Reset Mac mit anderem User noch eingeloggt

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin, moin.
Ich habe einen neuen Arbeitsrechner. M2 MBP. Jemand hat sich zuvor eingeloggt, um ihn zu testen. Wenn der Mac startet, wird der Login von diesem User angezeigt.
Ich habe die Erlaubnis, den User sozusagen zu entfernen, das MBP zurueckzusetzen, damit ich mich selbst einloggen kann.
Ich habe nur keinen Plan, wie das gehen soll. Wisst ihr das vielleicht?
Vielen Dank und VG
Blue
 
Kannst du dich in diesen account einloggen? Dann hochfahren, neuen admin user account erstellen, neustarten, in den neuen account sinloggen und den alten account löschen.
 
Danke fuer deine Antwort. Nein, das geht nicht. Unsere Accounts sind von Haus aus getrennt. Die Person ist auch abwesend.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Account sozusagen ueber Netzwerk bereitgestellt wird, weil es ein Firmenrechner ist.
Ich habe den Rechner mehrfach neugestartet, aber immer kommt das Login der Person und das Fenster fuer dieses Passwort.
Ich habe aktuell keine Chance mich einzuloggen.
 
Dann besorg dir sein passwort oder setz den rechner einfach neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Mal sehen, ob das geht. Ich boote im Recovery mode und mache einen erase. Der Username von der eingeloggten Person wurde angezeigt, aber das MBP scheint sich loeschen zu lassen.
PS: Passwort von Kollegen = no go ;)
Ich gehe den anderen Weg.
 
Habt ihr keine IT im Haus, die die Rechner fit macht und solche Dinge VORHER regelt, bevor ein neuer Mitarbeiter damit weiter arbeiten soll? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn, Siebenstern, Wildbill und 3 andere
Habt ihr keine IT im Haus, die die Rechner fit macht und solche Dinge VORHER regelt, bevor ein neuer Mitarbeiter damit weiter arbeiten soll? :unsure:
Ja, es gibt eine IT, allerdings teilt die sich die IT mit einer anderen Firma. Die volle Geschichte geht so: Der Rechner ist von einer anderen Firma ausgeliehen. Fun fact: Das war schon mal mein Rechner. Die andere Person hat ihn angeschaltet, um ihn zu testen, und hat sich dabei eingeloggt. Angeblich hat sie sich nicht mit der Apple-ID eingeloggt, die Person nutzt normalerweise nur Windows. Mein neuer Mac ist in der Bestellung.
Und O-Ton ist hier sonst: Wie unterstützen keine Macs. Aber wenigstens kann ich einen haben. :)
 
Zurück
Oben Unten