Mac Pro

Reaper schrieb:
das gerät ist ja doch billiger, durch die kleiner prozessor wahl, bzw. auch noch kleiner festplatte, wird ja doch noch alles gut.

aber geforce 7300, das hört sich wieder nach so nem billig teil an, sry ist aber so ^^

Die 7300 hört sich nicht nur billig an ;)
 
Reaper schrieb:
aber geforce 7300, das hört sich wieder nach so nem billig teil an, sry ist aber so ^^

was is eigentlich mit dual grafikkarte bzw. quad core...
 
troymcclure schrieb:
G5 gab es auch ab 1999,- nicht anders hab ich von dem mac pro erwartet, hätte ich das gewusst, hätte ich mir letztens im refurb den G5 2.0 für 1399,- gekauft.
Vielleicht gibt es für Dich ja noch einen demnächst.
Und dann solltest Du einfach mal sehen, welche Preise jetzt wirklich verlangt werden. Nicht zu voreilig.
 
ich hoffe ich kann da normale grafikkarte aus dem pc verbauen
 
naja wenigstens ist eine 7300 GT drin, die ist nochmals ein wenig besser als eine 7300 GS, wobei Apple ja selten bis nie eien High-End Grafikkarte als Standart verbaut hat, aber in eine Workstation eine gRafikkarte für unter 100 Euro einzubauen welche für Billig OEM Systeme ausgelegt ist, und NIE ein Flaggschiff war, naja ^^
 
hmm, ich bin grad am gucken, das kleine 2.0 modell mit 160er platte (platten kauft man ja eh woanders) wäre ja vielleicht mit ach und krach irgendwie drin... alle anderen lösungen (g5 kaufen und pc behalten) (powerbook verkaufen, pc verkaufen und mac book kaufen) machen mich auch nicht so richtig glücklich. aber die quad maschine wäre schon overkill und n riesen batzen geld...das kein "one more thing" kam, war schon enttäuschend...
 
mal ne frage an die grafikkarten-experten: was ist denn von der standardmäßig verbauten nvidia 7300 gt zu halten???????????

Für Photoshop und Final Cut sollte das doch reichen, oder??????
 
Hat sich einer den schon gekauft? Wenn ja hats du den verändert und wofür willst du ihn benutzen? Video?Foto?Windows(Spiele)?
 
Das Ding ist echt super geworden. Geniales Gehäuse mit 4 hot-swap Platten und bis zu 16GB Speicher. Dazu dual Xeon zu DIESEM Preis. Wirklich ziemlich gut, was Apple da abliefert!

Die 7300GT ist für das standard Aufgabenfeld des Mac Pro auch ausreichend. Wer nichts mit 3D macht, kommt mit der 7300GT gut aus und für die 3D Leute gibts eine X1900. Außerdem sind bis zu 4 7300Gt Karten möglich! Damit lassen sich dann 8 Display ansteuern... Da lacht das Herz.

Es geht übrigens günstiger als 2500€ - mit der kleineren CPU und der kleineren Platte gibts den Mac Pro schon für 2124€. Das ist wirklich ein wahnsinns Einstiegspreis für so ein System. Platten und Speicher kauft man dann mal wieder lieber selbst als bei Apple.

Daumen hoch! Tolles Gehäuse, tolle Technik.

lg
Lion
 
Ich finde, das Ding hört sich nicht nur an, wie so ein vollig overdresseder Mörder PC, sondern nach meiner Meinung ist er das auch. Bin mal gespannt, wieviele Leute diese Kiste ausreizen, von denen, die sie sich kaufen.

Leistung, Leistung und nochmal Leistung, das steht leider immer im Vordergrund und manchmal vielleicht auch noch Leistung. Hoffentlich funktionieren diese Mörderteile auch.

Alles in allem find ich den durchschnittlich gut. Wenn er allerdings funktioniert, ist es eine richtig flotte Maschine zu gutem Preise. Allerdings ist das so eine Borderline Sache. Es gibt im Profibereich nur noch solche Mördermaschinen, ein Layouter möchte aber vielleicht auch einen Powermac kaufen und muss sich dann diese Mörderkiste zulegen, die er gar nicht brauchen würde. Es fehlt die Mittelklasse.


Frank T.
 
digger123 schrieb:
...und wie teuer es wird wenn ich mir die hardware bei alternate zusammen klicke.
mein Gott, dann machs halt
 
Peterpanter schrieb:
mal ne frage an die grafikkarten-experten: was ist denn von der standardmäßig verbauten nvidia 7300 gt zu halten???????????

Für Photoshop und Final Cut sollte das doch reichen, oder??????

also es ist eine billig grafikkarte, das steht fest, photoshop stellt aber IMHO nicht so hohe anforderungen an die grafikkarte, da sind Prozessor-Leistung und RAM-Austattung ausschlaggebender, bei Spielen könntest du aber Probleme bekommen, auch wenn es laut Benchmark ergebnissen ausreicht. wobei spiele für dich wahrscheinlich eher uninteressant sein werden. Alles in allem sollte es ausreichen.
 
Hostia

Reaper schrieb:
(...) Festplatten kann man auch extern anhängen. Wo ist dein Problem? Ist wohl eher nur ein Vorteil bzw. Standrechner-Geilheit.

wie groß sind deine 2 tfts?

Weder hat der iMac FireWire800 noch lassen sich FireWire800 und/oder eSATA nachrüsten. Für mich K.O.-Kriterien.
 
Das Ding ist eine Workstation, so sollte sie auch benutzt werden. Das ist als ob man sich nur zum Rumprollen eine SUN oder SGI holen würden...

Es wird ja wahrscheinlich noch ein Rechner kommen, oder habt ihr auf der Apple Website den Spruch " Die Familie ist komplett" gelesen?

MP
 
Mich würde ja echt mal interessieren, wer jetzt noch mehr als unbedingt nötig im Apple Store bestellt. Zu PPC Zeiten gabs ja schon viele Händler, die Grakas mit umgeflashter Firmware weitaus günstiger als Apple angeboten hatten. Jetzt ist ja nichtmal mehr das nötig.
 
Da muss ein neuer Rechner kommen. Der Sprung vom iMac zum Mac Pro ist viel zu groß. Vielleicht kommt einfach nur ein "Mac" :)
 
Die Kiste is verdammt günstig geworden!

In Voll ausstattung "nur" ca. 12000€


Der alte war jenseits der 15000€
 
Zurück
Oben Unten