MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Hi,

seit gestern kann ich mich auch in diesen nicht mehr ganz exklusiven Club einreihen. MacBook (weiß, 2GHz, 1GB, 120GB Segate Momentus, neue Firmware, 1,5 Monate alt) geht nach ca. jedem 2. Neustart aus - und manchmal gar nicht wieder an. Erst das gedrückt halten des Einschaltknopfes hilft dann. Dann gehts auch nimmer aus, läuft aber nur noch auf 1GHz.

Ein echt merkwürdiges Problem und echt schade. So ein super Notebook - wenns denn mal läuft.
 
Cakedrummer schrieb:
Bin ich mit einem offiziellen Apple-Store vor Ort besser beraten? Oder schicken die das Teil auch nur ein und ich spare keine Zeit?

Viele Grüße,
Olli
Service Provider reparieren normal selbst...nur wenn die auch nicht mehr weiter wissen, schicken die auch zu Apple ein.

Bzgl. MacBook riet mir ein AppleCare Mitarbeiter, es zu Appel zu senden, da dort die Ersatzteillage momentan besser sei und die Mitarbeiter genauer über die Probleme informiert sind.

Bei anderen Sachen würd ich weiderum zum Händler oder Service Partner gehen, weils einfach schneller geht.
Anfrage wegen Austausch eines fiependen MBP Boards gestellt, um schnellen Tausch gebeten und angeboten bekommen, das Ersatzteil zu bestellen (Problem ist ja bekannt, dass getauscht wird auch, also haben sie auf meine Mail hin bestellt). Wenn Teil da ist kann ich hinfahren, ca. 1 h einkaufen gehen und es dann gleich wieder mitnehmen. Soll nur nen konkreten Termin ausmachen, damit auch ein Techniker für mich Zeit hat!
 
Ich gehöre seit gestern auch zur Gesellschaft, seit etwa 18:30 gehts unregelmäßig aus, konnte dann auch nochmal 2 Std daten sichern gestern oder jetzt nochmal ne stunde (einmal ausgehen hatte ich heut aber auch schon)

Mal sehn was die von JL dazu sagen, die wollten so demnächst mal zurückrufen (habn erst ab jetzt so auf)

Schaumermal, mir passts nur grad gar nich in Zeitplan - naja wann passt sowas schon, wenn man grad erstn neuen Rechner hat :rolleyes:


edit
(1) Das MacBook is von Anfang Juni, also 2,5 Monate alt
(2) wird morgn von JL abgeholt
hmhmhm ich vermisse das ja jetzt schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alle 39 Seiten gelesen.

Mein MacBook geht manchmal nicht mehr an, wenn es im Ruhezustand war. Da kann ich dann auf den Startknopf drücken wie blöde, tut sich nichts.
Das ist hier in diesem Thread aber nicht gemeint, oder???

zeitlos
 
Nein hier ist eher gmeint dass es ohne vorwarnung einfach aus geht, sporadisch ohne Grund.
 
So.

Meins ist eben angekommen, bei mir wurden auch diese 3 genannten Teile ausgetauscht, d.h. leider kein neues Mainboard - ergo es fiept weiterhin. Leider ist mein Trackpad unbrauchbar geworden. Der Klick funktioniert nur noch in einem Gebiet von einem Quadratzentimeter. Sehr ärgerlich. Da werde ich wohl dann noch mal nach Dresden in die Werkstatt fahren! :( Und gleich nochmal wegen dem Fiepen fragen!

Na ja.
 
zeitlos schrieb:
Hab jetzt nicht alle 39 Seiten gelesen.

Mein MacBook geht manchmal nicht mehr an, wenn es im Ruhezustand war. Da kann ich dann auf den Startknopf drücken wie blöde, tut sich nichts.
Das ist hier in diesem Thread aber nicht gemeint, oder???

zeitlos
Ist dann auch das weiße Lämpchen komplett aus? Dann könnte das ja evtl. den gleichen Verursacher haben wie unser Problem!?

Ansonsten erstreckt sich unser Problem hauptsächlich auf den normalen Betrieb, währenddessen es einfach ausgeht...meist ohne Vorwarnung und ohne Chance Daten zu sichern...

(Hab am ersten tag als das passiert ist grade die Mac Werbung "Abstürzen" auf Deutsch runtergeladen...Ironie des Schicksals! ;) )
 
So, gerade mit AppleCare telefoniert, das MacBook geht demnächst wieder auf die Reise.

Der Mensch im "nächst höheren technischen Level" sagte mir, auf die Frage, ob er das schon einmal gehört hätte. Ja, hin und wieder, er schätze das Problem aber als gering ein (sprich kein großer Defekt), vermutlich läge es an einer defekte Isolierung/Kontakt.
Ein komischer Kautz, zwar nicht unfreundlich aber vollkommen ohne Plan. Fragte mich ungefähr 5 mal, ob ich den Arbeitsspeicher getauscht hätte. 5 mal nein. Ja, ob ich den denn nicht mal ausbauen und wieder einbauen könnte. :kopfkratz: Einfach mal ins Blaue raten???

Also mein Eindruck war, dass man bei Apple, obwohl das Problem ja durchaus kein "kleines" zu sein scheint (siehe den riesen Thread hier und auch im Apple Support Forum) keinen blassen Schimmer von der Ursache zu haben scheint.

Übrigens scheint man definitiv bis zu zwei Wochen Reparaturzeit in Kauf nehmen zu müssen. Meine Frage nach einer höheren Priorität wurde abgetan mit "da kann ich jetzt noch nix machen, erst wenn die zwei Wochen überschritten worden sind."

So eine Sch..ße.
 
Also mein MBook hat jetzt schon seit sage und schreibe 11 Tagen nicht mehr gesponnen. *wow* bin begeistert.
Habe festgestellt, dass es nur dann aus gegangen ist, wenn ich es nach einer Nacht im Ruhezustand zum ersten Mal gestartet hab. (Also immer nur morgens, nie im Verlaufe des Tages).
Seit ich es jeden Abend komplett abschalte zickt es nicht mehr rum.
Ist aber auch kein Dauerzustand, das Problem ist ja damit nicht gelöst.
Ich find's echt eine Riesen-Sauerei, dass Apple immer noch kein vernünftiges Statement von sich gibt, was denn nun mit diesen verdammten Kisten los ist.
:koch:

Jetzt ist halt die Frage, ob es was bringt, das MBook beim derzeitigen Wissensstand einschicken zu lassen? Ich habe da schon etwas Bauchkrämpfe, wenn ich höre, dass manche "reparierten" NBs gleich wieder eingeschickt werden müssen weil sie immer noch abstürzen...

Wie funktioniert das eigentlich mit der Datensicherung bei einem MBook? Ich hab zwar das Festplatten-Dienstprogramm gefunden, aber da kann man scheinbar nur von "nicht belegten Ressourcen" ein Image ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamcatcher83 schrieb:
Jetzt ist halt die Frage, ob es was bringt, das MBook beim derzeitigen Wissensstand einschicken zu lassen? Ich habe da schon etwas Bauchkrämpfe, wenn ich höre, dass manche "reparierten" NBs gleich wieder eingeschickt werden müssen weil sie immer noch abstürzen...
Die Frage stelle ich mir derzeit auch ... andererseits habe ich ab nächster Woche zehn Tage Urlaub und anschließend 7 Tage Auslandsaufenthalt. Da würde sich die Reparatur schon anbieten.
 
iTrash schrieb:
So.

Meins ist eben angekommen, bei mir wurden auch diese 3 genannten Teile ausgetauscht, d.h. leider kein neues Mainboard - ergo es fiept weiterhin. Leider ist mein Trackpad unbrauchbar geworden. Der Klick funktioniert nur noch in einem Gebiet von einem Quadratzentimeter. Sehr ärgerlich. Da werde ich wohl dann noch mal nach Dresden in die Werkstatt fahren! :( Und gleich nochmal wegen dem Fiepen fragen!

Na ja.

Bei mir siehts genauso aus. Leider halt auch das mit dem Trackpad bzw. der Taste. Wie kann das sein? Naja ich benötige die Taste eh nie aber dennoch sehr ärgerlich. Dafür funktioniert die ä-Taste nun.
 
Lieszt sich alles so, wie in einem Gericom-Forum, wenn es denn sowas gaebe ^^ :D.
 
ricci007 schrieb:
Lieszt sich alles so, wie in einem Gericom-Forum, wenn es denn sowas gaebe ^^ :D.

Nee, im Gericom-Forum lachen sie sich gerade über die schlechte Qualität von Apple kaputt. Gleicher Schrott, aber doppelt so teuer.
 
ricci007 schrieb:
Lieszt sich alles so, wie in einem Gericom-Forum, ...
Warum? Hat Gericom eine bessere Qualität als Apple beim MacBook?
Finde ich nicht.
Und von Verfärbungen habe ich bei Gericom selten gehört ...
{Ein Schelm wer böses dabei denkt ;) }
 
Meins ist schon wieder weg, kann es aber schon morgen oder übermorgen abholen. :)

Und nächsten Monat bauen die mir noch ein neues Mainboard ein, wegen dem Fiepen. :)
 
eben wieder ausgegangen - und es wollte zweimal nicht angehen. Und an es dann anging, ist auch noch der SystemUIServer abgeschmiert. Es kotzt mich langsam echt an - jetzt wo ich das Teil bald wieder auf jeden Fall brauche!

Ich steh morgen wieder bei meinem hiesigen Apple-Handler vor der Tür...

Galdo
 
liegt am Aku!

Mein Mac book geht auch einfach aus, aber nur wenn ich nicht am Stromnetz hänge.

Bin überzeugt es liegt am Aku (http://www.page-online.de/aktuell/Akku-Austausch_beim_Mac_Book_Pro_15/1154328000)

Ich habe meinen noch weiterbenutz und heute entdeckt dass er sich langsam aufbläht!!

Ich wollte den Aku noch nutzen und dann nen neuen ordern.

Aber:
1. Macbook geht einfach aus
2. Aku bläht sich auf
 
Stimmt - als mein Rechner ausgegangen ist, da hing er jedesmal am Stromnetz... aber ob das irgendwie damit zu tun hat, kann ich mir irgendwie auch net vorstellen...

GALDO
 
PipoD schrieb:
Mein Mac book geht auch einfach aus, aber nur wenn ich nicht am Stromnetz hänge.
Galdo schrieb:
Stimmt - als mein Rechner ausgegangen ist, da hing er jedesmal am Stromnetz
:nono: Daran kanns also schon mal nicht liegen.

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, wenn ich das Book mit länger gedrückten Startknopf (bis zum PIIIIIEEEEEEPPP) eingeschaltet hatte. Dann gings bisher noch nicht aus, ist aber auf 1GHz gelockt. Viell. ein guter Tipp, wenn das Book sich beim backupen die ganze Zeit ausschaltet :(

Edit: YES! Nummer 600!
 
Zurück
Oben Unten