Mac Pro

Wieso? Musste man bei den PMs auch.
 
Da ist niergends die Rede von SLI. Es geht hier nicht ums zocken und diese Karte im SLI Betrieb zu verwenden wäre auch reichlich absurd. 2x 7300GT ist nur für Mehrbildschirm Arbeitsplätze da. Maximal sind so 8 Displays mit dem Mac Pro möglich.

Die 7300GT ist KEINE Spielekarte. Dafür ist sie wirklich kaum geeignet. Aber für ein Profi Gerät, das nicht zum Spielen da ist sondern für 2D Aufgaben wie Bildbeabreitung und Videoschnitt ist sie absolut in ordnung - auf Wunsch dann gleich vier Mal für 8 Displays.

Nochmal: Wer nicht spielt und nicht CAD/3D Modelling oder ähnliches macht, der ist mit der 7300GT sehr gut bedient. Das ist in diesem Fall genau die richtige Lösung.

Wer zB 2x 30" Cinemas ansteuern möchte, braucht dann zwei Karten.

1x 30" + 1x 23" geht aber auch mit einer 7300GT

lg
Lion
 
grooveboxxer schrieb:
mal eine Frage,

es ist schon neu, dass man BT und Airport extra dazubestellen muss? :kopfkratz:


Nein, ist normal. Brauchen auch nur wenige bei Workstations.
 
Falls es interessiert:
Habe gerade mal im Lehrerstore NRW mir die Preise angesehen:

Mac Pro in Standardausstattung: 2155 Euro
Mac Pro in Minimalbestückung: *reiche ich nach wenn die Seite endlich lädt..*
 
Hostia

StuffedLion schrieb:
Da ist niergends die Rede von SLI. Es geht hier nicht ums zocken und diese Karte im SLI Betrieb zu verwenden wäre auch reichlich absurd. 2x 7300GT ist nur für Mehrbildschirm Arbeitsplätze da. Maximal sind so 8 Displays mit dem Mac Pro möglich.

Richtig. Der Chipsatz im MacPro hat sowieso zuwenig PCI-Express-Lanes für SLI.

Ganz abgesehen davon ist SLI etwa gleich sinnvoll wir IDE-RAID0 für den Desktop.
 
Ich find ihn schon mal sehr gelungen. Die HD-Schächte gefallen mir super gut. 2 DVD-Brenner bräuchte ich persönlich jetzt nicht, muss man ja auch nicht nehmen.

Was ich nicht mag:

-Nur 1GB Ram Serie, das ist irgenwie wie ein 8-Zylinder mit 1.4l Hubraum. Das ist nicht sehr Pro.

-Sehe ich das richtig, daß Airport und BT nicht Serie sind?!


Trotz allem ist der erste "Haben-wollen-Reiz" natürlich da, aber mein Konto hat sich gerade erst vom MBP erholt. Aber wenn nicht noch ein attraktiver (Headless) Mac kommt, dann werde ich mir wohl irgendwann einen Pro holen, irgendwann nachdem Leopard raus ist.

Erst mal abwarten, wie gut der läuft, wie heiss und laut er wird, was das Netzteil für Geräusche macht, etc.

Stephan
 
und frontrow hat er auch nicht, oder bin ich blind?
 
schdeffan schrieb:
Was ich nicht mag:

-Nur 1GB Ram Serie, das ist irgenwie wie ein 8-Zylinder mit 1.4l Hubraum. Das ist nicht sehr Pro.
Besser als 2x256 wie noch bei meinem G5 Kauf ;) Das war noch weniger pro.
 
StuffedLion schrieb:
Da ist niergends die Rede von SLI.
Ich weiß. das war ein Schuß ins Blaue. Denn irgendwie müssen die Karten ja auch untereinander verbundens ein, damit die Bildausgabe vernünftig klappt.
 
bin ganz angetan von der maschine. schön satt I-O, sogar ein fw800 vorn.
innen gefällt er mir allerdings nicht mehr so gut, da wa der G5 ansprechender. und das powersupply oben, naja... :p

schon krass was da jetzt alles reingeht, wenn man nicht mehr soviel kühlen muss. :hehehe:

bin auf die nächsten drei monate gespannt und wie sich das gerät schlagen wird. :)
 
hmmm, also ich muss ehrlich sagen, ich bin irgendwie ... ernüchtert.

irgendwie hab ich mir vom mac pro ein wenig mehr power erwartet.
wenn steht "der quad-3GHz dualcore ist doppelt so schnell als der schnellste G5" bedeutet das, dass die "langsameren" modelle des neuen intel-PMs dem G5 nicht wirklich entkommen können.

vielleicht bin ich ein wenig zu verwöhnt vom performance-zuwachst zwischen PB und MBP, oder ich kann nicht wirklich realisieren, was denn die doppelte power eines quad-G5 wirklich bedeuted.

sieht aber schick aus.

ach ja, und diese "mehr als 4 millionen konfigurationen" klingt vielleicht für einen marketing-menschen ganz gut, aber eigentlich klingt das für mich nach DOSE !
einer der gründe für meine zufriedenheit mit apple ist, dass ich, egal welche dinge ich für meinen apple kaufe, dass sie FUNKTIONIEREN und nicht wie bei meinen bisherigen dosen, mehr oder weniger schwerwiegende fehler verursachen.

mannomann ... diese aussage hat bei mir echt die warnglocken läuten lassen. möglicherweise sind die ganzen verschwörungstheoretiker mit ihren "apple ist balt teil von microsoft" aussagen doch nicht ganz verrückt.

ich wünsche uns allen noch eine lange pc-problem-befreite zeit, wie wir es bisher gewohnt waren.

n8 allerseits
 
Bin gespannt wann der erste Thread kommt :Mein MacPro fiept !!
Die Lüfter meines MacPros sind so laut
 
ne, war schon vorher so
 
emagdnim schrieb:
binnen gefällt er mir allerdings nicht mehr so gut, da wa der G5 ansprechender. und das powersupply oben, naja... :p


Ich finde den innen nun deutlich ansprechender als den G5. Noch viel stärker gekapselte Bauweise. Auch die Festplatteneinschübe sind super.
Und ein Netzteil oben ist auch nicht verkehrt.
 
grooveboxxer schrieb:
und frontrow hat er auch nicht, oder bin ich blind?

Nein, bist du nicht - entweder Apple erwaehnt es nur nicht oder er hat tatsaechlich kein FrontRow. hm.

sD.
 
someDay schrieb:
Nein, bist du nicht - entweder Apple erwaehnt es nur nicht oder er hat tatsaechlich kein FrontRow. hm.

sD.

...wer bitte braucht "frontrow" am arbeitsplatz ...... das ist ja wie ne anhängerkuplung am 911er :D
 
Zurück
Oben Unten