MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

mainboard getauscht

Hi,

hatte auch das macbook reklamiert, weil es immer sporadisch ausging.
Nun wurde das mainboard getauscht und mittlerweile geht es wieder. Immerhin nun 2 Tage läuft es jetzt ohne dass es ausgegangen ist.
Soweit wie ich das beurteilen kann handelt es sich nicht um eine neue Mainboard-Revision. Deshalb hab ich etwas Zweifel, ob es sich um eine permanente Lösung handelt. Mal sehen, ob es dauerhaft funktioniert.

Gruß,
Pbrille
 
man hört wirklich von sehr vielen dass das problem plötzlich nach ca. 2 monaten auftrat.durch eine interessante fragestellung warum und wieso...
 
mithras schrieb:
man hört wirklich von sehr vielen dass das problem plötzlich nach ca. 2 monaten auftrat.durch eine interessante fragestellung warum und wieso...
Schlechte Qualität der Bauteile?
 
Hallo,

Bei mir trat der Fehler auch erst nach ein paar Wochen zum ersten Mal auf. Bis jetzt noch alles ohne Datenverluste abgelaufen, von daher eher ein kleines Übel. Ich kann im Moment einfach nicht aufs Notebook verzichten, von daher habe ich jetzt ein Problem. Und ich dachte, mit einem Mac hätte ich keinen Stress mehr, aber mittlerweile bin ich echt sauer. Muhen, Fiepen, Ausfälle, Verfärbungen. Was kommt wohl als nächstes?


Viele Grüße,
Olli
 
Meins ist jetzt fast schon 3 Monate alt, und siehe da bin seit gerade/jetzt auch betroffen.
Habe schon alle bekannten Fehler gehabt: muhen,fiepen,temperatur,streifen beim booten, aber eins fehlte noch...... :freu:

says no to made in china!

mfg
simon
 
sonnenmilch schrieb:
Schlechte Qualität der Bauteile?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn wie schlecht müssen die Bauteile sein, dass sie nur zwei Monate durchhalten? Selbst bei den billigsten Bauteilen kann ich das eigentlich nicht glauben...

Ich hatte ja anfangs darauf getippt, dass es an 10.4.7 liegt, aber es gibt ja genug Leute, die das Problem ja auch unter 10.4.6 haben. Testen werde ich es dennoch die Tage mal. Hab noch eine Woche Urlaub, da hab ich ein bißchen Zeit. Neuinstallation und nicht updaten.

Aber dennoch bleibt die Frage, wieso ging es absolut problemlos über zwei Monate und plötzlich nicht mehr? Es ist sogar schon so weit, dass ich gar nicht mehr atme, wenn ich am MacBook sitze, weil ich die Luft anhalte und jede Sekunde damit reche, dass es ausgeht...
 

Zitat von marfil
hallo,

hatte schon mal jemand einen absturz n a c h dem neuen firmware-update??

ich momentan noch nicht.....

mfg, martin



Ja ich vor einen halben Stunde, das erste mal.

mfg
simon
 
Hat jemand eine Windows Installation auf der Platte, und tritt der Fehler auch auf?
Unter Windows natürlich.

mfg
simon
 
Es tritt sehr oft nach 2 Monaten auf.
Es tritt auch unter Fenster von Winzigweich auf.

-> Nach meiner Meinung spontan: Hardware

Es gibt viele Hardwarebauteile, welche nur für eine bestimmte Temperatur/Spannung/Druck ausgelegt sind. Ein Bauteil hat einen Schaden genommen und deswegen tritt der Fehler auch auf, kurz nach dem Einschalten.

Vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.

viele Grüße
sonnenmilch
 
Ich bin gerade richtig sauer! Ich will jetzt nicht zu viel schreiben, denn sonst ist das wieder alles für die Katz'. Dieses ******teil ist mir gerade 2x beim Schreiben eines Beitrags hier abgeschmiert, weil ich berichten wollte, dass ich langsam sauer werde, weil es mir heute Morgen während eines Brennvorgangs abgeschmiert ist.

Da habe ich als im Umkreis von 25km als PC-Spezi bekannter sage und schreibe 30 Minuten Zeit, um eine Audio-CD zu brennen und bekomme es nicht rechtzeitig auf die Reihe, bevor die Eltern meiner Freundin abfahren müssen. Ganz großes Kino.
 
Mir ists eben das erste mal passiert. Ich hab mein MB seit anfang Juli. Mal beobachten! - Hoffentlich kommt das nicht öfter :(

GALDO

PS: Firmware-Update installiert, OS X 10.4.7
 
Ich bin gerade etwas angepis*t ... mein MB ist von der 2. Reparatur gekommen.
Folgende Komponenten wurden ausgetauscht:
- Thermal
- Bezel
- Top Case

was genau ist das Bezel? Das Top Case ist das "graue" um die Tastatur und Trackpad herum (weiß ich weil das abgeklebt ist und Top Case drauf steht).


Aber was micht im moment etwas sauer macht ist:
Das Top Case ist mehr wie schlampig eingebaut...ich hab überall spaltmaße ... Und dann hab ich auf dem Deckel (also da wo das Logo ist) Kratzer die vorher garantiert nicht drin waren...
bin grad zugegebener weise etwas geschockt und sprachlos...

Edit: Bezel müsste dann der Rahmen um das Display sein...quasi das gegenstück zum TopCase..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das definitiv reklamieren Sled.

Ich bin im übrigen auch Opfer des "mach mal Pause"-MacBooks. Habs eingeschickt und es wird laut Onlinestatus schon seit dem 18.09. diagnostiziert - ich hoffe die fangen bald mal die Reperatur an. Momentan bin ich gezwungen das MacBook meiner Frau ständig zu klauen für die Arbeit. -_-
 
Sled schrieb:
Aber was micht im moment etwas sauer macht ist:
Das Top Case ist mehr wie schlampig eingebaut...ich hab überall spaltmaße ... Und dann hab ich auf dem Deckel (also da wo das Logo ist) Kratzer die vorher garantiert nicht drin waren...
bin grad zugegebener weise etwas geschockt und sprachlos...
Krass
Bei einem Händler oder Apple?
 
Bei Apple....
 
marfil schrieb:
hallo,

hatte schon mal jemand einen absturz n a c h dem neuen firmware-update??

ich momentan noch nicht.....

mfg, martin


....seit gestern auch mit firmware-update abgestürzt.:(

dafür ist es definitiv mehr als 10grad kühler....:D

mfg, martin
 
Meins soll heute abgeholt werden... UPS war vorhin da, ist aber wieder weg gefahren... *grrrr* ich hoffe, da kommt heute noch jemand...
 
Galdo schrieb:
Mir ists eben das erste mal passiert. Ich hab mein MB seit anfang Juli. Mal beobachten! - Hoffentlich kommt das nicht öfter :(

GALDO

PS: Firmware-Update installiert, OS X 10.4.7

hallo,

kannst dich darauf verlassen, dass das wiederkommt....wenigstens etwas;)

mfg, martin
 
Gute Nachrichten, mein MB ist heute schon wieder da, nachdem ich am Freitag ja etwas länger und ausführlicher mit Apple telefoniert habe. Hatte ja am Freitag noch hier gepostet, dass ich wohl noch 2 Wochen auf mein MB warten muss, komischerweise ging es am Freitag dann doch alles sehr schnell. Keine 2 Stunden nach meinem Anruf ging es in die Reperatur und kam heute morgen mit DHL Express bei mir an.

Sie können also, wenn man sie nur tritt....

P.S. Bei mir ist jetzt übrigens nicht das Mainboard getauscht worden, sondern neben dem verfärbten Case ein Kühlkörper. Bis jetzt läuft alles gut...:cool:
 
Zurück
Oben Unten