MacBook-Kauf. Wann sinnvoll?

Habs mir jetzt schon bestellt, trotzdem danke für deinen Beitrag.
Ich hab mir jetzt eben gedacht, wenn vielleicht im Frühling das neue MBP kommt, das sind immerhin 3-4-5 Monate. Also doch ne ganze Weile.
Da bin ich lieber die Monate schon früher Macnutzer und diskutiere gemeinsam mit euch was einem das Update bringen würde :)
PS: Braucht man Office eig? Oder reicht iWork, welches ganz gut aussieht, wie ich finde? Wenn man Office braucht, gibts da auch so Familienlizenzen, die allerdings nicht auf Mac oder Windows bestimmt sind? Also ich kann Mac nutzen, während Kumpel/Bruder die Windows-Office-Version benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall iWork. Ich hatte als erstes auch Office und habe es gehasst. Und jetzt hast du noch iCloud bei iWork und kannst Dokmente mit deinen iDevices syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den viele tausenden Macs die ich sonst noch daheim rumstehen habe....
Danke für die Antwort, geht das auch mit meinem iPod touch oder einem iPhone?
Wär nämlich cool wenn ich mir einfach meine Dokumente fürs Referat oder so auf meinen iPod ziehen könnte als "Notizzettel"?
Oder müssen das Macs sein?

PS: 1.Satz klingt unfreundlich, war aber nicht so gemeint... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nicht von tausenden Macs geredet, sondern von iPhone, iPad und Co.!
Du kannst dir mit iWork zum Beispiel eine Keynote auf dem Mac erstellen und die dann auf deine tausend Geräte ziehen und dann in der Schule an den Beamer anschließen und präsentieren.
 
Geil :D
PS: Morgen kommt es an !! :)
PPS: Ich hab innerhalb von ein paar Tagen knapp 50 Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Beitrag vom MacBook Pro aus. Bin vollends begeistert. Nur Tastatur ist gewöhnungsbedürftig :D für mich als langjährigen PC-user.
Mal ne Frage zu Mac OS X: Kann ich einfach wenn ich in Safari bin auch mit ner Multi-Touch-Geste die Tabs wechseln. Mit 2-Fingern ist ja zurück und vorwärts oder zum Schreibtisch wechseln. Gibt's da was?

Ich liebe es :)
 
Viel Spaß mit Deinem neuen Schatz!! Bin auch vor einigen Wochen wieder auf ein neues MacbookPro umgestiegen und liebe es von ganzem Herzen... :cool:
 
@Fini80 das tue ich auch bereits. Allerdings ist es am Anfang schon noch eine große Umstellung gegenüber Windows :)
 
Zurück
Oben Unten