Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

morgen 3.3. sehen wir uns?

ich bin da, und ich hoffe mein atv2 auch :)
 
Wie bei Facebook schon geschrieben: Bin auf der CeBIT. Wenn früh genug zuhause bin und meine Füße mich noch tragen versuch ich zu kommen. Aber rechnet mal lieber diesen Monat nicht mit mir.
 
Hiho,

ich fands am 3.3. nett. Essen war wieder mal spitze!!

Live-Jailbraking des ATV2 hat ja auch problemlos geklappt.
Das Teil fungiert nun als Super-Mediaplayer bei mir in der Stube.

Die ATV2 hat ja schon nen hohen WAF, aber die Fernbedienung dazu toppt den nochmal *g*
 
Hallo liebe Oldenburger Macuser,

ich bin nun nach Oldenburg gezogen. Momentan suche ich gerade nach einem neuen Macbook Pro. Ins Auge habe ich das neue kleine 15er gefasst. Das passt von allen Konfigurationen am besten. Die einzige Frage, die ich nun habe ist ob das "Standard"-Display oder ein Mattes HiRes.

Nun zu meiner Frage, wisst Ihr ob der mStore in Oldenburg MBP´s mit HiRes führt? Würde vorm Kauf gerne mal vergleichen.

Vielen Dank
Julia
 
Hallo Julia,
wenn Du schon in OL wohnst, schau Doch einfach mal im mStore vorbei. Und wenn die keins haben gegenüber im Saturn gibt es auch ne Apple Ecke.
lg
Olli
 
Ich würde zu 100% das matte Display nehmen. Es ist farblich gleichwertig und du hast den Vorteil das auch bei Einfall von Lichtquellen noch gearbeitet werden kann. Ich selbst habe ein glossy Display aber mind. einmal im Monat wünsche ich mir ein mattes Display. Außerdem kommt es darauf an wofür du das Book benutzt. Wenn du häufig unterwegs bist und den Licheinfall nicht kontrollieren kannst (z.B. im Zug oder verschiedenen Räumen in der Uni) dann matt.
 
Hallo Julia,
wenn Du schon in OL wohnst, schau Doch einfach mal im mStore vorbei. Und wenn die keins haben gegenüber im Saturn gibt es auch ne Apple Ecke.
lg
Olli

Im mStore war ich gestern. Da wurde mir erklärt, dass dort keine HiRes Displays stehen. Würden wohl nicht so viele kaufen und ich würde mit einem HiRes nicht glücklich, da es von der Schrift zu klein sei. So eine Aussage ist zwar subjektiv aber verunsichert bei so einer Investition schon.

Ich würde zu 100% das matte Display nehmen. Es ist farblich gleichwertig und du hast den Vorteil das auch bei Einfall von Lichtquellen noch gearbeitet werden kann. Ich selbst habe ein glossy Display aber mind. einmal im Monat wünsche ich mir ein mattes Display. Außerdem kommt es darauf an wofür du das Book benutzt. Wenn du häufig unterwegs bist und den Licheinfall nicht kontrollieren kannst (z.B. im Zug oder verschiedenen Räumen in der Uni) dann matt.

Also das Book wird viel in der Uni genutzt. Deswegen ist das mit dem Lichtquellen schon nicht ganz uninteressant. ICh denke auch das mir ein mattes Display sehr gut gefallen würde. Sorge ist zu 90 % erstmal die HiRes Auflösung. Wenn ich das Macbook in einem Meter vor mir stehen habe wird es denke ich schon recht klein. Das macht mir am meisten sorgen ;)

Ich möchte mich bei Euch beiden für Eure Hilfe bedanken
 
Also das Book wird viel in der Uni genutzt. Deswegen ist das mit dem Lichtquellen schon nicht ganz uninteressant.

Probier mal bei Deinen Kommilitonen in der Uni ein glossy Display aus.

Ich finde, es ist genau umgekehrt - beim matten Display stört mich helles Umgebungslicht viel eher als beim glossy Display.

Schliesslich ist der Augenfocus ja auf ca. 40 - 50 cm eingestellt und die sich eventuell spiegelnden Lichtquellen sind viel weiter weg...

Dafür hat ein glossy Display auch bei hohem Umgebungslicht noch einen hohen Kontrast. Bei den matten Displays stört Licht von allen Seiten und verringert den Kontrast

Beim glossy Display stören nur Lichtquellen, die sich quasi in direkter Reflexionslinie befinden. Und dann auch nicht immer (Focus).

Ist sicher eine Geschmackssache, aber ich finde, es sollte jeder selbst ausprobieren.
Eine "100%"-Aussage kann ich jedenfalls nicht treffen ;)
 
Jule: ein Ipod mini in pink - ist da Volksmusik drauf, oder doch die schönsten Kinderlieder von Rolf Z? ;)

Ausreden wie "geschenkt bekommen", "gewonnen" oder "Ich bin farbenblind" zaehlen nicht ;)

Zum Glück ist der klein genug, dass man ihn unauffällig tragen kann :)
 
Jule: ein Ipod mini in pink - ist da Volksmusik drauf, oder doch die schönsten Kinderlieder von Rolf Z? ;)

Ausreden wie "geschenkt bekommen", "gewonnen" oder "Ich bin farbenblind" zaehlen nicht ;)

Zum Glück ist der klein genug, dass man ihn unauffällig tragen kann :)

Grund für die Farbe willst Du wirklich wissen ;) Es hieß HABEN-WOLLEN-GEFÜHL und alle "normalen" Farben waren ausverkauft. Da das Ding weg ist weiß ich gar nicht was drauf ist. Bestimmt schon was älteres.

Danke nochmal für Deine Meinung und Deine Empfehlung bezüglich des Displays. Würde das Display ja gerne selber ausprobieren, habe aber leider keine Chance, da ich keinen kenne der so ein MBP besitzt. Könnte nur ein HiRes Antiglare bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken. Da habe ich ehrlich aber nicht so Lust zu. Ist mir iwie zu kompliziert.

lg
Jule
 
Noch mal mein Senf. Zum MStore: Die haben natürlich nur die Standardkonfigurationen da, BTO ist nicht so oft gefragt und schwieriger zu bekommen und natürlich wollen die verkaufen was im Regal steht. Die hohe Auflösung ist sehr genial, es passen z.B. Safari und Word sehr gut nebeneinander. Auch wenn es kompliziert ist: Bestelle das Book (am besten im EDU-Store mit 150€ Preisvorteil, irgendwo bei 1750€ mein ich für deine Konfiguration). Das Display vorher zu Gesicht zu bekommen ist sicherlich nicht einfach. Aber vll. hat einer der anderen User ja noch ein 15er mit HighRes rumstehen und kann es beim nächsten User Treffen mitbringen.
 
Honkmaster, es stimmt ich lande bei meiner Konfiguration bei 1.785 €. Ich muss momentan noch warten bis ich hoffentlich bald wieder Student bin. Dann werde ich das 15er HiRes bestellen. Werde wenn es mir nicht gefällt halt zurück schicken müssen, denke aber das es nicht passieren wird.

Danke für Deine Hilfe
 
Würde das Display ja gerne selber ausprobieren, habe aber leider keine Chance, da ich keinen kenne der so ein MBP besitzt.
lg
Jule

ok, aber um zu testen, ob man mit den glossy displays grundsätzlich zurechtkommt, muss es ja kein mac sein.
 
Moin!
ok, aber um zu testen, ob man mit den glossy displays grundsätzlich zurechtkommt, muss es ja kein mac sein.
Zum Antesten von Glossy kann ich ein MBP 13" anbieten. Ein 15" HiRes matt kriege ich in ca. 7-10 Tagen rein (Kundenbestellung), da wäre ein schneller Blick darauf möglich.

mfg Markus
 
Moin!Zum Antesten von Glossy kann ich ein MBP 13" anbieten. Ein 15" HiRes matt kriege ich in ca. 7-10 Tagen rein (Kundenbestellung), da wäre ein schneller Blick darauf möglich.

mfg Markus

Hallo Markus,
ein 13er Glossy habe ich bereits gesehen. Mir gehts vor allem um das HiRes Antiglare. Da wäre es super wenn man mal einen Blick drauf werfen könnte ;)

Danke
Jule
 
Moin!
Mir gehts vor allem um das HiRes Antiglare. Da wäre es super wenn man mal einen Blick drauf werfen könnte ;)
So ein Teil ist wie bereits erwähnt geordert, sobald das da ist kannst Du gerne einen Blick drauf werfen. Musst Dich dann nur beeilen, weil das Teil max. einen Tag bei mir ist... ;)

mfg Markus
 
Moin!So ein Teil ist wie bereits erwähnt geordert, sobald das da ist kannst Du gerne einen Blick drauf werfen. Musst Dich dann nur beeilen, weil das Teil max. einen Tag bei mir ist... ;)

mfg Markus

Wie gehts denn jetzt weiter?
Fragen über Fragen...
Hat Jule ihr Traumdisplay gefunden?
Ist der pinke Ipod wieder da?
Sehen wir am nächsten Donnerstag ein Ipad2 auf dem Usertreffen?

Ich bin gespannt...


Wenn Apple Toaster herstellen würde, dann würde dieser alles können, was der Microsoft-Toaster macht, nur 5 Jahre eher.
 
Moin!
Wie gehts denn jetzt weiter?
Ich werde das Teil morgen mittag gegen 13:00 reinbekommen, allerdings wird der Kunde wohl schon füssescharrend danebenstehen und das gleich mitnehmen wollen.

mfg Markus
 
kommt heute wer zum MUT?

Ihr seid alle auf facebook abgewandert, oder?
Kommt heute jemand - oder bin ich nicht up to date?
 
Zurück
Oben Unten