MacBook-Kauf. Wann sinnvoll?

Es sind doch noch Ferien oder? Merkt ihr nicht, dass es nur ein FRED ist??
 
Und ist der Apple Care Protection Plan Pflicht? Oder kann man den weglassen, für mich sind halt 180 Euro Aufpreis (bei cyberport.de) schon ziemlich viel.

Bei einem mobilen Gerät wird hier immer wieder zum ACPP geraten.
Ich würde dir einfach mal zu beiden Posts aus einem anderen Thread raten:
#5: https://www.macuser.de/threads/dringend-apple-car-protection-plan-wann-kaufen.620902/#post-7217903
#6: https://www.macuser.de/threads/dringend-apple-car-protection-plan-wann-kaufen.620902/#post-7217960

Als ich mein MBP vor 10 Monaten gekauft habe, bin ich der Strategie aus Post #6 gefolgt; Ergo kaufe ich
mein ACPP bald nach ;) Genau mit dem hintergedanken, dass mir ja was ziemlich blödes (Wasserschaden)
mit dem MacBook Pro passieren kann.

Zu deiner Ausgangsfrage:
Die Seite heißt
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Das letzte große Update kam im Februar 2011; Oktober 2011 kam dann die kleine Verbesserung.
Ich habe damals auch mehrere Monate auf das MBP im Februar 2011 gewartet (auch mein erster Mac) und
bereue es eigentlich nicht. Auch wenn es jetzt nicht die riesen Schritte vorwärts gemacht hat.

Manchmal hat man vielleicht auch erst später was von einem neueren Modell ; Als Beispiel nenne ich da
mal AirDrop, was ein Kommilitone aus der Uni trotz Lion nicht nutzen kann, da er ein zu altes MB hat.

Würde ich jetzt vor dem Kauf eines MBPs stehen, würde ich wohl noch warten. Aber die Entscheidung kann
dir hier niemand abnehmen ;)

Gruß
Keek
 
Mal eine Frage:
Wann hat der Protection Plan bei Cyberport jemals 180,- gekostet? Momentan kostet er ja 299,-, was sehr viel ist. Da wären die 180,- ja ein Schnäppchen gewesen...
 
Kannst du den Link posten?
Ich finde leider keinen zu dem Preis...gilt der Preis für alle MBP Modelle?

Danke!
 
Achso, danke.
Ich hab allerdings ein 15,4". Bei Mactrade kostet die nur 229,-, hat jemand Erfahrungswerte was der Protection Plan bei denen angeht? Bei Cyberport kostet der gleich 299,- was ich ziemlich happig finde.
 
Sind ja auch unterschiedliche Care-Pakete für 13" und für 15" - 17" welche ja auch unterschiedliche Preise haben.

der für das MBA und 13" MBP kostet im Handel rund 190€ und das für die größeren Geräte der MBP Serie ca. 250€.

Lg
 
Du solltest zuerst wissen was du damit machen willst. Willst du arbeiten okay. Willst du spielen kauf dir nen Windows PC.
Selbst wenn du nicht mehr machst als OnlineBanking oder emails checken kauf dir nen Win PC.
Preis Leistungsverhältnis sind im übrigen Imacs günstiger als MacPros.
 
Danke für die vielen Antworten.
Naja, spielen hab ich ne Box, würde am liebsten sowas in Richtung 3D-Modell-Design, insgesamt Design, Photoshop machen und dafür sind ja denk ich Macs genau das richtige.

Aber mich würde auch mal interessieren was ein Fred ist :)
EDIT: hab grad gegoogelt :D sowas geht ja auch :) Fred ist einfach nur ein Thema. Aber wie ergibt der Beitrag: Es sind doch Ferien, merkt ihr nicht, dass das einfach nur ein FRED ist. dann Sinn?

Ja warten oder nicht, ich denke ich kaufs einfach, ich werde in meinem Leben ja hoffentlich noch genug Möglichkeiten haben mir wieder ein Neues zu kaufen :)

MfG
 
Hi, vergiss am besten das Kommentar mit dem Fred.

Und Falls dus wirklich wissen willst: Fred kann auch abwertend gemeint sein. Der Zusammenhang mit Ferien war anscheinend wie folgt gemeint: Viele Kinder haben hald in den Ferien viel zu viel Zeit und fangen an unsinnige Treads zu eröffnen nur um andere zu nerven.

Ich Persönlich halte diesen Tread für durchaus innvoll und akzeptabel. Am besten du vergisst einfach was davor geschrieben wurde.

Lg
 
Achso ok.
Ja wir haben zu viel Zeit, vielleicht ist der Thread auch schon öfters im Forum gegeben, aber ich bin eben einer, der ne Anfangsfrage im Eröffnungspost stellt und dann immer weiter frägt.
Also mach ich lieber selber einen Thread auf, als bei jemand anderem einfach Fragen reinzuposten.

Off Topic: Schon komisch als Windows-User im Macuser.de-Forum zu schreiben :) aber naja, vielleicht bin ich ja bald auch einer von euch :)

MfG

BTW: kann man irgendwo einstellen, dass man nicht mehr per E-Mail benachrichtigt werden will, wenn ein neuer Beitrag gepostet wird?
PS: Benutzerkontrollzentrum gefunden. Level up.
 
Oder einfacher: über dem ersten Post im jeweiligen Tred gibts einen Button: "Themen-Optionen" => Den anklicken und dort kannsts auch einzeln deaktivieren

Lg
 
Wenns nur um das eine Thema geht: ja, weils nur 2 Klicks sind und die Seite dabei nicht komplett neu geladen werden muss

Wenns als Voreinstellung gemeint ist, dann ist die Einstellung im Kontrollzentrum besser.

Lg
 
Wenns nur um das eine Thema geht: ja, weils nur 2 Klicks sind und die Seite dabei nicht komplett neu geladen werden muss
Wenns als Voreinstellung gemeint ist, dann ist die Einstellung im Kontrollzentrum besser. Lg

bei "Themen-Optionen" wir bei mir aber nur abonnieren ,
weiterempfehlen etc. gezeigt, von abo löschen oder abbstellen steht nix ;)
 
Zurück
Oben Unten