MacBook Air Mid 2013

Was ist volle Hütte, wenn du den i5 genommen hast?
 
Wenn man genau ist, ist es erst volle Hütte wenn man die best-möglichste Konfiguration hat...meiner Meinung nach. Ich hab alles bis auf die 512er SSD, soviel Platz brauch ich im leben nicht..
 
Naja, der Unterscheid vom i5 zum i7 sind im Grunde nicht 400 MHz, sondern 700 MHz. Dazu noch Hyperthreading, macht schon was aus.

Aber stimmt schon... Volle Hütte wäre + i7.
 
Ich denke mir immer:

Kauf das größte Modell, dann hast Du am längsten Freude damit :)

Habe aber auch "nur" die 256 GB Flash-Speicher im 1,7Ghz mit 8GB RAM bestellt.
Die 300€ waren dann doch zuviel.
 
Habe aber in einem US Forum schon was gelesen, dass die 512GB Variante etwas langsamer als die 256GB Version ist... wäre dann ähnlich wie bei den 2,5" Samsung SSDs... die großen sind immer etwas langsamer.
 
Ja Freunde hängt euch an meinem "volle Hütte" auf :D.
 
Naja, der Unterscheid vom i5 zum i7 sind im Grunde nicht 400 MHz, sondern 700 MHz. Dazu noch Hyperthreading, macht schon was aus.
Haben doch beide 2C/4T: http://ark.intel.com/compare/75114,75028

wäre dann ähnlich wie bei den 2,5" Samsung SSDs... die großen sind immer etwas langsamer.
Das Gegenteil ist der Fall, siehe Samsung: http://geizhals.at/de/?cmp=841473&cmp=841490&cmp=841502&cmp=841503
 

Ok, das wusste ich nicht. Danke :) Trotzdem ist der Mehrtakt bei Turbo recht beträchtlich und der 1MB größere Cache auch nicht schlecht :)


Also bei der 256GB steht "schreiben: 520MB/s"... bei der 500GB "schreiben: 330MB/s"... für mich heisst das, dass die größeren langsamer sind ;)
 
Also bei der 256GB steht "schreiben: 520MB/s"... bei der 500GB "schreiben: 330MB/s"... für mich heisst das, dass die größeren langsamer sind ;)

Das sind sowohl die 840 Basic als auch die 840 Pro. (die rechten beiden sind die Basic)
Die Basic verwendet anderen NAND (TLC) und ist langsamer als die Pro.
Bei SSDs baugleicher Modelle ist immer die größere schneller.
 
Das sind sowohl die 840 Basic als auch die 840 Pro. (die rechten beiden sind die Basic)
Die Basic verwendet anderen NAND (TLC) und ist langsamer als die Pro.
Bei SSDs baugleicher Modelle ist immer die größere schneller.

Ok, darauf habe ich auf die Schnelle nicht geachtet. Bestätigen kann es letztendlich eh nur ein Praxisvergleich :)
 
Ok, darauf habe ich auf die Schnelle nicht geachtet. Bestätigen kann es letztendlich eh nur ein Praxisvergleich :)

Ja, davon gibts ja unendlich viele.
Je größer, desto schneller.
Liegt an der Bauweise des verbauten NAND, bei mehr verbauten Speichersteinen kann einem Raid 0 entsprechend parallel geschrieben werden..
 
Ok, klingt logisch.
 
Konfiguration ist Standard 13" mit 256 SSD (meiner Meinung nach braucht man den extra kram sowieso nicht und Apple macht damit das meiste Geld)...gestern Nachmittag bestellt, wurde gestern auch abgeschickt und heute mittag war es mit Hermes...da
 
Konfiguration ist Standard 13" mit 256 SSD (meiner Meinung nach braucht man den extra kram sowieso nicht und Apple macht damit das meiste Geld)...gestern Nachmittag bestellt, wurde gestern auch abgeschickt und heute mittag war es mit Hermes...da

Ich brauche eher 8 GB RAM als 256 GB Speicherplatz. Das ist also eine sehr subjektive Sache. ;)
 
Kann man das Ding eigentlich schon im Apple Store (Filiale) kaufen? Und haben die da auch alle Konfigurationen da?
 
Kann man das Ding eigentlich schon im Apple Store (Filiale) kaufen? Und haben die da auch alle Konfigurationen da?

Also bei uns kann man es sogar schon beim Reseller kaufen. Auch in verschiedenen Ausführungen.
 
Mal ne andere Frage: Wird Daisy-Chain mit 2 TBDs nicht mehr unterstützt? Beim 2012er Modell wurde das noch auf der Seite als Feature beworben — jetzt ist davon nichts mehr zu lesen. Hier steht zwar "MBA Mid2012 and later", aber diese Seite scheint nicht aktuell zu sein. Sonst würde da doch schon "MBA Mid2013 or later" stehen
 
bgb §442:

(1) die rechte des käufers wegen eines mangels sind ausgeschlossen, wenn er bei vertragsschluss den mangel kennt.

Dann muss in den Kaufbeleg dieser Mangel ausgewiesen sein, damit Apple oder der Händler nachweisen kann das der Mangel bekannt ist beim Kauf.

Da dies nicht der Fall ist. gilt dein bgb §442 nicht. :p
 
Zurück
Oben Unten