Mac OS X 10.7

[insider-spruch] ich habe 10.7. gesehen! [/insider-spruch]
 
Nochmal quoted for blablabla: Macerkopf sagt?
blablabla schrieb:
Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Mac OS X 10.6 Nachfolger innerhalb des iPhone 4G Produktzyklusses (Juni 2010 bis Juni 2011) erscheint, so 9to5Mac.
:noplan:

Also nochmal nochmal: eine Website zitiert ("so 9to5Mac") die Einschaetzung ("koennte ein Hinweis darauf sein") einer anderen Website, dass eine womoegliche moegliche Einfuehrung von 10.7 (von dem nicht mal sicher ist, ob es erscheint) innerhalb eines geschaetzten Produktzyklusses blablabla..
:keks:

Mann, Mann, Mann... :rolleyes:
 
Snow Leopard hat zum Teil immer noch die gleichen Schwächen wie Leopard. Ein baldiges Update wäre aus meiner Sicht wünschenswert.
 
Snow Leopard hat zum Teil immer noch die gleichen Schwächen wie Leopard. Ein baldiges Update wäre aus meiner Sicht wünschenswert.

ja, mit immer noch den alten Fehlern.
Die sollen mal ein vernünftiges Servicepack rausbringen.

Was haben hier die Apple"jünger" gejubelt, 10.6 wird das größte, beste, wasauchimmer OS der Welt. Ist irgendwie doch sehr ruhig geworden, das Thema.

Weil Apples great, fantastic auf den Clients doch nicht immer so great läuft ;).
 
Klar ist es ruhig geworden, es ist ja auch schon eine Weile her, als es vorgestellt wurde. Und ich kenne nichts von Menschen gemachte, was absolut fehlerfrei wäre - somit ist OSX zwar nicht 100% fehlerfrei, aber immer noch die bessere Wahl, was ein OS betrifft. Und 10.7 dürfte nicht vor 2011 kommen.
 
Klar ist es ruhig geworden, es ist ja auch schon eine Weile her, als es vorgestellt wurde. Und ich kenne nichts von Menschen gemachte, was absolut fehlerfrei wäre - somit ist OSX zwar nicht 100% fehlerfrei, aber immer noch die bessere Wahl, was ein OS betrifft. Und 10.7 dürfte nicht vor 2011 kommen.

Ein neues MacBook Pro soll gegen Ende 2010, vermutlich schon mit 10.7 kommen.
see:


Stimme mit Dir überein mit Deiner Aussage, dass es kaum ein fehlerfreies OS gibt.
Daher sollte man nicht immer der neuesten Version hinterherlaufen.
Ich habe noch das Leopard 10.5.8 - und bin damit sehr zufrieden. Das 10.6 Snow-Leo werde ich überspringen, weil es keinen wesentlichen Technologiesprung zum Leopard hat.
 
mal offtopic: in dieser Roadmap steht, das der Nano 7G rauskommen soll. Der aktuelle ist doch der 5G, oder irre ich mich da?
 
Gute Frage. Aber schätze mal das es hinkommt, wenn der erste Nano 2003 kam
 
ich habe einen Nano 2G, einen 3G und einen aktuellen 5G.
Also fehlt, wenn ich mich nicht irre, der 6G.
 

Och nö...vielleicht hat er einen Rechner, für den sich 10.6 nicht direkt lohnen würde - mit Hinblick auf OpenCL, Grand Central o.ä.

Weiß man ja nicht. Deswegen gleich jemanden so auszulachen ist doch unnötig, oder?

Okay...er hätte es weniger pauschal ausdrücken können, das mag stimmen :jaja:
 
Er hat geschrieben, dass der SL kein technologischer Sprung war.
Und das ist ja nun offensichtlicher Unfug. :hamma:
 
Och nö...vielleicht hat er einen Rechner, für den sich 10.6 nicht direkt lohnen würde - mit Hinblick auf OpenCL, Grand Central o.ä.
Ich denke es war eher der Featuresprung der nicht sonderlich beeindruckend ist. Unter der Haube wurde doch einiges geändert. Ich bin auch noch bei 10.5.8 obwohl ich die 10.6 DVD schon seit kurz nach dem Release zuhause liegen habe. Was mich bisher vom Update abgehalten hat waren die recht unterschiedlichen Meldungen in den 10.6, 10.6.1, 10.6.2 und 10.6.3 Threads. Ich denke nun mit 10.6.4 werde auch ich wechseln obwohl mich das neue Exposé ziemlich abschreckt. Mir ist da die 10.5 Variante doch deutlich lieber und anscheinend lässt sich das bei SL auch nicht anpassen*... :(

*) das gleichmäßig verteilte Aufzoomen der Fenster...
 
Ich denke es war eher der Featuresprung der nicht sonderlich beeindruckend ist. Unter der Haube wurde doch einiges geändert. Ich bin auch noch bei 10.5.8 obwohl ich die 10.6 DVD schon seit kurz nach dem Release zuhause liegen habe. Was mich bisher vom Update abgehalten hat waren die recht unterschiedlichen Meldungen in den 10.6, 10.6.1, 10.6.2 und 10.6.3 Threads. Ich denke nun mit 10.6.4 werde auch ich wechseln obwohl mich das neue Exposé ziemlich abschreckt. Mir ist da die 10.5 Variante doch deutlich lieber und anscheinend lässt sich das bei SL auch nicht anpassen*... :(

*) das gleichmäßig verteilte Aufzoomen der Fenster...

... so ist es.
Ich nutze meinen Mac nur für private Sachen, insbesondere für mein Steinberg Cubase.
Und beim Snow-Leo habe ich zum 4.52 Cubase null Vorteile - insbesondere was die genannte Features angeht.
Ganz im Gegenteil. Leopard läuft super stabil.
Erst bei meinem nächsten Cubase upgrade werde ich mit OSX raufgehen, dann aber auch gleich mit einen Mac quad-core i7 oder besser. Dual Core ist in Zukunft out of scope.
Zudem sind einige Sachen beim Snow-Leo tatsächlich abschreckend (Expose, Abstürze nach Upgrade,...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten