Lion ab heute, 06.07.11?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die geleakte Information angeht, halte ich es für gut möglich. Wie oft sowas passt oder nicht passt, kann man aus der Vergangenheit ableiten.

Was diese Information mit dem Support angeht, muss von einem Fake ausgegangen werden. Zumal Apple Mitarbeiter aus meiner Erfahrung nie mehr preisgeben, als es erforderlich ist, wieso also mit Daten umherwerfen, die bekanntermaßen "geheim" oder nicht publiziert wurden. Zusätzlich mal zu dieser Frage. Die meisten, die solche Fragen stellen und dann zufällig eine solche Information erhalten, wissen gar nicht, dass sie so eine brandheiße Information haben und sind in Foren unterwegs oder posten sie direkt dem Webmaster einschlägiger Seiten. Und genauso unrealistisch ist, diese Frage zu stellen, um auf eine solche Antwort abzuzielen.

Egal, ob das Teil heute, am 14.07., am 17.07. oder 19.07. kommt. Ich zweifel die Aussage mal an. Ich bin auch sicher, dass auf Nachfrage bei Apple keine solche Information von einem Mitarbeiter preisgegeben werden würde.

Das kein Releasetermin bekannt gegeben wurde, ist aufgrund der Serverauslastung verständlich. Damit eben nicht wie - heute eventuell - tausende von Usern den Appstore stürmen und später wieder 200 Threads mit "mein Lion läd nicht/ hab nur 1,26 kb pro Sekunde trotz 16.000 Leitung!!!!1111eins" aufkommen. Microsoft steuert das daher auch, z.B. bei den Windows Phones variable und verlegt die User auf mehrere Tage. Egal, wieviele und welchen Server die haben. Wenn auf die relativ unausgelasteten Dinger eine solche Welle zukommt, dann ist das Durchdrehen vorprogrammiert! ;)
 
Aber klar doch kommt das heute raus. Ich beziehe mich aber nicht auf die Supportmail, sondern auf meine eigene Theorie (ich habe mit Freunden um insgesamt 80€ gewettet, dass das stimmt;)):

  1. Leute, die am 6.Juni einen Mac gekauft haben, bekommen das Upgrade kostenlos (http://www.apple.com/macosx/uptodate)
  2. Man kann bis 30 Tage nach dem Kauf des Macs seinen Anspruch anmelden (vom frühstmöglichen Tag (06.06) gerechnet heute!)
  3. -> Wenn man sich heute immer noch nicht registrieren kann, gibt es Beschwerden.
  4. Aber: Man kann sich erst am Erscheinungsdatum von Lion registrieren ("When Lion becomes available in July, come back to this page for details on how to request your copy of Lion.").
  5. -> Lion muss wohl heute rauskommen.

Also...

Viele Grüße, vis7mac
 
Es könnte gut sein, dass es bei uns heute um 19:00Uhr kommt, wie die Keynotes immer. Dann ist bei denen 10Uhr morgens.
 
Man kann bis 30 Tage nach dem Kauf des Macs seinen Anspruch anmelden (vom frühstmöglichen Tag (06.06) gerechnet heute!)
-> Wenn man sich heute immer noch nicht registrieren kann, gibt es Beschwerden.

Deine Theorie beruht auf einem Irrtum, denn:
Apple schrieb:
Customers who purchase a qualifying Mac between June 6, 2011 and the date when Lion is available in the Mac App Store will have 30 days from Lion’s official release date to make a request.

Das wird teuer. ;)

Gruß, eiq
 

Nein, ich glaube nicht. Aber ich glaube, das kommt um 18:00 deutsche Zeit raus (oder später), auf keinen Fall jetzt schon. Die richten sich immer nach ihrer Zeit.

Aber hey, wenn ich gewinne bekomme ich nicht 80€, sondern sogar 160€, weil´s mir keiner glaubt.

Viele Grüße, vis7mac
 
"Customers who purchase a qualifying Mac between June 6, 2011 and the date when Lion is available in the Mac App Store will have 30 days from Lion’s official release date to make a request."

Richtig, aber: "Users must request their Up-to-Date upgrade within 30 days of purchase of their Mac computer."
Das widerspricht sich irgendwie.

Viele Grüße, vis7mac
 
Aber klar doch kommt das heute raus. Ich beziehe mich aber nicht auf die Supportmail, sondern auf meine eigene Theorie (ich habe mit Freunden um insgesamt 80€ gewettet, dass das stimmt;)):

  1. Leute, die am 6.Juni einen Mac gekauft haben, bekommen das Upgrade kostenlos (http://www.apple.com/macosx/uptodate)
  2. Man kann bis 30 Tage nach dem Kauf des Macs seinen Anspruch anmelden (vom frühstmöglichen Tag (06.06) gerechnet heute!)
  3. -> Wenn man sich heute immer noch nicht registrieren kann, gibt es Beschwerden.
  4. Aber: Man kann sich erst am Erscheinungsdatum von Lion registrieren ("When Lion becomes available in July, come back to this page for details on how to request your copy of Lion.").
  5. -> Lion muss wohl heute rauskommen.

Also...

Viele Grüße, vis7mac

Wenn man sich den Text zum Up-To-Date Programm mal durchliest, merkt man, dass auch Apple sich da selber widerspricht:

http://www.apple.com/macosx/uptodate schrieb:
The OS X Lion Up-to-Date upgrade will be available at no additional charge via the Mac App Store to all customers who purchased a qualifying new Mac system from Apple or an Apple Authorized Reseller on or after June 6, 2011. Users must request their Up-to-Date upgrade within 30 days of purchase of their Mac computer. Customers who purchase a qualifying Mac between June 6, 2011 and the date when Lion is available in the Mac App Store will have 30 days from Lion’s official release date to make a request.

Damit ist deine Theorie leider auch nichtig ;)


EDIT: zu langsam :(
 
hatte eben ein gespräch mit einem ad mitarbeiter von apple. lt. dessen auskunft ab 14.07.
 
Grml - Du Schuft! :D Hab sofort wild aufs App-Store-Icon eingeprügelt und dann kam leider die Ernüchterung :D :p Weil Du zweimal "Danke" erhalten hast, dachte ich es könnte stimmen =)

genau das selbe habe ich sofort als ich das gelesen habe auch gemacht :D
 
Grml - Du Schuft! :D Hab sofort wild aufs App-Store-Icon eingeprügelt und dann kam leider die Ernüchterung :D :p Weil Du zweimal "Danke" erhalten hast, dachte ich es könnte stimmen =)

:rotfl: Ich wette, du bist nicht der einzigste, der schon seit dem 1. Juli mindestens 2x am Tag nachschaut ..
 
und, wer ist denn schon feste am saugen...:mad:



































:hehehe:
 
Leider schlechte Nachrichten:

... Apple ließ verlautbaren, dass sich die Veröffentlichung des lange erwarteten neuen Betriebssystems Mac OS X 10.7 um mindestens einen Monat verscheibt. Den konkreten Grund ließ der Apple Sprecher offen, jedoch wird in Fachkreisen heftig diskutiert, die Schuld könne an einem Sack Reis liegen, der heute morgen um 01:00 Ortstzeit in der Nähe von Peking umgefallen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonBon
Es MUSS bis Sontag kommen. Denn am Montag morgen um 7.00Uhr geht mein Flug nach Mallorca, dann bin ich zwei Wochen nicht da. Und genau dann kommt es wahrscheinlich raus. :(
 
Hab noch garkeine iTunes Karte (25€) gekauft.. Können also noch warten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten