
Nachdem ich vor 2 Wochen mein MBP wegen diesem Display-Flackern zur Reparatur gebraucht hatte (Apple-Store München), haben dir mir doch allen Ernstes ne neue Festplatte eingebaut.
Angeblich sollen einzelne WD-Platten Probleme bereiten, die diese Aussetzer verursachen...
Mag ja sein, nur ich hatte (und habe jetzt wieder) ne Hitachi drin... :confused:
Letzte Woche also MBP wieder abgeholt und bereits während ich das Backup aufgespielt habe, trat der Fehler noch penetranter als zuvor auf.
Dabei hatte ich das so clever geplant. 10 Tage Urlaub und in der Zeit wird das MacBook gerichtet. :D
Jetzt kann ich das Teil also wieder hinbringen. Nur zu dumm, dass ich jetzt wieder damit arbeiten muss, also wieder verschieben. Bis kurz vor Garantieende... ;)
Auch habe ich jetzt noch das Problem, dass zusätzlich mein externer Monitor davon betroffen ist. Bisher war es nur der interne, jetzt gibts auch da die Aussetzer - immerhin deutlich seltener.
Störend ist es aber auf jeden Fall, selbst wenn ich hauptsächlich am externen arbeite und man das Flackern nur aus dem Augenwinkel wahrnimmt.
 
Habe das Problem auch. Auch am externen Monitor.
Kumpel hat mir heute auch von dem Problem berichtet. Zum Glück haben wir Apple Care.
 
Am RAM kann es meiner Meinung nach nicht liegen! Ich habe das gleiche Problem bei meinem iMac schon lange. Und da habe ich zwischenzeitlich den Speicher komplett ausgetauscht.

Jetzt tritt es bei meinem nigelnagelneuen MBP auch auf.
Mein Eindruck ist, das es immer bei Vollauslastung vorkommt, keine Ahnung ob Prozessor oder RAM....
Insgesamt stört es aber kaum, finde ich... jetzt mal davon abgesehen davon, dass man für das Geld schon ein einwandfrei laufendes Gerät erwartet....


Hmm, ist schon arm von Apple, dass das Problem bei den Alu MBP's schon fast ein Jahr besteht und sogar bei nagelneuen MBP's noch nicht behoben ist...:(
 
Zurück
Oben Unten