MacBook-Kauf. Wann sinnvoll?

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,
bin neu hier im Forum, also erstmal: hallo :D
Ich brauche langsam mal einen neuen Computer/Laptop und bin schon länger Fan von Apple, nennt mich Fanboy, ist halt einfach schönes Zeug was die machen :)
Da ich aber erst Schüler, bald 14, bin, kann ich mir natürlich nicht alle 2 Jahre ein neues MacBook kaufen.
Da das letzte Update fürs Pro ja noch nicht so lange her ist, ist es ja eigentlich nicht so wahrscheinlich das jetzt im Frühjahr noch eins kommt, da ja auch der neue Fernseher und das neue iPad gut im Rennen sind.
Allerdings ist ja auch der rede von einem diesjährigen "großen" Update für die MacBook-Reihe.
MacBook Pro als Ultrabook ist ja sehr populär gerade, aber eben auch nur mal ein Gerücht.
Und falls das erst im Herbst kommen sollte, müsste ich bis dahin immernoch mit meinem PC auskommen.
Für alle nur die Info: Intel Pentium 4 Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher, ihr wisst wie das ist :D

Also wann sollte ich mir ein MacBook kaufen?
Diese Website, weiß gerade nicht wie sie heisst, whenbuyamac.com?? irgendwie sowas auf jedenfall, sagt man solls jetzt kaufen, weil das letze Update noch nicht so lange her ist, aber die Website berechnet ja denk ich mal nicht die größe des Updates und das war ja nur ne Prozessorauffrischung.

Bzw. wenn ichs mir kaufen soll, wo?
Mir kam bis jetzt mactrade.de als gute Seite zum kaufen vor. Da gibts das MacBook Pro 13" 2,4GHZ als Education-Preis füür 1080EUro (nicht der beste Preis, ich weiß) das Welcome-Lion-Bundle (3 Jahre Garantieverlängerung, Parrallels Desktop, etc) reduziert auf 59€ und Office Home&Student für nur 19Euro.
Eigentlich ja guter Preis, leider ist nur das 111€ Angebot rum.

Würde mich über Antworten freuen,
ich persönlich hoffe ja auf ein Update im Feburar/März/April!

MfG
Julian
 
Kauf es wenn du es brauchst, wann Neue kommen weiß niemand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b1tchnow
Naja, brauchen tu ich es nicht, wollen eher.
Die Frage ist nur: Denkt ihr das Update wird so, dass ich es bereuen werde, es jetzt zu kaufen?
Btw. was denkt ihr eigentlich was ich für ne Ausstattung brauche?
Surfe hauptsächlich, würde aber auch gerne mal sowas in richtung Photoshop, Cinema 4D und so machen.
Preislich gesehen würde ich sagen 13" 2,4GHZ wenns geht mit SSD und nem externen Bildschirm.
Lohnt sich die SSD wirklich?
 
Keiner weiß ob du das Update bereuen wirst weil keiner weiß, wie das Update ausfallen ausfallen wird
 
Und zur Ausstattung?
Kennt ihr noch andere Händler oder kann ich ohne Bedenken bei mactrade.de bestellen?
Bei mactrade.de steht bei der Garantie Händlergarantie. Was bedeutet das für mich?
Ich muss es bei Problemen zu mactrade.de schicken?
 
ohne "applecare protection plan" wäre so oder so ein Eigentor ;) Spass beiseite, applecare protection plan ist schon empfehlenswert und damit bist du abgesichert!
 
Du solltest beachten, dass Photoshop und Cinema 4D gleich noch mal den Preis eines MacBooks kosten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer
Immer und immer wieder solche sinnvollen Threads. Wie viele haben wir jetzt hiervon? 1000?
 
Aber da das Händlergarantie heißt, ist das dann über Apple oder über Mactrade?

Übrigens danke für die schnellen Antworten, mir wurde macuser empfohlen, weil man da innerhalb von paar Minuten kompetente Antworten kriegt, aber es dauert ja in Wirklichkeit nicht mal 10 Sekunden :)

Wieso achte ich eigentlich die ganze Zeit so auf Rechtschreibung und Zeichensetzung? :) Ist euch wahrscheinlich eh egal ob ich hier mal nen Buchstaben groß oder klein schreib und ein Komma weglasse :)

EDIT:
@bikkuri Ja, das ist mir schon klar, es gibt aber ja auch Alternativen wie Blender mit denen man sich "reinarbeiten" kann!
@Matthias Wagner sorry
 
Mactrade hat dank einer Weihnachtsaktion massive Lieferengpässe. Bestellen würde ich da im Moment gar nicht.
 
Ok.
Würde theoretisch bei Cyberport vllt bestellen oder bei Saturn kaufen, gibts heute für 1049€
Nur stellt sich die Frage:
Benötige ich ACPP wirklich? Wenn ja, wo kaufen?
Leider kostet es bei Cyberport 180€, bei Apple noch mehr, bei Mactrade soll man ja laut Rupp nicht bestellen.
Lohnt es den Aufpreis für eine SSD?
 
Wieso achte ich eigentlich die ganze Zeit so auf Rechtschreibung und Zeichensetzung? Ist euch wahrscheinlich eh egal ob ich hier mal nen Buchstaben groß oder klein schreib und ein Komma weglasse

Nein, es ist nicht egal. Die meisten Mitglieder freuen sich, wenn auch hier im Forum auf die Rechtschreibung geachtet wird. :zwinker:
Willkommen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer und nokkie77
Dann bin ich ja froh, dass ihr froh seid, wenn ich mich hier richtig ausdrücke :)
 
Mactrade hat dank einer Weihnachtsaktion massive Lieferengpässe. Bestellen würde ich da im Moment gar nicht.

Nicht nur im Moment nicht. Die kriegen wirklich selten was auf die Reihe, man kann den Bestellstatus nicht einsehen, etc.

Also wenns nicht grad 222,- Euro Aktionen da gibt, Finger weg!
 
Wieso achte ich eigentlich die ganze Zeit so auf Rechtschreibung und Zeichensetzung? Ist euch wahrscheinlich eh egal ob ich hier mal nen Buchstaben groß oder klein schreib und ein Komma weglasse
OT:
Die Wirkung eines Beitrags in richtiger Schreibweise wirkt auf alle Beteiligten wesentlich angenehmer und stilvoller.
Es macht mehr Spass, solche Beiträge zu lesen und zu beantworten, als Beiträge, welche nur "hingeschlunzt" sind.
Und… es wirft ein kleines Licht auf deinen Charakter, wie du deine Beiträge verfasst und hinterläßt.

Letztendlich können gut verfasste Beiträge auch eine gute Resonanz mit entsprechendem Echo bewirken.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhotographer und elim
Und ist der Apple Care Protection Plan Pflicht? Oder kann man den weglassen, für mich sind halt 180 Euro Aufpreis (bei cyberport.de) schon ziemlich viel.
 
Und ist der Apple Care Protection Plan Pflicht? Oder kann man den weglassen, für mich sind halt 180 Euro Aufpreis (bei cyberport.de) schon ziemlich viel.
Ich hab bei meinen bisherigen beiden MBP und auch bei der restlichen Apple Hardware nie einen gehabt. Habe ihn auch nie benötigt, aber natürlich kann so etwas auch mal nach hinten losgehen …
Was man so allgemein über die Kulanz bei Apple hört deutet schon darauf hin, dass man mit ACPP im Falle eines Falles deutlich besser dran ist. Oder du pokerst, wie ich ... :)
 
Die Frage ist nur, in wie weit es sinnvoll ist, als Schüler ohne Einkommen zu pokern :D
Man kann aber ja auch erstmal Mac kaufen und sichs immer noch überlegen, ob mans braucht.

Was braucht man denn überhaupt noch als Softwarezusatz?
Office?
Weiß ja nicht was die Programme die schon drauf sind taugen.
 
Willkommen im Forum.

Mal abgesehen, dass es solche Threads schon x-fach gibt; ;)

ACCP kannst du auch innerhalb eines Jahres nach Rechnerkauf anschaffen und aktivieren.

Ich habe hier unter anderem Neo Office installiert und komme damit bestens aus.
 
Zurück
Oben Unten