Mac selber zusammenstellen

Naja ich sehe schon das endet alles in einer Endlosschleife ^^
(definger): ein perfekt abgestimmte Hard+Software habe ich hier auch :)
(Selbst zusammengestellte Hartware und als OS Archlinux( bei Archlinux musst du dir alles aus den src selber zusammenstellen und somit passt alles wie die Faust aufs Auge ^^ )
Naja für mich bleibt Apple einfach ein überteuerter Laden leider wird mich das nicht vom kauf eines Mac's abhalten :D

Euch noch eine gute nacht ;)
 
Okay das würde natürlich erklären das die Mac's so teuer sind aber das kann ich noch nicht beurteilen da ich noch nicht oft mit Mac OS X gearbeitet nur hier und da mal einen kleinen Einblick bekommen.
Hm dennoch zimlich teuer...

Krass was ich hier für Bullshit lese (sry für die Ausdrucksweise), aber anscheind ist es bis zum Threadersteller noch nicht durchgedrungen, das ein Mac nicht viel teurer ist als ein "anständiger" PC. Wenn man die Programme noch mit reinnimmt, ist er sogar billiger.

Aber ich schätze das Alter des Thread-Erstellers sowieso auf milde 15 Jahre - von daher .... .er wirds auch noch lernen mit a bisserl Lebenserfahrung ^^

Thats's my 2 Cents
 
was steckt denn in dem PC noch drin, geschweige denn wie laut ist das Ding denn, weil Qualität kann das für den Preis ja sicherlich keine sein.


Genauso leise wie der Mac wenn nicht leiser. Der Core Duo läst sich sehr gut kühlen und die Paltzverhältnisse im Tower sind eh besser dann Festplatte vom Gehäuse abkoppeln dann eine X1600 passiv gekühlt.

Ist wie immer eine Glaubensfrage wer , das Design vom IMAC liebt ok gibt ja leute die BMW , Audi oder sonstwas mögen. Nur heist das nicht zwangsläufig das die anderen Marken die evt. billiger sind schlechter oder langsamer sind.

Rein wirtschaftlich sind IMAC und Co zu teuer , aber im leben spielen ja oft andere Aspekte eine Rolle. Da ich aber selbständig bin und mein Geld damit verdienen muss , überwiegen bei mir die wirtschaftlichen intressen.
 
ich wollte eigentlich die Komponenten im speziellen hören und nicht einfach nur,
das kann er genauso gut wenn nicht sogar besser ....

Davon kann sich niemand was kaufen, es zählen halt einfach Fakten
 
Okay stellen wir mal einen Vergleich an ^^
Nehmen wir von Apple den Mac Mini fuer 799Euro
http://store.apple.com/Apple/WebObj...rowse&mco=B1BE7C42&node=home/desktop/mac_mini

Und von Dell nehmen wir den DimensionTM 9200 auch fuer 799Euro
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Also mir fällt da schon ein Gravierender Unterschied auf(oder haben Apple mit 512 Mb Ram genau so fiel Leistung wie ein PC mit 2 GB ?)

Ich baue mir zb. Meine Rechner immer selber zusammen und da komme ich noch billiger bz mit besserer Hardware bei weg.

ps:Ich sehe gerade das die alten G4 usw. Modelle günstig zu ersteigen sind.
Aber kann ich falls ich mir einen „alten“ Mac mit G Prozessor kaufen sollte auch neuere Software installieren und ohne Probleme benutzen?


Der Mac Mini hat ungefähr ein Achtel (12,5%) des Volumens des Dell-PCs. Wenn schon vergleichen, dann bitte auch in der gleichen Kathegorie. Wenn ich etwas in der Größe des MacMini und dem gleichen Leistungsstand als PC haben will, wird es schwierig. Solche Teile (keine VIA-Cripple-PCs und keine Geode-Verschnitte) kosten nämlich allesamt mehr als der MacMini, wenn sie überhaupt zu bekommen sind. Da ich in dieser Größenkathegorie schon 2 PCs gebaut habe, weiß ich, wie teuer das ist. Der Mac Mini ist für solche Bauvorhaben eindeutig die bessere Basis. Nur, warum sollte man den dann auseinandernehmen?

Kurz: Der Vergleich ist Müll, da Äpfel mit Birnen verglichen werden!


Wenn du deine Rechner immer selbst zusammenbaust, dann solltest du auch wissen, was du da tust. In Punkto Mac scheinst du es nicht zu wissen.

Im übrigen werden bei Vista von den 2GB RAM glatt 1,5GB für das Management seiner eigenen Existenz benötigt, es bleiben also auch nur 0,5 GB zum arbeiten. :hehehe:
 
In den heutigen Macs findest Komponenten, die in jedem anderen PC auch drinne sind, vom Chip bis zu Grafikkarten etc...

Gruss
mahakala

Ich habe einen Mac, weil mir das gesamte Konzept gefällt, das OS, das gute Zusammenspiel…
 
ich wollte eigentlich die Komponenten im speziellen hören und nicht einfach nur,
das kann er genauso gut wenn nicht sogar besser ....

Davon kann sich niemand was kaufen, es zählen halt einfach Fakten

Das war Beispielhaft nicht jeder kann sich einen PC Zusammen bauen.

Allerdings gibt es bei DELL,Levono ACER etc.. auch PCs und wenn man nur die Hardware betrachtet Apple zu teuer ist.

Und die Fakten sind PC + 20 Zoll TFT bekommst du auch vom Markenhersteller sogar mit 3 Jahren Garntie + Software für 1200 Euro ind vergleichbarer Ausstattung (gleich Proz. mehr Ram mehr Platte leiser).

Wenn du selber baust kommt man natürlich billiger bei Weg aber würde ich 1200 Euro in ein System stecken wäre es sehr hochwertig ist ja nicht so , das PC teile nun alle schelcht wären sind die gleichen wie im Mac.


Und 1 Jahr Garantie für einen Premium Hersteller ist ein Witz.

Wenn ich ein Notebook für 3000 Euro kaufe erwarte ich mindestst 2 Jahre Garantie.

Und bitte Gewährleistung jetzt nicht mit Garantie verwechseln.
 
sorry du benennst wieder kein einziges Teil wirklich beim namen,
von daher ist mir das echt zu lästig darüber weiter zu reden.

Anscheinend ist es in die Mode gekommen, einfach etwas in den Raum
zuwerfen und es dann nicht zubelegen.

Wirklich schade.
 
...
Allerdings gibt es bei DELL,Levono ACER etc.. auch PCs und wenn man nur die Hardware betrachtet Apple zu teuer ist.
...

Ein Apple-User betrachtet in aller Regel nicht die Hardware als solches, sondern das gebotene Gesamtpaket aus Hardware, Software und Design. Das ist bei Apple sehr gut abgestimmt!
Wenn jemand nicht zu diesem Ergebnis kommt, dann kauft er eben einen Sapetuko.
 
Ein Apple-User betrachtet in aller Regel nicht die Hardware als solches, sondern das gebotene Gesamtpaket aus Hardware, Software und Design. Das ist bei Apple sehr gut abgestimmt!
Wenn jemand nicht zu diesem Ergebnis kommt, dann kauft er eben einen Sapetuko.

Das leigt doch nur daran das die Hardware auswahl so begrent ist.
Die gelich zuverlässigkeit erhälst du mit Linux oder BSD wenn du nur die Hardware gewissenhaft zusammen stellst.

Bin jetzt seit 15 Jahren MacNutzer , und MacOs alleine ist für mich kein Verkaufsargument.Und wer weiss vielleicht gibt Apple Macos auf den freien Markt , wenn man nur noch IPod und Co verkaufen will , dann fällt auch dieses unterscheidungs Merkmal weg.
 
Viele Notebooks haben immer noch keine Firewire....
Die allermeisten Notebooks über 1000 EUR (Apples Preisklasse) haben FireWire.
Ich dachte, du arbeitest im Computerhandel?

Windows Media Center

minus Garage Band:
Bei Windows Vista Home Premium dabei.

Was ist denn z.B. an einem iMac oder MacBook überteuert?? Eine gleichwertige Lösung (Dell, Sony, LG) kostet das Gleiche und bringt nicht annähernd so ein Softwarepaket mit wie der Mac.
...hat dafür aber in jedem Falle mindestens schon mal die - gerade bei Notebooks wichtige - doppelte Garantiezeit.

Und das mit dem Software-Paket stimmt seit Vista auch nicht mehr so.
Und das "kostet das gleiche" stimmt hardwaremäßig auch nur in der ersten Hälfte von Apples Produktzyklen (jedenfalls beim MacBook). Jetzt, kurz nach dem Update beispielsweise.

Okay stellen wir mal einen Vergleich an ^^
Nehmen wir von Apple den Mac Mini fuer 799Euro

Und von Dell nehmen wir den DimensionTM 9200 auch fuer 799Euro

Also mir fällt da schon ein Gravierender Unterschied auf
Vergleich das mal mit einem aktuellen Mini-ITX-System in Größe des Mac minis - und die Welt sieht völlig anders aus.
Aber... für viele User ist das kein großes Argument, Größe und Stromverbrauch und Geräuschentwicklung.
Völlig legitim.
Und für diese User ist Apple sehr unattraktiv.

ps:Ich sehe gerade das die alten G4 usw. Modelle günstig zu ersteigen sind.
Aber kann ich falls ich mir einen „alten“ Mac mit G Prozessor kaufen sollte auch neuere Software installieren und ohne Probleme benutzen?
Ja, du kannst auch neuere Software installieren.
Aber lass es bleiben.
Die Leistung ist wirklich relativ mager.
 
Der Mac Mini hat ungefähr ein Achtel (12,5%) des Volumens des Dell-PCs. Wenn schon vergleichen, dann bitte auch in der gleichen Kathegorie.

Kurz: Der Vergleich ist Müll, da Äpfel mit Birnen verglichen werden!
Nein, das ist kein Müll.
Ich hab's oben schon geschrieben:
Es kommt auf die Perspektive an.

Für viele Mini-Käufer ist der Formfaktor höchstens nettes Beiwerk.
Oder sogar ein großer Nachteil, da das Ding nicht intern wirklich erweiterbar ist.

Im übrigen werden bei Vista von den 2GB RAM glatt 1,5GB für das Management seiner eigenen Existenz benötigt, es bleiben also auch nur 0,5 GB zum arbeiten.
Um es in deinen eigenen Worten auszudrücken:
Die Aussage ist "Müll."
 
sorry du benennst wieder kein einziges Teil wirklich beim namen,
von daher ist mir das echt zu lästig darüber weiter zu reden.

Anscheinend ist es in die Mode gekommen, einfach etwas in den Raum
zuwerfen und es dann nicht zubelegen.

Wirklich schade.
HP m7794.de E640

Intel® Core 2 Duo E6400 2.13GHz, 1GB DDR2, 320GB HD+160GB Media Drive USB 2.0, 256MB GF7500 LE, DVD-Writer, Vista Home Premium
Snogard 869 Euro + ca. 270 Euro für deinen 22 Montor deiner Wahl

Oder Scaleo-P E6400 Intel® Core 2 Duo E6400 2.13GHz, 1GB DDR2, 320GB HD, 256MB GeForce 7500 LE, DVD-Writer, Vista Home Premium, MS Works 829 Euro + Monitor

WORP GAMER E6420 Intel® Core 2 Duo E6420 2.13GHz, 2GB DDR2, 2x250GB HDs, 640MB GF-8800 GTS, DVD-Writer

für 1169 Euro + Monitor wobei die Kiste den 24 Zoll Mac aussticht in jeder Hinsicht.


Oder Dell bis zum Anschlag und Dell ist ja nicht bekannt dafür Preiswert zu sein aber selbst dort bist du noch 450 Euro billiger als der C2D 20 Zoll und hast mehr drin inkl. 3 Jahre etc. pp. wenn man sich eion wenig mühe gibt findet man bestimmt noch einige Markenssysteme noch günstiger


Komponenten
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Premium-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service zu Hause
Dell™ 20 Zoll UltraSharp™-Breitbild-Flachbildschirm digital/analog (2007FPW) - Europa
2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz
320 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™-Cache
nVidia® GeForce® 7300 Turbocache-Grafikkarte mit 256 MB
16x-DVD+/-RW-Laufwerk
Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
IEEE 1394 PCI-Adapterkarte
Zubehör
Integrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
Ohne Lautsprecher
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
Ohne Modem
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
LIST - Dimension E520 *Advanced* (D06E06)
E520 German Documentation with EUR Power Cord
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dimension Order - Germany
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
70 € Sparvorteil
Dell Internet-Auftrag.
Dimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)

1485 Euro
 
Für viele Mini-Käufer ist der Formfaktor höchstens nettes Beiwerk.
Oder sogar ein großer Nachteil, da das Ding nicht intern wirklich erweiterbar ist.
Nur macht die Notebook-Technik ihn eben teurer, da Notebook-Komponenten (CPU, HD, RAM) eben teurer sind als normale Desktop-Komponenten.

Das ist imho ja auch das Hauptproblem des minis. Es wird bemängelt, dass er nicht erweiterbar ist und auf Notebook-Komponenten basiert (gerade bei der HD) und genau diese Komponenten machen ihn auch noch teurer! Zur Kompensation verwendet Apple etwas ältere Notebook-Komponenten (+Chipsatz-Grafik), wodurch noch mehr Kritik provoziert wird.

Irgendwie benötigt er eine grundlegende Überarbeitung bei Komponenten und Konzept.
 
@scm: Das ist ja alles schön und gut, aber OSX darf man eigentlich nicht auf diesen PCs betreiben.
 
sorry du benennst wieder kein einziges Teil wirklich beim namen,
von daher ist mir das echt zu lästig darüber weiter zu reden.

Also ich habe vor 1 Woche folgenden PC gekauft:

Athlon 64 X2 5600+
2GB DDR2 CL4
GF 8600GT passiv
18x SATA DVD-DL
500GB SATA

Die Kiste kostet 550 EUR, fehlt noch ein Monitor.

Ein iMac 20" mit 2,16GHz, 2GB RAM, 500GB HDD und 256MB VRAM kommt auf 1959 EUR.

Addiert man zum PC einen 20" Dell Widescreen TFT für 300 EUR kommt man auf 850 EUR.


Ein 24" iMac mit 2,16GHz, 500GB HDD und GF7600GT kommt auf 2508 EUR.

Der PC + Dell 24" Widescreen TFT für 700 EUR = 1250 EUR.

Grüße

Fabian
 
Aber irgendwie hat keines der genannten Systeme den Preis den du vorher in
deinem Posting genannt hast.

Das ich für ca. 830 € + TFT ungefähr das selbe bekomme würde ich nie abstreiten nur nicht wie du geschrieben hast für 700 €
 
Zurück
Oben Unten