Macbook Air Mid 2013 Speichererweiterung durch SD Karte

J

jophab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am Monatg kommt mein neues Macbook Air, 128GB SSD.

Meine Musik Libary würde ich gern auf einer SD Karte auslagern.

Es gibt ja so einen micro SD Adapter, welcher völlig Gehäuse verschwindet..
Nachteil: micro SD-> 64GB max.

Eine andere Möglichkeit wäre eine 128GB SD Karte , die steht dann halt herraus.

Was würdet ihr machen, bzw welche SD Karten würdet ihr verwenden?

Danke im Vorraus :)
 
Bei Amazon gibt es Class 10 Micro SD Karten bis zu 128GB, kosten ca. 64 Euro.
 
Link? :)
Bei mir gibts die nur bis 64GB ...
 
Aber das ist doch keine micro SD sondern eine normal große SD...
Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?
 
Es gibt meines Wissens nach aktuell KEINE MicroSD Karten mit 128GB. Aktuelles Maximum sind 64GB.
 
Ok, was würdet ihr machen?

64GB -> verschwinden im Macbook
128Gb-> steht raus

wie siehts mit der Gschwindigkeit aus? SD vs Micro SD?
Könnt ihr mir diverse Karten empfehlen?

Danke :)
 
Ok, was würdet ihr machen?

64GB -> verschwinden im Macbook
128Gb-> steht raus

wie siehts mit der Gschwindigkeit aus? SD vs Micro SD?
Könnt ihr mir diverse Karten empfehlen?

Danke :)

Es gibt die Möglichkeit SD Karten zu kürzen, da der Chip meist nicht den ganzen Raum ausfüllt. Es gibt Anleitungen und Threats im Netz. Habe selbst schon drüber nachgedacht, dies zu tun, allerdings passt meine Musikmediathek nicht auf einen 128 Chip. Daher warte ich auf eine 256er SD.
Weiß jemand, ob und wann so etwas kommen wird?
 
Bei ~2GB ist das meist der Fall, doch bei 128GB wird der Platz voll ausgenützt...
 
Da habe ich gegenteiliges gehört. Aber ich habe gerade keine Links zur Hand....werde aktualisieren, sobald ich etwas gefunden habe!
 
denk doch mal an einen anderen Weg einfach die SSD wechseln, ich strebe gerade den Tausch meiner 256er SSD gegen eine größeren an
 
@dive: sind die Macbook Air SSD´s momentan nicht die schnellsten auf dem Markt (Habe nicht recherchiert)? Da wäre es nicht so sinnvoll eine andere SSD einzubauen und den Performance Verlust hinzunehmen (auch wenn man den bestimmt nicht wirklich spürt).
 
@dive: sind die Macbook Air SSD´s momentan nicht die schnellsten auf dem Markt (Habe nicht recherchiert)? Da wäre es nicht so sinnvoll eine andere SSD einzubauen und den Performance Verlust hinzunehmen (auch wenn man den bestimmt nicht wirklich spürt).

Bestimmt sind die SSD vom MBA 2013 super schnell, es wird aber in Zukunft bestimmt auch schnelle SSDs fürs MBA geben, wenn ich meins nicht schon hätte würde ich mir gleich eine 512er SSD bestellen
 
Kurze Frage die OT ist: wenn die Speicherkarte permanent gesteckt ist, wird die da per timemachine überhaupt mit gesichert?
Danke schonmal.
 
Kurze Frage die OT ist: wenn die Speicherkarte permanent gesteckt ist, wird die da per timemachine mit überhaupt mit gesichert?
Danke schonmal.
Interessante Frage, ich denke nicht

Aber die Eingangsfrage ist doch ganz leicht zu beantworten: Das MBA zurückschicken und sich das kaufen was man wirklich braucht es soll doch auch für mehrere Jahre passen
 
Mir reichen die internen 128GB . Ich will nur die Bibliothek auf einer SD Karte ;)
 
Mir reichen die internen 128GB . Ich will nur die Bibliothek auf einer SD Karte ;)
Nö, reicht dir ja eben nicht, ansonsten würdest du das mit der Bibliothek auf die SD ja garnicht machen ;)
 
Zurück
Oben Unten