Mac OS X 10.7

Ich tippe auf eine volle Touchscreen unterstützung in 10.7.x und auf iMac´s mit Touchscreen (leider!!). Die Bookpalette wird reduziert und es wird größere iPad´s geben. :rolleyes:

Einige von Euch haben bestimmt schon mal mit Win7 gearbeitet/gespielt! Ich selbst hab seit fast 10 Jahren beides in Benutzung. Ist Euch auch mal aufgefallen, dass es seit der "Fusion" von Apple und Intel, immer mehr Ähnlichkeiten zwischen beiden den Softwareprodukten gibt?
Mein Tip ist, das es da in ferner Zukunft EIN Betriebssystem geben wird.
Wenn ich mir heute schon ein Intel PC zusammenbauen kann und da ohne Probleme OSX 10.6. drauf packen kann, wird es meiner Meinung nach bei 10.7.x oder etwas später dazu kommen, dass die Hardware egal sein wird. Apple wird sich immer weiter auf den Markt von iPod/iPhone/iPad und i (xxx) konzentrieren und somit den Mac immer weiter vernachlässigen.

Natürlich gibt es da noch den Pro Bereich! Aber mal im ernst.....Wer so überteuerte Hardware kaufen MUSS/WILL um mit OSX zu abeiten, tut mir leid.:D

Die Zukunft vom OS wird einiges an Neuigkeiten bringen (z.b. USB 3.0, directx, bessere Hardware Kompatibilität, mehr Sicherheit durch gespiegelte Software (ähnlich Raid) u.s.w.
 
John Gruber über 10.7:

There were sessions with wee bits of 10.7-related information, if you read between the lines (or search for 10.7 references in the iOS 4 SDK frameworks — cough, AV Foundation, cough). 10.7 is clearly proceeding, and word on the street is that it’s picking up steam.

aus:
http://daringfireball.net/2010/06/wwdc_wrapup
 
Was für eine Überraschung: 10.7 kommt!
Ich hätte jetzt gedacht, sie hören bei 10.6 auf...
 
Ich tippe auf eine volle Touchscreen unterstützung in 10.7.x und auf iMac´s mit Touchscreen (leider!!). Die Bookpalette wird reduziert und es wird größere iPad´s geben. :rolleyes:

Einige von Euch haben bestimmt schon mal mit Win7 gearbeitet/gespielt! Ich selbst hab seit fast 10 Jahren beides in Benutzung. Ist Euch auch mal aufgefallen, dass es seit der "Fusion" von Apple und Intel, immer mehr Ähnlichkeiten zwischen beiden den Softwareprodukten gibt?
Mein Tip ist, das es da in ferner Zukunft EIN Betriebssystem geben wird.
Wenn ich mir heute schon ein Intel PC zusammenbauen kann und da ohne Probleme OSX 10.6. drauf packen kann, wird es meiner Meinung nach bei 10.7.x oder etwas später dazu kommen, dass die Hardware egal sein wird. Apple wird sich immer weiter auf den Markt von iPod/iPhone/iPad und i (xxx) konzentrieren und somit den Mac immer weiter vernachlässigen.

Natürlich gibt es da noch den Pro Bereich! Aber mal im ernst.....Wer so überteuerte Hardware kaufen MUSS/WILL um mit OSX zu abeiten, tut mir leid.:D

Die Zukunft vom OS wird einiges an Neuigkeiten bringen (z.b. USB 3.0, directx, bessere Hardware Kompatibilität, mehr Sicherheit durch gespiegelte Software (ähnlich Raid) u.s.w.

Als Analyst oder Wahrsager solltest du nicht arbeiten...


Die werden auf keinen Fall Touch auf den Desktop bringen. Schon garnicht ins MacOs... Du hast die "keine halben Sachen-Philosophie" nicht verstanden.

Wenn sie etwas vernachlässigen werden dann ist das der Pro Bereich und nicht der Consumer Bereich. Es gibt einfach mehr Consumer als Pro´s...

DirectX kommt mit sicherheit auch nicht.

Und Raid gibt es schon.

Und nach 1 Betriebssystem siehts gerade auch net aus. Dann eher das in Zukunft alles über Webapps läuft, das Betriebssystem wird dann halt irgendwann mehr oder weniger Wurst.






Ich weiß nicht was 10.7 bringt, aber eine gut funktionierende Syncfunktion zwischen den einzelnen Applegeräten wäre mal an der Zeit. imac <-> macbook <-> iphone etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: papalapapp und spyder
Ich tippe ... es wird größere iPad´s geben. :rolleyes:
Ja, so ein 19" iPad ist schon was feines... :rolleyes:
Einige von Euch haben bestimmt schon mal mit Win7 gearbeitet/gespielt! Ich selbst hab seit fast 10 Jahren beides in Benutzung.
seit fast 10 Jahren? das nenne ich wirklich seiner Zeit vorraus sein. ;)
Die Zukunft vom OS wird einiges an Neuigkeiten bringen (z.b. USB 3.0, directx, bessere Hardware Kompatibilität, mehr Sicherheit durch gespiegelte Software (ähnlich Raid) u.s.w.
:muede:
 
HAHAHAHAHA.....wie cool...
Natürlich habe ich nicht seit 10 Jahren Win7.....das hätte mir aber vieeeeeel Ärger erspart! :D

Das es RAID gibt, ist mir bekannt, ich meinte etwas anderes. Es gibt z.B: Gigabyte Mainboards, die 2x Bios haben. Ich könnte mir da eine Entwicklung vorstellen, wo 2x das Betriebssystem installiert ist und sich gegenseitig repariert und absichert. Ich habe da mal was im TV gesehen, kann leider nicht mehr sagen wie die das nennen.

Und Touchscreen wird kommen........

http://www.youtube.com/watch?v=c1H_gmvnRaE

Das wird mein nächstes Projekt nach meinem Quad Core Mini ;)

Ich schau noch mal in die Kugel....
###brrrrrzzzzz zischhhh oinkoink..........plöpp###

So, ich sehe den nächsten iMac so.

Glaubt mir, das wird kommen und 10.7.x oder nachfolgende Versionen werden danach ausgerichtet sein. Wenn ich sehe, dass die Schule in die meine Tochter kommt, Beamer und digitale Tafeln hat, sollte mich das nicht wundern ;)
 
HAHAHAHAHA.....wie cool...
Natürlich habe ich nicht seit 10 Jahren Win7.....das hätte mir aber vieeeeeel Ärger erspart! :D
Dafür hattest du doch bstimmt Vista. ;)
Es gibt z.B: Gigabyte Mainboards, die 2x Bios haben. Ich könnte mir da eine Entwicklung vorstellen, wo 2x das Betriebssystem installiert ist und sich gegenseitig repariert und absichert. Ich habe da mal was im TV gesehen, kann leider nicht mehr sagen wie die das nennen.
ein sauber programmiertes OS mit einem regelmäßigen Backup. Wofür soll ich mir das OS zweimal installieren? Ein gespiegeltes OS (RAID) gibts schon. wozu das Rad also neu erfinden?

Und Touchscreen wird kommen........

http://www.youtube.com/watch?v=c1H_gmvnRaE

Das wird mein nächstes Projekt nach meinem Quad Core Mini ;)

Ich schau noch mal in die Kugel....
###brrrrrzzzzz zischhhh oinkoink..........plöpp###

Wenn ich mir die Arbeitsplatz-Ergonomie so anschaue, dann weiss ich, dass ich an solch einem Touch nicht arbeiten will.


So, ich sehe den nächsten iMac so.
Bitte nicht! :nono:
siehe oben!

Glaubt mir, das wird kommen und 10.7.x oder nachfolgende Versionen werden danach ausgerichtet sein. Wenn ich sehe, dass die Schule in die meine Tochter kommt, Beamer und digitale Tafeln hat, sollte mich das nicht wundern ;)
das unsere Schulen (oder zumindest einge davon) sich mit moderner Technik ausstatten ist gut, nur muss nicht an jeder Stelle und immer alle Technik verfügbar sein.
Das gilt insbesondere auch für Computer. Nicht jeder Rechner muss alles können. Ich denke das es viel sinnvoller ist den Weg zu gehen, für den jeweiligen Anwendungszweck die passende Maschine bereitzustellen.
Die Eilerlegende Wollmilchsau, die ja immerwieder auch im Apple Sektor gefordert wird, muss es nichjt geben. Wohin das führt sieht man gut an den Medion Geräte, Nicht dass die schlecht wären. Vermarktet werden sie als "der kann alles und hat alles Rechner" Wer braucht sowas?
 
10.7 wird gewiss der absolute Oberhammer, sagt die Glaskugel meiner Putzfrau. Apple wird sich endlich wieder von dem Frevel der graphischen Benutzeroberfläche verabschieden, um zumindest die Mac-Sparte des Unternehmens nicht unreifen Switchern zu überlassen. Letzteren wird aber mittels eines neuen Patents (iSmooth) dennoch der Zugang ermöglicht, indem eine direkte Übermittlung der OS-Daten an ein Hirnimplantat betrieben wird (iBrain). Dort wird der User von einem Suggestions-Orgasmus zum nächsten getrieben werden (iHirnfick). Er wird hellseherische Fähigkeiten entwickeln und endlich seine Akneprobleme loswerden. Alles zu einem annehmbaren Preis unter 1.000 Dollar. Dann verließ meine Putzfrau mein Büro. Mit einem seltsam zufriedenen Lächeln...

Musste heute über eine Nachricht in den Macnews bzgl. 10.7 lachen. Da gibts mal richtige Neuigkeiten. Es soll doch - lt. zuverlässiger Quellen – tatsächlich bei Apple an 10.7 gearbeitet werden... :boring:
 
Aufgrund der sehr vagen Aussage des Gerüchtes behalte ich diesen Thread im Auge. Sollte nicht hart am Thema diskutiert werden, behalte ich mir eine vorübergehende Schließung vor, bis weitere Infos auftauchen.

Diese Drohung ist aber auch nicht schlecht!
Wenn ihr nicht lieb seid, gibts eine vorn Dez.
Wie diskutiert man hart am Thema?

:)
 
Einige von Euch haben bestimmt schon mal mit Win7 gearbeitet/gespielt! Ich selbst hab seit fast 10 Jahren beides in Benutzung. Ist Euch auch mal aufgefallen, dass es seit der "Fusion" von Apple und Intel, immer mehr Ähnlichkeiten zwischen beiden den Softwareprodukten gibt?

Mein Tip ist, das es da in ferner Zukunft EIN Betriebssystem geben wird.

Klar, das wird dann iWin OS XI heissen. John Gruber hatte diesbezüglich mal was in seinem Blog erwähnt. Das Kartellamt soll schon zugestimmt haben. Die (von dir angesprochene) "Fusion" mit Intel haben sie ja auch abgesegnet. Ballmer freut sich schon wie ein Schneekönig und das iPhone erhält dann endlich einen Registry-Editor.
 
Diese Drohung ist aber auch nicht schlecht!
Wenn ihr nicht lieb seid, gibts eine vorn Dez.
Wie diskutiert man hart am Thema?

Eine Diskussion ist doch nur möglich, wenn auch Argumente, die durch Fakten untermauert werden können, vorgebracht werden. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber bisher erinnert mich das hier doch eher an Kaffeesatzleserei. Nichts genaues weiß man.
 
Das Betriebssystem wird immer mit seinen Anhängern rechnen können; die Frage ist, mit welcher Treue Apple in der Umkehrung den Usern antwortet. Zur Zeit sehe ich da kein entsprechendes gleichwertiges Interesse, das Jobs und seine Riege speziell den Pro-Usern entgegenbringt. Intel scheint tatsächlich ein negativer Wendepunkt in der Entwicklung Apples zu sein - endgültig. Wenn ich an meinen alten G 4 dual MD denke und wie dieses Gefühl verschleudert wurde, nach der Konkurrenz über die Schulter Ausschau zu nehmen, kocht in mir leichte Wut hoch.
 
also meine Katze hat ganz was anderes vorausgesagt:

Apple kündigt Ende 2010 - Anfang 2011 Mac OS X 10.7 an - Codename: Lion
Das Besondere: Es läuft nicht mehr unter den Intel-Macs.
Noch während der Keynote lässt Steve Jobs vermelden das es natürlich auch nicht auf Power Pcs läuft.

Die neue Kooperation mit AMD hat die so genannte OMT Plattform hervorgebracht - CPU und Grafikeinheit arbeiten bei gleichem Verbrauch mind. 10x schneller als übliche Rechner.
10.7 ist natürlich OMT only und die Software muss neu angepasst werden.
Da Adobe sauer wurde weil sie keine Lust hatten Photoshop erneut an OSX anzupassen wird gleichzeitig die Übernahme von Adobe durch Apple bekannt gegeben.
Photoshop ist nun OSX built-in.

Die Preise sind fantastisch:
IMac OMT - 3000€
Mac Book OMT - 2000€
Mac Book Pro OMT - 3000€
Mac Mini OMT - 1000€
Mac Pro OMT - 5000€
 
airmac schrieb:

hättet ihr mal die güte dieses sinnfreie "meine glaskugel sagt folgendes"-kaffeekränzchengetratsche sein zu lassen. ich möchte hier neue infos über osx 10.7 lesen; wenns keine gibt, dann gibts eben keine. punkt.
es nervt aber tierisch sich erst mal durch 2 seiten "ich hätte gerne, ich wünsche mir, das wird sicher kommen" zu quälen.

sorry, aber wenns so weiter geht ist der thread bald dicht und wäre sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öm??? Sind wir hier in der Gerüchteküche? Reden wir nicht über OS 10.7.?

Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. In dieser allgemeinen Bedeutung wird der Begriff gelegentlich mit „Klatsch“ und „moderne Sage“, im Fall der Skepsis oder nachgewiesenen Unwahrheit auch mit „Legende“ oder „Märchen“ synonym verwendet. Im engeren Sinne des Begriffs werden bei einem Gerücht - anders als beim Klatsch - die erzählten Ereignisse in der Regel nicht einzelnen Personen zugeschrieben.

Wie ich das "Verpacke" sollte doch wohl meine Sorge sein! Ich dreh durch:rolleyes:
Zurück zum Thema....

Wie könnte Eurer Meinung nach der Name für 10.7. sein? Ein "Brüller" wenn Sie es Leopard Premium oder Leopard Home nennen!
 
ja wir sind in der gerüchteküche, aber "gerüchte" werden hier wiefolgt definiert:

McOdysseus schrieb:
Die Gerüchteküche ist dazu da, um aktuelle Gerüchte (auf jeden Fall mit Quellenangabe!) und ihren Wahrheitsgehalt zu diskutieren, und eventuelle Konsequenzen für Apple, die User etc. zu besprechen. Eure Beiträge sollten zumindest themenbezogen sein.

daher ist sinn- und humorfreies gerate welchen codenamen 10.7 bekommen könnte etwas, das ihr am besten per pn ausdiskutiert. des weiteren sollte man bei der diskussion zumindest ein gewisses maß an sachverstand besitzen. wer aussagen wie

airmac schrieb:
Einige von Euch haben bestimmt schon mal mit Win7 gearbeitet/gespielt! Ich selbst hab seit fast 10 Jahren beides in Benutzung. Ist Euch auch mal aufgefallen, dass es seit der "Fusion" von Apple und Intel, immer mehr Ähnlichkeiten zwischen beiden den Softwareprodukten gibt?
Mein Tip ist, das es da in ferner Zukunft EIN Betriebssystem geben wird.

vom stapel lässt, der hat noch nicht mal den blassesten schimmer wie ein betriebssystem aufgebaut ist und welche firmenpolitik die großen soft-/hardwarehersteller verfolgen.
 
airmac; schrieb:
Öm??? Sind wir hier in der Gerüchteküche? Reden wir nicht über OS 10.7.?

......
Zurück zum Thema....

Wie könnte Eurer Meinung nach der Name für 10.7. sein? Ein "Brüller" wenn Sie es Leopard Premium oder Leopard Home nennen!

Wie Du ja schon selber schriebst.
Das ist die Gerüchteküche und nicht die "wir raten uns einen Ast"-Küche.

Mach doch einen Thread in der Bar auf, wenn Du keine Gerüchte parat hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser und below
Für mich bleibt die Frage offen

was Apple eigentlich noch an Mac OS 10 verbessern will (von der Performance mal abgesehen - da geht ja bekanntlich immer was)?

Wie viele Benutzer brauchen wirklich alle gebotenen Features? Wieso will jeder immer noch "mehr mehr mehr"? Ich bekomme machmal den Eindruck, als wollte der überwiegende Teil der user nicht mit einem Computer arbeiten, sondern sein eigenes Gemüt oder den besten Kumpel / die beste Freundin beeindrucken...

Aber zurück zur Raubkatze:

Das nächste große Ziel in Sachen OS ist m.E.n., dass endlich eine völlig auflösungsunabhängige GUI eingeführt wird. Das war's dann auch schon an großen Innovationen für Mac OS X.

Danach kommt vielleicht "der Sprung" zu "Mac OS System 11" oder wie es dann auch immer betitelt wird mit noch irgendwelchen neuen "Killer Features" (Frage ist nur: welche).

Ich persönlich tippe auf noch stärkere Vergewaltigung des Sehorgans durch ganz viele bunte Farben. Aber das wollen ja anscheinend die meisten Konsumenten...
 
Zurück
Oben Unten