Macbook Air Mid 2013 Speichererweiterung durch SD Karte

DOCH! Ich brauch mein Air nur für unterwegs, Bibliothek muss nicht sein, aber wenns mit einer SD Karte hinhaut dann schon, ist ja auch ein Preisunterschied, für diese Konfiguration hab ich 980€ gezahlt, für die 256GB müsste ich 320€ mehr hinlegen, eine SD Karte bekomm ich um 60€. :)
 
DOCH! Ich brauch mein Air nur für unterwegs, Bibliothek muss nicht sein, aber wenns mit einer SD Karte hinhaut dann schon, ist ja auch ein Preisunterschied, für diese Konfiguration hab ich 980€ gezahlt, für die 256GB müsste ich 320€ mehr hinlegen, eine SD Karte bekomm ich um 60€. :)

das wird doch ein "Porsche mit Holzräder" warte bis ich eine große ca. 750er SSD habe dann kannst Du meine 256er haben
 
:D
Der Vorteil bei der SD ist halt, dass ich sie auch ins andre Macbook stecken kann :)
 
Naja aber 200 Euro für +128 GB bezahlen finde ich auch übertrieben. Redet ihm doch nichts ein, wenn er die Musik auf die SD packen will, lasst ihn doch.
Wenn es das 256GB MBA mit standardmäßig 8GB geben würde, ok, aber so ...

Ich finde das ne super Idee, werd' das wohl auch machen, danke für den Tip :)
 
Naja aber 200 Euro für +128 GB bezahlen finde ich auch übertrieben. Redet ihm doch nichts ein, wenn er die Musik auf die SD packen will, lasst ihn doch.
Wenn es das 256GB MBA mit standardmäßig 8GB geben würde, ok, aber so ...

Ich finde das ne super Idee, werd' das wohl auch machen, danke für den Tip :)


Danke!

Die PSY Lösung hab ich auch schon gesehen, kostet aber auch 200€, ich glaub meine Entscheidung wird auf die Standart 128GB SD Karte fallen, so extrem weit raus stehts auch nicht und wenn ich sie nicht brauch kann ich sie ja rausgeben auch :)
 
Aber da gehen nur microSDs rein, und die gehen nur bis 64GB :)
 
Danke!

Die PSY Lösung hab ich auch schon gesehen, kostet aber auch 200€, ich glaub meine Entscheidung wird auf die Standart 128GB SD Karte fallen, so extrem weit raus stehts auch nicht und wenn ich sie nicht brauch kann ich sie ja rausgeben auch :)

Kannst du mir dazu mal einen Link posten, also zu der 128GB SD Karte die reinpasst? Kenn' mich noch nicht aus mit dem MBA aber die 128GB werden mir sicher auch nicht reichen :D
 
nur 34,99€ für einen simplen sd adapter? YEAH!

Naja, Nifty kann's sich halt leisten diesen Preis zu verlangen. Meines Wissens nach sind sie immer noch die Einzigen, die einen "passgenauen" Micro-SD-Adapter für die Macbooks herstellen. Und manchen Leuten soll das Aussehen ihres MacBooks wichtiger sein...
 
http://www.amazon.de/Multifunktiona...0190116&sr=8-53&keywords=micro+sd+usb+adapter

btw, bevor man sich um 35€ ein nify dings kauft, kann man auch so einen Adapter um 5€ kaufen und den usb Anschluss abschneiden, micro sd+adapter verschwinden dann vollständig im Gehäuse..

Natürlich kann man auch das machen. Sieht dann halt nicht so aus...

the-minidrive-macbook-micro-sd-card-adapter.jpg
 
@dive: sind die Macbook Air SSD´s momentan nicht die schnellsten auf dem Markt (Habe nicht recherchiert)? Da wäre es nicht so sinnvoll eine andere SSD einzubauen und den Performance Verlust hinzunehmen (auch wenn man den bestimmt nicht wirklich spürt).

Die Recherche hättest du aber mal machen sollen, dann wüsstest du nämlich, dass die SSD´s in den Air´s derzeit mit zu den schnellsten gehören, weil sie nicht klassisch über SATA angeschlossen sind, sondern über PCIe und damit traumhafte Schreib-/Leseraten erzielen, die mit herkömmlichen SSD´s nicht zu erzielen sind...
 
hallo hat schon jemand das Experiment gewagt und eine herkömmliche SD-Card einfach gekürzt, damit sie nicht so weit aus den MB herausragt?
 
hallo hat schon jemand das Experiment gewagt und eine herkömmliche SD-Card einfach gekürzt, damit sie nicht so weit aus den MB herausragt?

hmm lass vom Doc deines vertrauns ein Röntgenbild machen, oder riskier was und schneid die karte ab
 
Zurück
Oben Unten