MacBook Air Mid 2013

Dann muss in den Kaufbeleg dieser Mangel ausgewiesen sein, damit Apple oder der Händler nachweisen kann das der Mangel bekannt ist beim Kauf.

Da dies nicht der Fall ist. gilt dein bgb §442 nicht. :p

Richtig ist, das der Händler in der Beweislast ist. Das würde aber im theoretischen Ernstfall eine uneidliche Falschaussage vor Gericht bedeuten, immerhin eine Straftat, die mit Gefängnis geahndet werden kann....
 
Hi,
Ihr redet ja von der gesetzlichen Gewährleistung, wer im Spätsommer tauscht, dürfte unter die einjährige Herstellergarantie fallen.
 
Das würde aber im theoretischen Ernstfall eine uneidliche Falschaussage vor Gericht bedeuten, immerhin eine Straftat, die mit Gefängnis geahndet werden kann....
Langsam wird es lächerlich, nun toben sich hier schon Hobbyanwälte aus. Nur weil man mal irgendwo irgendwas gelesen hat, was eventuell irgendwie auf diesen Fall zu passen scheint, qualifiziert einen das nicht zu solchen halbgaren Aussagen.
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Hat schon jemand von Euch ne Versandbestätigung von einem BTO Air erhalten?
Ich hab das 13er mit i7 & 8GB RAM direkt am Montag nach der Keynote bestellt, auf der Statusseite steht bisher noch "Bestellung wird bearbeitet".
 
Ich bin echt gespannt, ob die Akku Laufzeiten hinkommen. Das wäre dann ein ganz großer Wurf imho. 12h bei 1,3 kg Gewicht.
 
ein coconut screenshot von der gesamtkapazität des akkus wäre ganz interessant, dann sieht man gleich ob es nur pseudo gerechne ist, durch den besseren prozessor, der weniger energie benötigt oder tatsächlich der akku größer ist
 
Der Akkus ist minimal größer laut iFixit. In Wh dürfte das um die 8% höhere Kapazität sein.
Wo die Laufzeit herkommt, ist mir eigentlich auch egal, ich brauche nur eine mobile Office Maschineit hoher Laufzeit und geringem Gewicht.
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Hat schon jemand von Euch ne Versandbestätigung von einem BTO Air erhalten?
Ich hab das 13er mit i7 & 8GB RAM direkt am Montag nach der Keynote bestellt, auf der Statusseite steht bisher noch "Bestellung wird bearbeitet".

Bei meinem BTO hat sich der Status auch noch nicht geändert :(
Aber vielleicht tut sich ja heute was...sind ja schliesslich 4 Tage seit der Bestellung Montag Abend vergangen.
 
Langsam wird es lächerlich, nun toben sich hier schon Hobbyanwälte aus. Nur weil man mal irgendwo irgendwas gelesen hat, was eventuell irgendwie auf diesen Fall zu passen scheint, qualifiziert einen das nicht zu solchen halbgaren Aussagen.

Halbgar sind wohl eher Deine Aussagen. Vor drei Jahren war ich noch als Patentanwalt zugelassen....
 
Wurde dir die Zulassung entzogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa, ChrizCross und definitelymaybe
Wurde dir die Zulassung entzogen?

Nein, ich habe auf die Rechte aus der Zulassung verzichtet, weil ich in die Industrie gewechselt bin und meinen Arbeitgeber deshalb sowieso nicht anwaltlich vertreten kann.
 
kann vllt nen Admin mal den ganzen Off-Topic-Kram hier aus dem Thread löschen? Eigentlich sollte es hier um das neue Macbook Air gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock, NeoAtti, princeps und eine weitere Person
Bis zu 10 Std. Laufzeit wage ich zu bezweifeln, da die 5 Stunden beim Vorgänger Model auch nicht erreicht werde. 2-3 Stunden, danach schaltet sich mein Air ab. Aber wenn es nun mit den neuen klappt, Hut ab. :)
 
echt? schon mein altes Macbook Pro von 2009 schafft mit deaktiviertem WLAN und niedriger Helligkeit mehr als 5 Stunden Full HD-Videos am Stück... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Akkulaufzeit so vom neuen Air erreicht werden wird. Beim iPad klappt das ja schließlich auch ;)
 
Der Akkus ist minimal größer laut iFixit. In Wh dürfte das um die 8% höhere Kapazität sein.
Wo die Laufzeit herkommt, ist mir eigentlich auch egal, ich brauche nur eine mobile Office Maschineit hoher Laufzeit und geringem Gewicht.

Wieso kaufst du dir dafür nicht was billigeres? :confused: In meinen Augen ist der Preis des MBA wirklich echt zu hoch um lediglich Texte drauf zu tippen. Hohe Akkulaufzeiten und einfache Office Kapazitäten hatten die Netbooks auch schon vor 5 Jahren...
 
Wieso kaufst du dir dafür nicht was billigeres? :confused: In meinen Augen ist der Preis des MBA wirklich echt zu hoch um lediglich Texte drauf zu tippen. Hohe Akkulaufzeiten und einfache Office Kapazitäten hatten die Netbooks auch schon vor 5 Jahren...

Ja und so tolle Displays, Tastaturen und Trackpads :faint: :rotfl:
 
Wieso kaufst du dir dafür nicht was billigeres? :confused: In meinen Augen ist der Preis des MBA wirklich echt zu hoch um lediglich Texte drauf zu tippen. Hohe Akkulaufzeiten und einfache Office Kapazitäten hatten die Netbooks auch schon vor 5 Jahren...

Been there, done that. Der automatische Datenabgleich zwischen meinem Mac daheim, den Kalendern, Erinnerungen usf ist mir den Tausender locker wert.
Man braucht nicht die Höllenleistung fürs mobile Office, allerdings bekomme ich auch dabei Zustände mit einem Atom. Und wie gesagt, wenn das mit den 12h annähernd hinkommt, ist das für mich mehr als gerechtfertigt.
 
echt? schon mein altes Macbook Pro von 2009 schafft mit deaktiviertem WLAN und niedriger Helligkeit mehr als 5 Stunden Full HD-Videos am Stück... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Akkulaufzeit so vom neuen Air erreicht werden wird. Beim iPad klappt das ja schließlich auch ;)

WLan aus? Klar kann ich alles deaktivieren aber zum Arbeiten braucht man das eben. Wenn ich alles ausschalte schaffe ich auch 5 Stunden, dann darf ich aber weder tippen noch das Trackpad benutzen :)
Sitz gerade knapp 1 Stunde davor und hab nur noch 71% Akku. Ab jetzt geht es schnell. Ich habe noch nicht mal Flash installiert und nutze den Chrom eigentlich nie. Daher wird Mavericks bestimmt ne coole Sache wenn Safari dann weniger Leistung gefordert wird.
 
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Hat schon jemand von Euch ne Versandbestätigung von einem BTO Air erhalten?
Ich hab das 13er mit i7 & 8GB RAM direkt am Montag nach der Keynote bestellt, auf der Statusseite steht bisher noch "Bestellung wird bearbeitet".

identische Konfiguration mit 128 GB SSD, auch keine Bestellbestätigung.
 
identische Konfiguration mit 128 GB SSD, auch keine Bestellbestätigung.

Wann hast du denn bestellt?

Bestellbestätigung kam am 10.06. um 22 Uhr... bisher immer hoch auf "Bestellung wird bearbeitet" (Air wird gebaut). Ebenfalls BTO Modell.

Scheinbar nutzt Apple die 2-4 Werktage voll aus :)
 
Zurück
Oben Unten