Mac Studio M2 (Max und Ultra)

Hi
meiner mit M1, vor ca. 5 Wochen gekauft, ich höre so gut wie nichts und nein ich bin nicht hörgeschädigt.
schönen Abend noch.
mfg
Ronald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Hier mein Artikel zum Thema von der WWDC
 
Find ich ja irgendwie geil ... so nen reinen Werbungs-Account in nem anderen Forum zu betreiben :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, Gordon007, Yiruma und 3 andere
Find ich ja irgendwie geil ... so nen reinen Werbungs-Account in nem anderen Forum zu betreiben :crack:
Nein, keine Werbung! Ich möchte einfach auf interessante Artikel bei uns auf apfeltalk hinweisen
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und Scum
  • Gefällt mir
Reaktionen: CemYam, ElKapitän, Yiruma und eine weitere Person
Ich hab das eigentlich gesagt, weil ich mir die 19 Beiträge der vergangenen 14 Jahre angeschaut habe … aber stimmt, ein aktives Mitglied ohne irgendeinen Eigennutz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Hier mein Artikel zum Thema von der WWDC
Ich bin dem Link gefolgt und habe 2 oder 3 Artikel gelesen. Sorry, empfinde das als ziemlich inhaltsarm. Und ein Mehr an Info ggü. der Keynote kann ich nicht ausmachen.
Kann ja sein, dass Deine Site zu anderen Themen profunder liefert, aber Dein verlinkter Beitrag steht nicht wirklich für Kompetenz. Eher für Repetition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz, JenaroFios, Scum und eine weitere Person
Ich hab das eigentlich gesagt, weil ich mir die 19 Beiträge der vergangenen 14 Jahre angeschaut habe … aber stimmt, ein aktives Mitglied ohne irgendeinen Eigennutz :)

Ich bin dem Link gefolgt und habe 2 oder 3 Artikel gelesen. Sorry, empfinde das als ziemlich inhaltsarm. Und ein Mehr an Info ggü. der Keynote kann ich nicht ausmachen.
Kann ja sein, dass Deine Site zu anderen Themen profunder liefert, aber Dein verlinkter Beitrag steht nicht wirklich für Kompetenz. Eher für Repetition.

Ihr müsst auch den Werbeblocker abschalten, dann habt ihr Eure "interessanten Artikel" (zum kaufen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Ich hab zwar nicht ein Wort über die Qualität bzw. den Inhalt der auf der Seite vorhandenen Artikel verloren - aber was solls. Der Hinweis auf die "interessanten Artikel zum Kauf" unterstreicht ja meine ursprüngliche Anmerkung zur Werbung nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ich seh da keine Artikel zum Kauf, auch ohne Werbeblocker.
Wäre ja auch recht unsinnig eine Paywall zu haben die man mit Werbeblocker nicht sieht.
 
Ich seh da keine Artikel zum Kauf, auch ohne Werbeblocker.
Wäre ja auch recht unsinnig eine Paywall zu haben die man mit Werbeblocker nicht sieht.
So habe ich das nicht gemeint, deswegen hatte ich ja meine Aussage mit "" markiert. Ich meinte eher die ganzen Werbeeinblendungen, aber egal. Bleiben wir beim Thema. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und lulesi
Leise!

Auch auf die Gefahr hin, dass der Link bereits hier irgendwo steht...
 
Die Fragestellung des Thread-Erstellers, wie es um die Geräuschkulisse des neuen Mac Studio M2 (MAX) aussieht, scheint hier nicht so besonders im Vordergund zu stehen... dabei ist sie wichtig, so meine Perspektive der Dinge. Gibt es da keine weiteren Erkenntnisse? Letztendlich ist es kein schlechter Rechner (auch ich hatte ihn bestellt, er bietet mehr Optionen als der Mini) , ja wenn er bloß nicht so pf.....en würde. Ich wage es nicht das Wort voll auszuschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch jetzt ausgeliefert, da sollte es doch diverse Reviews in Schrift und Video geben.
Wohl mehr als Besiter auf macuser.
 
und optisch schaut er von der Anmutung aus wie ein pummeliger Backstein.
Mehr als einen Mac mini (M3 Pro) würde ich nicht brauchen und der sollte (trotz fortgeschrittenem Alter) für mich unhörbar sein...
20% Leistungssteigerung vom Max zum Ultra bei doppelter DoppelReihenschaltungsProzessor sind auch nicht sonderlich überzeugend.
 
So, YT ist voll gutgemeinter Apple Werbung, auch eine bezaubernde Blondine ist dabei :)

Hier einige Fakten (ohne Blondine):

YT
 
Das Ding ist ja mal richtig richtig krank!

KI Entrauschen in Lightroom Classic eines 16 MP RAWs:
  • 5 Minuten mit Mac mini 2018 i5
  • 3 Sekunden mit Mac Studio M2
Der GPU Verlauf in der Aktivitätsanzeige zuckt nur kurz auf 100% - fertig.
Alles ohne Zwitschern und ohne Pfeifen des Lüfters.
Mac mini 2018 i5 und Mac Studio M2 sind im Leerlauf tatsächlich ähnlich leise.
Gar kein Vergleich zum Mac Studio M1, der echt laut war und gezwitschert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Käptain Nemo
21MP (mini 2018 mit +64GB RAM und RX580) -> 20-25s, 45MP ~45s.
 
Zurück
Oben Unten