MacBook Pro (l08) Display ganz kurz schwarz

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich weiß nicht ob ich mir es eingebildet habe oder ob es wirklich passiert ist.

Ich habe gerade bei bildschirmarbeiter.com eim youtube Video geschaut und da ist auf einmal das Display ganz kurz schwarz geworden, aber sofort wieder normal. Das was nichtmal ein zehntel einer Sekunde.

Ist das jemand anderem auch passiert? Ich habe das Modell mit 15,4".

Vielen Dank

Lukas
 
Habe ich auch manchmal! Aber nur mit der 9400 mit 9600 tritt das Phänomen nicht auf. :noplan:
 
ich habe gerade auf die 9600 umgeschaltet und da ist es definitiv auch aufgetreten.
 
Ists evtl. der Bildschirmschohner der versucht anzugehen?
 
Bildschirmschoner ist deaktiviert.
 
Surfst Du zufällig auch mit Safari 4? Ich glaube ich habe das Phänomen erst seit der Installation vor ein paar Tagen. (Ist bei mir so wie ein Zwinkern bis zum ersten 3tel schwarz, nur ne 1/10 Sekunde.)
Tritt bei mir jetzt z.Zt nicht mehr auf seit ich Safari geschlossen habe, verwende gerade Firefox.
Muss nochmal weiter Testen vielleicht lässt sich das Porb einkreisen!
 
nein, ich bin mit Opera unterwegs.
 
Das kommt davon, wenn man sein MBP auf Bleistiften balanciert...! :Oldno:
 
ich werde mich morgen auf jeden Fall mal mit Appe in Verbindung setzen:

-Display wird kurz schwarz
-gedimmtes Display flackert
-Lautsprecher/Kopfhöhrer knacken
-Display schlecht ausgeleuchtet


Wenn ich es dann einschicke, darf ich dann davor die HDD entfernen?
 
Unwahrscheinlich :(
 
habe genau das selbe Problem bei meinem MBP.

Gib mir Bescheid, was du von Apple erfahren hast.

lg,
master
 
Hab seit gestern auf ein MBP 15" 2.4GHz und dieses Phänomen tritt auch bei mir auf.
Werde mal unseren Techniker fragen, ob er etwas weiss.
Wenn ich etwas erfahre, werde ich es posten.
 
Hallo zusammen

also ich habe mal bei uns herumgefragt und folgendes herausgefunden:

Es liegt z.B. an gewissen RAM-Riegeln, von SWISSBIT.
Heute morgen hatte ich das Phänomen, dass im oberen Drittel ganz viel, bunte , dünne Querstreifen aufgetaucht sind und das Book sich nur noch via Ausschaltknopf 'abwürgen' lies.

Laut SWISSBIT: Wahrscheinlich ein Fehler im Timing, das mit Grafikchip der auf Hauptspeicher zugreift Probleme verursacht.

Hatte selbst welche eingebaut, diese heute gegen hynix ausgetauscht und bis jetzt keinerlei 'Flackerei' oder 'blinzeln' mehr festgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amok, lieblingsbesuch und Emagdnim
Das ist ja interessant... :)
 
Ich habe unregelmässig das selbe problem. Neues Macbook 15" über netpun bestellt.
 
Ich habe unregelmässig das selbe problem. Neues Macbook 15" über netpun bestellt.

Kann mir aber nicht vorstellen, das Apple. für Neptun Swissbit verbaut. Hab noch nie ein Book gesehn - out of Box - das swissbit verbaut hatte.
Entweder sind es Micron, hynix, kingston oder samsung - 'orig.' Apple RAM.
 
Dann wird es wohl doch nicht an denn RAM liegen.
Habe als erstes auch denn Safari 4 installiert. Könnte also auch davon kommen.
 
… auch denn Safari 4 installiert. Könnte also auch davon kommen.

Das könnte natürlich auch sein, aber bei mir ist auch SAF 4 installiert und seit dem ich die hynix RAM verbaut habe, stelle ich keine Störungen mehr fest.

Sehr suspekt.
 
hab das gleiche problem!
 
Einmal passiert (du weißt nicht mal ob es passiert ist) und da macht man dann einen Thread auf?
 
Zurück
Oben Unten