Mac OS X 10.7

PPC schrieb:
was Apple eigentlich noch an Mac OS 10 verbessern will (von der Performance mal abgesehen - da geht ja bekanntlich immer was)?

Wie viele Benutzer brauchen wirklich alle gebotenen Features? Wieso will jeder immer noch "mehr mehr mehr"? Ich bekomme machmal den Eindruck, als wollte der überwiegende Teil der user nicht mit einem Computer arbeiten, sondern sein eigenes Gemüt oder den besten Kumpel / die beste Freundin beeindrucken...

schauen wir mal z.b. auf die features die mit 10.5 eingeführt wurden: (unter anderem) quicklook, spaces und stacks. und nutzt du diese features nicht? ich persönlich würde ohne quicklook und spaces wirklich etwas an mac os schmerzlich vermissen...

PPC schrieb:
Ich persönlich tippe auf noch stärkere Vergewaltigung des Sehorgans durch ganz viele bunte Farben. Aber das wollen ja anscheinend die meisten Konsumenten...

im gegenteil: von 10.3 zu 10.4 und vor allem von 10.4 zu 10.5 wurde mac os immer schlichter! z.b. kein brushed metal look mehr...
 
Die sollen Aero Snap von Windows 7 kopieren, dann bin ich zufrieden - das wirklich einzige Feature von Win7 welches ich gerne in OSX hätte.

Evtl. noch Tabs in den Finder einbauen,auflösungsunabhängige GUI und ein neues Front Row wäre schön
 
schonmal unter OSX probiert 2 Anwendungsfenster(unter Benutzung eines Monitors) mit optimaler Größe anzuordnen?
Wozu 10 Sekunden verschwenden wenn es auch in einer geht
 
Ja, der Finder ist imho immer noch der Schwachpunkt. Ich fände da eine geänderte Ansicht (Listenansicht & Coverflow) gut, aber auch Tabs. Im Prinzip das, was Pathfinder bereits bietet.

Auflösungsunabhängiges UI wäre natürlich auch nett. :)
 
schauen wir mal z.b. auf die features die mit 10.5 eingeführt wurden: (unter anderem) quicklook, spaces und stacks. und nutzt du diese features nicht? ich persönlich würde ohne quicklook und spaces wirklich etwas an mac os schmerzlich vermissen...
Also ich brauch wirklich nur Exposé. In Spaces sehe ich persönlich keinen Sinn. Quicklook ist ganz nett... Dashboard ebenso aber das war's dann für mich auch schon.

Mit den vereinheitlichtem Look hast Du recht. Da hat Apple wirklich etwas verbessert. Der Finder hingegen ist immer noch eine Zumutung...
 
Also ich brauch wirklich nur Exposé.
Und das wurde mit 10.6 negativ verbessert. Leider gibt es (Apple-typisch) keine Wahlmöglichkeit für den Benutzer. Aber das war ja mit den Spotlightansichten von 10.4 auf 10.5 auch schon so. Quicklook ist nett aber auch nichts Wirkliches und Spaces komplett unnütz, wie auch schon das Dashboard, wobei ich das immerhin (noch) nicht wie Spaces und TimeMachine komplett deaktiviert habe...

Dringend nötige Features:
  • Auflösungsunabhängige Oberfläche (hatte ich bei 10.5 schon erwartet und werde immer wieder aufs Neue enttäuscht)
  • Deaktivieren von externen Monitoren ohne den Stecker ziehen zu müssen
  • FTP-Schreiben direkt im Finder
  • Und unzählige Kleinigkeiten deren Aufzählung ich mir hier spare...
 
Also, juniorclub, Spaces möchte ich nicht mehr missen wollen.

Der Rest wären Verbesserungen der laufenden Funktionen. Stabilerer und größerer FTP-Umfang wäre was feines. Aber sowas würde auch in 10.6. schon drin :jaja:

Und auch das Exposé sollte man durchaus Richtung 10.5. zurückdrehen.

Aber was in drei Teufels Namen sollte in 10.7. drin sein?

Und wehe, hier schreibt einer Blu-Ray :koch:
 
baader schrieb:
Aber was in drei Teufels Namen sollte in 10.7. drin sein?

seitdem wir auf 10.5 warten wird gemutmaßt, dass ntfs-schreibsupport kommt. in 10.6 ist nun ja ein treiber zum schreiben auf ntfs-medien enthalten, jedoch deaktiviert. ich würde bei der frage welche features in 10.7 kommen zumindest einen verstohlenen blick in diese richtung werfen :D
 
NTFS-Write? Ei ei ei...vorsicht mit solchen Mutmaßungen. :D

Andererseits: Dieses MS Exchange hat Mancherorts schon für Erstaunen gesorgt, NTFS wäre möglicherweise auch nur konsequent... :kopfkratz:
 
Also meine Wünsche sind da viel bescheidener, ich will endlich Zip-Dateien mit Passwortschutz in OSX erzeugen können und zwar nicht übers Terminal, sondern ganz einfach (wie sonst auch) rechter Mausklick auf die Datei "Komprimieren..." und DANN soll einfach noch ein kleines Abfragefenster erscheinen, in dem man ein Passwort eingibt oder weglässt, fertig! Das kann doch nicht so schwer sein? Ich meine, braucht das sonst niemand? Ist doch die beste/einfachste Art und Weise Daten sicher UND Betriebssystem-unabhängig mit anderen auszutauschen..
 
MEINE GÜTE!!!!
Fakten über Fakten...und natürlich nur die neuesten Gerüchte kann ich hier von Leuten lesen, die rum jammern weil man mal ein Witz gemacht hat. Schaut Euch mal den Kappes an, den Ihr hier schreibt (geht an die zwei Oberschlauen)!
Selten so gelacht....
Naja, war ja schon immer so hier im Forum, schade
 
Also meine Wünsche sind da viel bescheidener, ich will endlich Zip-Dateien mit Passwortschutz in OSX erzeugen können und zwar nicht übers Terminal, sondern ganz einfach (wie sonst auch) rechter Mausklick auf die Datei "Komprimieren..." und DANN soll einfach noch ein kleines Abfragefenster erscheinen, in dem man ein Passwort eingibt oder weglässt, fertig! Das kann doch nicht so schwer sein? Ich meine, braucht das sonst niemand? Ist doch die beste/einfachste Art und Weise Daten sicher UND Betriebssystem-unabhängig mit anderen auszutauschen..

...das lässt sich doch über Automator bewerkstelligen, dann hast du es auch im Kontext-Menü zu Datei.
 
...das lässt sich doch über Automator bewerkstelligen, dann hast du es auch im Kontext-Menü zu Datei.

Danke für den Hinweis - Automator ist ja eine feine Sache, nur nicht alle Mac-Anwender können alles oder habe die Zeit.. ich kenne eine Gruppe Menschen (Mac & Win gemischt), die müssen vertrauliche Daten per eMail etc. austauschen, und die meisten wissen gar nicht, was ein Automator ist, sehr wohl aber, was eine rechte Maustaste und wie man damit einen Zip-Vorgang einleitet.. :D Man kann ihnen natürlich auch BetterZip empfehlen, nur die Zip-Fukntion ist doch schon in OSX enthalten, warum aber kein Passwortschutz, verstehe ich nicht.. das ist wie ein Butterbrot nur ohne Butter - die liegt im Kühlschrank (Automator), hart gefroren und für manche nicht so leicht zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten