MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

blue007 schrieb:
Gute Nachrichten, mein MB ist heute schon wieder da, nachdem ich am Freitag ja etwas länger und ausführlicher mit Apple telefoniert habe. Hatte ja am Freitag noch hier gepostet, dass ich wohl noch 2 Wochen auf mein MB warten muss, komischerweise ging es am Freitag dann doch alles sehr schnell. Keine 2 Stunden nach meinem Anruf ging es in die Reperatur und kam heute morgen mit DHL Express bei mir an.

Sie können also, wenn man sie nur tritt....

P.S. Bei mir ist jetzt übrigens nicht das Mainboard getauscht worden, sondern neben dem verfärbten Case ein Kühlkörper. Bis jetzt läuft alles gut...:cool:

Fiept es (noch)? Meines hat es ja getan und ich habe eigentlich gehofft, dass sie das Mainboard tauschen ... bin ja gespannt. Bei mir steht jetzt schon seit 6 Tagen unverändert, dass es angekommen ist. :(
 
Ne, gefiept hat es nicht und tut es auch jetzt nicht.

iTrash schrieb:
Bei mir steht jetzt schon seit 6 Tagen unverändert, dass es angekommen ist. :(

Den Zustand hab ich durch 45Min telefonieren behoben,bei mir hat es sich gelohnt.

Übrigens hab ich das MB am We echt vermisst...um so schöner war die Überaschung heute.

Entgegen aller Kritik, das MB ist und bleibt für mich das beste Notebook zur Zeit, auch bei alem Ärger mit herumstreunenden Kühen und langsamem Apple-Service! ;)
 
Bei mir folgte dann:

Begin Testing

Ready to ship

Unit Shipped

Closed


Innerhalb eines Tages....
 
Verdammt. Bei mir stand eben Reparatur angenommen, dann Paket angekommen (in Großbritannien!) und jetzt eben das? :confused: :noplan:

:heul:
 
Dann sollte es doch jetzt bald losgehen, wie gesagt, wenn "Begin Testing" dort erscheint, ist dein MB auf dem Wege der Besserung ;)
 
Ahso ... Ups. :shame:

Habe das DARAUF FOLGTE DANN in der Eile überlesen. Oh Danke! Das heißt ja, dass ich es vielleicht diese Woche schon wieder habe. :freu:

Danke Dir. :augen:
 
sonnenmilch schrieb:
Es tritt sehr oft nach 2 Monaten auf.
Es tritt auch unter Fenster von Winzigweich auf.

-> Nach meiner Meinung spontan: Hardware

Es gibt viele Hardwarebauteile, welche nur für eine bestimmte Temperatur/Spannung/Druck ausgelegt sind. Ein Bauteil hat einen Schaden genommen und deswegen tritt der Fehler auch auf, kurz nach dem Einschalten.

Vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.

viele Grüße
sonnenmilch

Hallöchen,

wenn man mal diesen Thread und den anderen Mega-Thread "Liefertermin MacBook" gegeneinander legt und die TN in diesem Thread hier (=Probleme mit Ausschalten) mit der Anzahl der TN in dem anderen Thread (=MacBook-User insgesamt) gegeneinander legt, kann man abschätzen, daß rund 15-20% aller MacUser-Mitglieder&MacBook-User von dem Problem betroffen sind.

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, daß eine falsche Sensorik die Ursache des Übels ist (das Muhen kann auch daher stammen). Wenn ein defekter Sensor auch bei tatsächlichen 15 Grad einen Wert zurückgibt, der ein sofortiges Ausschalten notwendig macht - zack, dann gehts schnell.

Die Sensoren werden aber nicht bei allen Usern defekt sein, möglicherweise eben nur bei 15-20 %. Bei manchen tritt der Fehler auch erst nach einiger Zeit auf, möglicherweise nachdem die Sensoren mal zu heiß geworden sind. Vermutlich geht die Schadenquote durch das SMC-Update runter, bei manchen sind die Sensoren aber schon im Eimer, so daß bei denen auch das Updaten nichts mehr nützt.

Soviel zu meiner Ursachenforschung. Ich selbst habe noch glück, halte aber auch schon den Atem an.

Gruß, Paulchen
 
Paulchen4711 schrieb:
Hallöchen,


Die Sensoren werden aber nicht bei allen Usern defekt sein, möglicherweise eben nur bei 15-20 %. Bei manchen tritt der Fehler auch erst nach einiger Zeit auf, möglicherweise nachdem die Sensoren mal zu heiß geworden sind. Vermutlich geht die Schadenquote durch das SMC-Update runter, bei manchen sind die Sensoren aber schon im Eimer, so daß bei denen auch das Updaten nichts mehr nützt.

Gruß, Paulchen


..ist auch meine meinung...

mfg, martin
 
Meins ist zurück!

Ich hab hier vor etwas längerer Zeit mal gepostet. Heute kam mein MB nach 2,5 Wochen wieder zurück aus der Reparatur.
Hier mal für alle Interessierten der Reperaturnachweis:

Replaced as follows:
Motherboard
thermal module
bezel
top case

Grüsse
Dandele
 
Nun haben die es abgeholt... *notier* 21.08.2006, 16:01 Uhr ... da bin ich gespannt, wann es wieder kommt... die Zeit läuft!! :D
 
Sooooooooo, bei mir gibts neues...:
Hatte das Teil ja vor ca. 3 Wochen bei Cancom eingeschickt (bzw. es wurde abgeholt). Die haben letzte Woche ein neues Logic Board eingebaut..Leider ist (gott sei dank) bei denen das gleiche Problem erneut aufgetreten und es wurde nun direkt zu Apple geschickt...Es ist nicht unwahrscheinlich das ich ein neues bekomme...

Ich berichte weiter!
David
 
Mich würde mal interssieren, ob es denn Mac(book)user gibt, die ihr book zum Main/Logicboard-Wechsel eingeschickt haben, und der dann Fehler des dauernden Abstürzens danach wieder kam...

Man sagt ja eigentl., dass es noch garkein neues Logicboard gibt...
 
da_SiMi schrieb:
Man sagt ja eigentl., dass es noch garkein neues Logicboard gibt...

seit mittlerweile 3 wochen gibt es ein neu designtes board- deshalb gibt es auch diverse lieferprobleme (zitat original apple).;)

ob bei diesem board allerdings der fehler nicht mehr auftreten wird, steht auf einem anderen stern......:rolleyes:

mfg, martin
 
mh, dann müsste es bei mir ja ein neues gewesen sein :D
David
 
Also hab heut mein Book wiederbekommen. Aber es wurde entgegen der Aussage des Support-Menschen kein neues Logicboard verbaut. Was sagt man dazu. Naja momentan läuft es noch. Mal sehen wie es sich in ein paar Monaten verhält.
 
Wie oft (am Tag :D) ist denn bei euch der Fehler aufgetreten. Ich hatte das heut morgen das erste mal, aber seit dem nicht mehr. Ich denke, da hat sich nur ein Systemdienst verabschiedet und das war ein einmaliges Ereignis - hoffentlich

console.log schrieb:
Aug 21 08:17:32 mephisto mdimportserver[187]: *** Failed to decode 7bit data, treating as binary
Aug 21 08:17:32 mephisto mdimportserver[187]: *** Failed to decode 7bit data, treating as binary
2006-08-21 08:21:07.794 Photo Booth[272] i950 & friends detected
2006-08-21 08:21:07.794 Photo Booth[272] force8BitInternalBuffer YES
2006-08-21 08:22:07.199 Mail[198] *** Failed to decode 7bit data, treating as binary
Aug 21 08:22:07 mephisto mdimportserver[270]: *** Failed to decode 7bit data, treating as binary
Aug 21 08:22:42 mephisto mdimportserver[270]: *** Failed to decode 7bit data, treating as binary
Aug 21 08:28:37 mephisto /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: *** Warning: Line option kATSLineIsDisplayOnly has been deprecated. ***
nvram: Error (-1) getting variable - 'boot-args'
nvram: Error (-1) getting variable - 'boot-device'
Can't access "efi-boot-device" NVRAM variable

Was immer das heißen mag, aber es scheint mir kein generelles Hardwareproblem zu sein!

GALDO
 
Teilenummer: 922-7754

unikon schrieb:
Auch ich hatte das Problem wie von allem beschrieben. Habe das MacBook eingeschickt und nach ca. 7 Tagen zurück erhalten.

Im Reparaturnachweis war vermerkt:

Teilenummer: 922-7754

Beschreibung der aus-
getauschten Komponenten: Heat Sink

Erklärung habe ich keine. Ich kann nur sagen, dass das Problem seitem nicht mehr aufgetreten ist.

Grüße
unikon

Teilenummer: 922-7754 ist aber das TopCase (inkl. Tastatur)
 
Dandele schrieb:
Ich hab hier vor etwas längerer Zeit mal gepostet. Heute kam mein MB nach 2,5 Wochen wieder zurück aus der Reparatur.

Ich leg gleich einen Zettel mit rein. Wenn es bei mir so lange dauert, können sie es gleich behalten.

Galdo schrieb:
Wie oft (am Tag :D) ist denn bei euch der Fehler aufgetreten. Ich hatte das heut morgen das erste mal, aber seit dem nicht mehr. Ich denke, da hat sich nur ein Systemdienst verabschiedet und das war ein einmaliges Ereignis - hoffentlich

Hmm... Ich würde schon mal meine Daten sichern. Ich muss mittlerweile ungelogen ca. 15x das MacBook anmachen, bis es nicht während des Bootvorgangs oder gleich nach dem Bootvorgang ausgeht. Über Nacht sichere ich meine Daten und dann geht das Teil zu Apple. Vor 2 Wochen ging es zum ersten Mal aus, dann alle 3-4 Tage mal, heute so 3-4 mal am Tag.

Bin ich mit einem offiziellen Apple-Store vor Ort besser beraten? Oder schicken die das Teil auch nur ein und ich spare keine Zeit?

Viele Grüße,
Olli
 
Gott sei dank hab ich mir grad erst ne neue Festplatte gekauft, und hab damit das gespiegelte System noch auf der alten liegen :)

Man weiß nie, für was es gut is :p

GALDO
 
Zurück
Oben Unten