Macbook Air Mid 2013 Speichererweiterung durch SD Karte

Speichert ihr eure Privaten Daten alle auf der interne SSD des Macbook Air?
 
Naja, dafuer ist die SSD doch da, oder?
 
Für solche Fälle soll man ja auch ein Backup anlegen. Da ist es auch egal, ob man die Daten auf Flash, drehendem Metall oder auf einem nassen Schnürsenkel hat.

Ich habe private Daten auf der internen SSD und das wird stündlich von TimeMachine gesichert. Besonders wichtige Sachen liegen zusätzlich noch auf externen Festplatten und/oder auf FTP-Servern.
 
Für solche Fälle soll man ja auch ein Backup anlegen. Da ist es auch egal, ob man die Daten auf Flash, drehendem Metall oder auf einem nassen Schnürsenkel hat.

Ich habe private Daten auf der internen SSD und das wird stündlich von TimeMachine gesichert. Besonders wichtige Sachen liegen zusätzlich noch auf externen Festplatten und/oder auf FTP-Servern.

Das verlieren von Daten ist eine Sache die ganz klar gesichert werden muss und das machen die meisten, mir würde es eher Kopfzerbrechen bereiten wenn ich nachdenke ich hätte sensible persönliche Daten auf der SSD/Flash die fest verbaut ist und ich könnte diese nicht löschen bevor ich den Rechner zur Reparatur bringe.

Es hat mir interessiert wie hier die davon betroffenen Benutzer dieser Rechener damit umgehen.... So wie es scheint gehen welche sehr unvorsichtig damit um!
Ich möchte mir e.v. auch ein Macbook zulegen und rechnete mit einem air 11" aber da dieser kein Kartenlesen hat wird es eher ein Air 13" oder ein Pro werden da diese den Kartenlesen besitzen, und somit alle meine Daten auf der Karte speichern könnte ohne immer ein stick zusätzlich verwenden zu müssen.
 
Und was machst du wenn dein Rechner zur flöte geht und du alle deine Persönlichen Daten auf der SSD / Flash Speicher hast? Ausbauen kannst du sie ja nicht sonst verliest du die Garantie!

Ich hab so wie @Buschfunk ein stuendliches TM-Backup, die wichtigsten persoenlichen Daten liegen als weitere Backups auf externen Platten sowie auf verschiedenen Cloudloesungen. Insofern bin ich da voellig entspannt.

Was mache im Reparaturfall? Darueber mache ich mir Gedanken, wenn es mal soweit sein sollte. In ueber 25 Jahren ist dieser Fall noch nicht eingetreten. Schwein gehabt. Da ein Rechner bei mir aber auch immer Werkzeug ist wuerde ich im Fall des Falles sofort ein neues Geraet kaufen und mir um das alte erst in zweiter Linie Gedanken machen.
 
Italiano Vero schrieb:
Und was machst du wenn dein Rechner zur flöte geht und du alle deine Persönlichen Daten auf der SSD / Flash Speicher hast? Ausbauen kannst du sie ja nicht sonst verliest du die Garantie!

FileVault?!
Verschlüsselte Datencontainer?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Zurück
Oben Unten