Lieferzeit neuer iMac

Obwohl der Tag der angekündigten Fertigstellung nunmehr da ist, findet sich bei mir leider noch immer der Hinweis: sent to manufacturing.
Könnte es sein, dass es am AppleCare Protection Plan liegt?

Ideefix
 
Bei mir hat es auch bis am Abend gedauert - also nur Geduld ;)
 
18 Mai 2005 06:34 Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
18 Mai 2005 05:04 Import Erhalten
17 Mai 2005 21:20 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung
Weitergeleitet
17 Mai 2005 15:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Mai 2005 15:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Na dann wird er wohl heute kommen :)
 
johannes_falck@ schrieb:
18 Mai 2005 06:34 Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
18 Mai 2005 05:04 Import Erhalten
17 Mai 2005 21:20 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung
Weitergeleitet
17 Mai 2005 15:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Mai 2005 15:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Na dann wird er wohl heute kommen :)


Na, ich war mir eigentlch zu 99% sicher, wollte mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;)

Viel Spaß mit deinem Mac!
 
*HEUL*

Da sich mit meiner Bestellung vom 9.5. so irgendwie gar nix tat hab ich heut Morgen mal im Schtor angerufen.
Die waren zwar recht freundlich, konnten mir aber auch nur sagen, dass da wohl was schief lief. Mittlerweile steht jetzt im Websystem "Processing Order" und Estimate Shipping Date der 27.05. *WÄÄÄÄ* :(

Naja, jetzt harren wir mal der Dinge, die da (hoffentlich doch bälder) kommen mögen...

Charlie
 
Ich werd mich heute mit der Simpsons Season 4 Staffel vertrösten. Falls mich wer sucht, ich bin auf der Mariahilferstraße :D
 
Mein iMac (20", BTO Wireless Tastatur & Maus) ist gestern morgen gekommen , ein Tag früher als angegeben (18. also heute war geplanter Liefertag laut TNT).

Vor lauter Streß konnte ich aber gestern nicht viel mehr machen, als auspacken und mal kurz testen ob Display in Ordnung ist - keine Dead-Pixel juhuu :)

Freu mich schon auf heute abend, endlich bisschen mehr testen. :-D

Der erste Eindruck von der Lautstärke war positiv, eindeutig leiser als ich gedacht hatte und ohne Last sogar leiser als mein Cube (mit Sonnett 1,2Ghz Karte+ Base-Lüfter).

Was mir auch aufgefallen ist:

- Habe statt ner Seagate Platte ne WesternDigital 250Gb Platte , naja auch gut !
- der Brenner ist ein Pioneer DVD-K04L , statt des erwartenden Mashushita..
 
Bei mir tut sich leider seit 2 Tagen nix mehr.. :(
Der Rechner ist seit dem 16.Mai in Holland angekommen (--> Out For Delivery (NLAMS07) 16 May 2005 14:50) laut Apple Tracking.
Bei TNT (sowohl beim Tracker als auch telefonisch) ist meine Sendung aber nicht gelistet.
Laut Apple Store ist das Paket wohl in einem Lager in "Venray".
Hat jemand mit dem Lager Erfahrungswerte, wie lang die Dinger da so im Schnitt rumliegen?
(Hab ja schon gelesen, dass es in Luxemburg wohl bis zu 4 oder 5 Tage dauert, bis mal was weitergegeben wird.)
Bei Kuehne+Nagel steht inzwischen auch noch "16 may 05 / 40 69 / accept scanned at EDC / NLAMS07 / 17 may 05". Heißt das nun, das der Importeingang bei K+N bestätigt wurde, oder die Übergabe an TNT?

Ich hoffe mal, dass alles noch gut geht, und der iMac wenigstens noch diese Woche ankommt..
 
So, hab jetzt mal mit Kuehne+Nagel in Rotterdam telefoniert.
Die ETA die man im K+N Tracking findet bezeichnet das Datum der Übergabe an ein Appledepot in Europe (in dem Fall Holland), von wo aus es dann an TNT übergeben wird.
In meinem Fall ist es das Depot in Venray.

Also kann das nochmal ne ganze Zeit dauern, bis es dann über TNT nach Deutschland kommt.
Ich rechne demnach also mal lieber nicht mehr mit dieser Woche.. :(
Schade..
 
Mit meinem iMac wird es wohl die nächste Zeit nichts. Habe auf Rückfrage bei Apple via Mail folgende Antwort bekommen:


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet.

Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich
angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre
Bestellung bis zum 31. Mai 2005 versenden können.
Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre
bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese Änderung entstehen.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung
per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store Customer

Service Web-Site unter der Adresse: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Julia Schaefer
Apple Store Europe
After Sales
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Irland

DE: 0800 2000 136
AT: 0800201 037
CHFR: 0800 845 123
CHDE: 0800 801 078

Nochmals zur Info: ich habe im deutschen Applestore am 8. Mai bestellt!

Ideefix
 
Ich habe mein Powerbook am 6. Mai bestellt und es ist inzwischen wohl auch in den Niederlanden (out for Delivery). Ich bete immernoch, dass mein Paket noch bis zum Wochenende ankommt, aber glauben kann ich es nicht wirklich :<
 
So, gerade bei TNT angerufen da ich das Lieferdatum benötige. Muß ja wissen wann ich zu Hause sein soll.
Mein iMac wird wohl am 20.5. zugestellt werden banana
 
Ich muss mich ja noch outen: Ich hab mir auch einen iMac bestellt. Die 17" Standardvariante. Kein BTO.

Ich hab gestern abend bestellt und heute früh schon die Versandbestätigung erhalten. Die Lieferzeit ist mit 2-3 Tagen angegeben.

Bei TNT kann ich auch schon tracken. Aber ich hab´s eh nicht eilig. Nächste Woche wäre es auch noch früh genug. Ich habe extra keine größere Platte genommen, da die 160 GB Platte höchstwahrscheinlich (laut apple.com Diskussionsforum) eine Seagate ist, und die ist wunderbar leise ... Und 160 GB sind eigentlich eh noch immer viel zu viel für mich ...

Aber wenn man so die Beitrage hier liest, ist die Versandzeit von Irland nach Deutschland/Österreich schon sehr sehr lange, oder? Meine anderen Apple-Sachen sind bis jetzt anscheinend immer von Holland gekommen. Denn da hab ich die Sachen immer schon am nächsten Tag bekommen.

@MooseATcargal: Hey, ich war heute auch in der Mariahilferstraße. Allerdinds in Graz. :)
 
Sooooooooooo.... :)

Mein iMac 20" Standartaustattung ist da!
Bestellt am 10.05. mit Vorkasse

Ich habe noch nicht viel testen können, aber die HD-Filme ruckeln etwas. Das ist aber auch kein Wunder, denn es wird ja ein Dual G5 gebraucht. Die HD-Filme in der kleineren Auflösung flackern hingegen einwandfrei über die Bühne :). Das ist ein Gefühl sag ich euch, Boxen aufgedreht, 20 TFT Widescreen Fullscreen und im H.264 Codec :D

Naja, hoffentlich habe ich jetzt noch Zeit einen Test zu schreiben ;)
 
Weiß eigentlich jemand, ob die Händler mit den RevBs schon beliefert wurden?
 
Teilweise schon, zumindest Cyberport. Mein 20er kommt übrigens morgen! Bestellt am 17.05. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo zusammen,

da dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich's mir bei euch nicht verscherzen. Aber: ich hab mir am 17.05 im Apple-Store den 17' Imac bestellt, am 18. die Versandbestätigung erhalten und heute auf der TNT HP festgestellt, dass er sich in der Zustellung befindet! Yippiee. Ist mein erster Mac und ich freu mich schon jetzt wie ein Keks...
Anmerkung am Rande: ich hab das Teil gelassen wie es ist, d.h. keine andere Tastatur. Speicher, Festplatte bestellt und mit Karte gezahlt.

Sobald er da ist, werde ich mich wieder melden...
 
Ich kann es kaum glauben. Gestern noch die Mail bekommen, daß es mit der Produktion meines iMac bis zum 31. Mai dauern kann. Heute zeigt der Bestellstatus schon "shipped" an.
Freu!
 
Jawoll!!

Habe gestern meinen allerersten Mac erhalten. Wie schon ein paar Seiten vorher gesagt, habe ich ihn am 06.05.05 bei Cancom bestellt und nun erhalten. Also sechs/ sieben Werktage Wartezeit finde ich durchaus OK.

Bin vollkommend zufrieden. Schön, edel, schnell und LEISE - einfach gut! Muss mich jetzt nur noch durch das Betriebssystem kämpfen.. :D

Also für diejenigen, die noch leider warten müssen, es lohnt sich!
 
Ich möcht echt wissen, wie ihr das macht...

Aber derzeit hab ich mit Bestellungen wohl insgesammt kein glückliches Händchen...
Apple verbasselt meine Bestellungen, so dass ich meine Ware evtl 2007 mal bekomme, der Großhändler, bei dem ich die BT-Tastatur geordert habe liefert eine mit englischem Layout und gestern kam meine IXUS 50 bei mir an, ratet mal - natürlich defekt.
Ich hoffe nur, dass der iMac diese "siegesserie" durchbricht und nicht beim ersten Einschalten in Flammen aufgeht...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten