Macbook Air Mid 2013 Speichererweiterung durch SD Karte

Hat eigentlich jemals jemand ein Nifty Drive tatsächlich zu Gesicht bzw. in die Hände bekommen? Seit Oktober steht dort "on backorder, will ship in November". Mein Kalender zeigt unmissverständlich, dass bereits Dezember ist und das Ding steht noch immer auf nicht lieferbar.
 
Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich habe so ein Teil

abschneiden tut gar nicht Not :nono:

USB1.jpgUSB2.jpg
 
Könntest du mir einen kleinen Gefallen tun und mal ausmessen, wie lang dieser Adapter ohne den USB-Stecker ist? Also von den Kontakten bis zum Ansatz des USB-Steckers.

Hintergrund: aus irgendeinem Grund hat Apple den SD-Card Reader im 13" Retina um etwa 2mm kürzer gestaltet als den in allen anderen MacBooks. Normale Adapter stehen hier also auf voller Breite knapp über 2mm raus, ich bin noch immer auf der Suche nach einem kurzen Adapter der nicht raussteht.
 
Könntest du mir einen kleinen Gefallen tun und mal ausmessen, wie lang dieser Adapter ohne den USB-Stecker ist? Also von den Kontakten bis zum Ansatz des USB-Steckers.

Hintergrund: aus irgendeinem Grund hat Apple den SD-Card Reader im 13" Retina um etwa 2mm kürzer gestaltet als den in allen anderen MacBooks. Normale Adapter stehen hier also auf voller Breite knapp über 2mm raus, ich bin noch immer auf der Suche nach einem kurzen Adapter der nicht raussteht.

Das Breite SD-Teil ist 19mm tief, das schmalere USB Teil ohne die USB Kupferverbindung 3mm. insgesamt also 22mm mit abgeschnittene USB-Kontakte
 
Hat eigentlich jemals jemand ein Nifty Drive tatsächlich zu Gesicht bzw. in die Hände bekommen? Seit Oktober steht dort "on backorder, will ship in November". Mein Kalender zeigt unmissverständlich, dass bereits Dezember ist und das Ding steht noch immer auf nicht lieferbar.

Habe das Nifty seit 4 Wochen und betreibe es mit einer 64GB-Karte im MBPr. Auf der Karte sichert Time Machine meinen Benutzerordner.
 
Ich glaub ich bin zu blöd das zu kapieren, keine Ahnung was du mit "USB-Teil ohne Kupferverbindung" meinst... Mir geht es nur um den SD-Teil, verstehe ich dich richtig dass der bei abgeschnittenem USB-Stecker 22mm tief ist? Zur Verdeutlichung welches Maß ich meine:

adapter.jpg
 
Ich glaub ich bin zu blöd das zu kapieren, keine Ahnung was du mit "USB-Teil ohne Kupferverbindung" meinst... Mir geht es nur um den SD-Teil, verstehe ich dich richtig dass der bei abgeschnittenem USB-Stecker 22mm tief ist? Zur Verdeutlichung welches Maß ich meine:

Anhang anzeigen 122367

Das Teil mit den weißen Pfeil ist 19mm danach kommen die 3 mm an das schmalere Teil bis zu den Kupfer.
 
Ok, danke. Das heißt wenn ich den USB-Stecker gradlinig abschneide hab ich 19mm Tiefe. Vielen Dank, ich werd heut Abend mal daheim nachmessen wie viel ich beim MBPr maximal haben darf, ich fürchte aber das werden weniger als 19mm sein.
 
Vielleicht ist es sinnvoller das Betriebssystem so schlank wie möglich zu gestallten, will sagen alle unnötigen Dateien wie ungenutzte Sprachdateien, usw zu löschen.
 
Eine nicht ganz billige, aber sehr gute Lösung (recht flottes Lesen, interessant für Musik / Fotos etc.) ist die hier: PNY Storedge (http://www.macwelt.de/produkte/Speicher-Riese-PNY-Storedge-mit-128GB-im-Test-8342465.html), auch weil das Teil nicht vollkommen im Gerät verschwindet, mit Fingernägeln lässt es sich einfach rausziehen (Ohne Nägel nicht - schlechte Nachrichten also für Nägelkauer ;) < der geht an einen Kollegen...) 128 GB sind auch für größere Datenbanken schon ganz nett.
 
handelt es sich da nicht um eine gekürzte SD Karte?
 
Das kann natürlich sein. Aber sollte dem so sein, dann kommt man damit sogar besser weg. Denn die 128 GB SD Karte von PNY kommt bei Amazon mit einem Preis von 118 Euro daher. So bekommt man die also billiger und noch fachgerecht gekürzt :)
 
da hast Du recht ich suche gerade die techn. Spezifikationen um fest zu stellen ob die Karte schnell genug ist von der MBA SSD sind wir natürlich verwöhnt ;)
 
gefunden:
Die Schreibgeschwindigkeit liegt unseren Messungen nach bei 6,9 Megabyte pro Sekunde, die Lesegeschwindigkeit dagegen bei 31,0 MB/s
 
Ja, dass steht in dem Testbericht aus Post #53. Von der Sache her spiele ich stark mit dem Gedanken, mir das zu kaufen, da die Lösung mit dem MiniDrive (theminidrive.com) nicht so ganz meinen Ansprüchen entspricht und ich deswegen auf der Suche nach etwas neuem bin.
 
Ich habe die Karte bei einem Bekannten im Laden in Aktion gesehen, Schreiben ist, naja halt keine SSD, aber er hat probeweise mal eine iTunesLibrary mit Musik und Filmen draufgepackt, sowie eine digitale Höhenkarte. Die Karte ist im Betrieb beim Lesen immer flott genug, da ruckelt oder stockte nix - aber eben teuer. Wer viel speichert, ist natürlich nicht so begeistert von 6,9 MB/s…
 
Aber als Datengrab für Musik und Bilder ist sie ja vollkommen ausreichen, weil, dass wirft man einmal drauf und das lesen geht ja dann recht flott.
 
Zurück
Oben Unten