Lieferzeit neuer iMac

Ok, thx. Dann hab ich (leider) Dein Posting doch richtig verstanden. Bei mir steht er noch auf "sent to manufactoring", Est. Shipping Date ist (warum auch immer) der 27.05. Das mit nächster Woche dürfte sich bei mir also nicht ausgehen :(

Manchmal frage ich mich schon, ob man so bekloppt sein kann und Apple wirklich betteln will, doch Kohle abdrücken zu dürfen...

Charlie

[EDIT]
Ja, doo schaug her!
Kaum lästert ma a bisserl über Apple, scho geht der Store von "Est. Ship 27.05." auf "Shipped 24.05." :)
Diese Woche wird zwar wohl nix mehr aber immerhin dürfte die nächste Woche so was wie Bescherung sein :D

Is es eigentlich normal, dass man nicht sofort tracken kann, also das die Nummer im K+N System noch nicht sofort vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tracking:
Ich dachte bei K&N auch erst, es ginge nicht. ABER: bitte die auf der Apple-Tracking-Site genannte Nummer, die mit 80 beginnt nehmen und nur deren erste 10 Stellen (inkl. der 80). Bei mir war die von Aplle zur Verfügung gestellte Zahl länger und hatte nach den 10 Stellen noch ein paar Nuller. Diese Zehnstellige Zahl unter http://www.apecode.com/appletrack eingeben. So müßte es klappen.


Übrigens: mein iMac ist seit gerade bei K&N auf:
24 may 05 30 10 departed direct Apple Shanghai 25 may 05
Und auf der Tracking-Site bei Apple auf:
Out For Delivery (NLAMS07) 24 May 2005 15:39
Er scheint wohl nun in Amsterdam eingetrudelt zu sein. TNT kennt meine Trackingnummer noch nicht. Also heist`s noch ein bisschen warten!

Ideefix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute telefonisch meinen neuen iMac bei Thomann in Treppendorf/Burgebrach bestellt; die sagten, dass sie am Freitag die Lieferung erwarten, d.h. ich soll also am Freitag nach 14:00 nochmal anrufen, und wenn die Lieferung dann da ist, kann ich ihn gleich abholen kommen (sind nur 37 km von mir aus! :)). Wenn die Lieferung erst nach 16:00 kommt, wirds knapp, aber dann hol ich ihn eben am Samstag oder Montag ab... :)

Der Mensch war uebrigens extrem freundlich und hilfsbereit (hat sogar extra fuer mich bei der Spedition angerufen um rauszufinden, wann die die Lieferung kriegen!).. Hab dann noch gefragt ob ich mitm Kombi vorgefahren kommen soll oder ob man den hinten in nen Fiesta reinkriegt, aber er meinte, das werde schon gehen. :)

Drueckt mir die Daumen dass das klappt mit Freitag!! *zitter*
 
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

iMac 17", 1.8 bestellt im Apfel-Laden

Bestellt 23.05. 19:50 Uhr
Geliefert 25.05. 13:07 Uhr

Schneller gehts ja kaum noch...

Ich werd' jetzt hier sicher mit ein paar n00b-Fragen nerven...
 
IMAC G5 Lieferzeit

Hallo mein Imac G5 20 2,0 GHz zoll mit BT-Tastatur

ist am 15.05.05 bestellt worden
und kam
am 24.05.05 direkt mit tnt

das ging schnell

er ist sehr leise, habe vorher mac mini gehabt der war ein bischen leiser

Gruss la-mirage
 
Mein iMac ist heute morgen in München eingetrudelt! Dann kommt TNT heute bei uns in der Firma vorbei. Ich werde das gute Stück erst am Montag in Empfang nehmen können, da ich heute frei habe.

Ideefix :D
 
Hi daz,

Glückwunsch! :) Ich warte und hoffe, daß mir TNT morgen meinen 20" iMac in die Pfoten drückt. Dann habe ich auch direkt am Wochenende was zu herumprobieren. :)

BTW: Your site is really talented and cool. Seems you're close to native speaker :)
 
ideefix schrieb:
Mein iMac ist heute morgen in München eingetrudelt! Dann kommt TNT heute bei uns in der Firma vorbei. Ich werde das gute Stück erst am Montag in Empfang nehmen können, da ich heute frei habe.

Naja, bis Augsburg is es halt ein bisschen weiter :p
Bei mir dürfte es Dienstag / eher Mittwoch werden. Bei K+N ist die ETA von 1.6. auf 30.05. zurückgegangen clap und seid 27.05. is er in den Niedrigen Landen.
Ausnahmsweise bin ich fast schon froh, dass er nicht gestern/heute kommt. Sonst müßt ich mich ja bei diesem Endgeilen Wetter ins Haus verkrümeln :D

Grüße

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt werd ich langsam a bisserl hibbelig :D

Weiss jemand, ob Apple mit "Economy Express" oder "Global Express" versendet?
Alldieweil mein Rechner wohl gerade um 16:41 im "Arnhem Hub" weitergeleitet wurde.
Drum eben: kommt er Mürgen oder Übermürgen? Mit Economy wärs übermorgen, mit Global Morgen.

...jetzt weiss ich, wie sich mein 6 jährifer Sohn am Tag vor Weihnachten fühlen muss. Kommts Christkind Morgen oder erst übermorgen?!?!? :D:D:D
 
Charlie_D schrieb:
Weiss jemand, ob Apple mit "Economy Express" oder "Global Express" versendet?
Alldieweil mein Rechner wohl gerade um 16:41 im "Arnhem Hub" weitergeleitet wurde.
Drum eben: kommt er Mürgen oder Übermürgen? Mit Economy wärs übermorgen, mit Global Morgen.

Leider mit "Economy Express", wobei es ab Arnhem doch relativ flott gehen könnte. Meiner war etwa um diese Zeit in Eindhoven und dennoch am nächsten Tag da, obwohl ich ebenso "tief in Bayern" wohne wie du.
Ich hoffe für dich auf "mürgen"!
 
Re!

Naja, das lässt mich doch schon mal hoffen! Eindhoven war heute Morgen um 0800 schon. Auch der TNT Mann meinte das das evtl. doch schon Morgen werden könnte.

Naja, dann harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen...

Arnheim - Augsburg, hm, das is normalerweise in einer Nacht locker zu schaffen :D

Charlie
 
So, jetzt poste ich mal ein richtiges Schinding (oder schinde ein Posting, ganz nach belieben :p)

Meine Fragen nach dem wann/ob und wie kann ich nur noch mit 2 Buchstaben beantworten:

DA !!!

:D:D:D

So, und jetzt fahr ich heim und pack mal den Krempel aus :)

Grüße

Charlie
 
Hallo,
ist das ein neuer Rekord?
Bestellt: 22.05.05 (Sonntag)
Geliefert: 30.05.05 :D :D :D
Modell: Imac 20" BTO aus Shanghai
gruss
dickyfox
 
Hallo,
habe für Kollegen am 11.05.05 bei Gravis ein iMac 20° mit 1GB Ram
neuste Generation bestehlt bis heute nada.
Bei Gravis immer die gleiche Leihher #Apple hat schuld #
Schei... laden was nach 3Wochen es nicht schafft auszuliefern.
gruss dirtyhenri
 
Mein Händler meinte, daß Apple meinen neuen iMac in 5-8 Tagen liefern würde, und daß ich ihn spätestens in zwei Wochen im Laden abholen könnte.

Jetzt sind schon drei Wochen rum. Ich würde mich ja nicht über lange Lieferzeiten beschweren, wenn ich das vorher gesagt bekomme. Aber dreimal so lange brauchen wie angekündigt - das ist bei jedem Produkt unverschämt, egal ob da ein Apfel oder was anderes drauf ist.

Ich weiß natürlich nicht, ob das Problem bei Apple oder beim Händler liegt... Aber eigentlich dürfte es doch wohl kein Problem sein, ein solches Massenprodukt (noch dazu in der Basisversion ohne Sonderwünsche) in der versprochenen Zeit zu beschaffen, oder?
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Ich finde, das sich Apple in diesen Dingen wirklich unverschämt benimmt!

Vor bald 2 Wochen (freitag d. 27. 05) bestellte ich einen 20" iMac ohne jegliche BTO-options, um eben schnellstmöglich das Teil zu bekommen. Ich hatte mir noch eine Tastatur extra bestellt, um eben das BTO zu umgehen - ich erwartete, dass sie die Sachen bald aus Holland abschicken könnten...

Ich musste dann mit der Überweisung bis zum 01. 06. ( :D ) warten, und am folgenden Freitag (03. 06) bekam ich die Zahlungsbestätigung.
Nun bekam ich heute folgende mail:

Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet.
Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich
angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre
Bestellung bis zum 13. Juni 2005 versenden können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre
bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen
möglicherweise durch diese Änderung entstehen.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung
per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store Customer
Service Web-Site unter der Adresse: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store Team

Im Apple-Store ist der iMac immernoch innerhalb 24 Std. lieferbar...

Ich finds echt zu schlecht dass man soetwas erst nach der Zahlung zu wissen bekommt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass urplötzlich, aus heiterem Himmel, die iMacs nicht mehr zu liefern sind.
Und dass Neukunden immernoch im Store lesen können, dass das Gerät verfügbar sein soll.

Ich hätte prinzipiell nichts gegen den langen Lieferzeiten, wenn man bloß vorher darüber informiert werden würde. Dann hätte man auch die Möglichkeit, einen anderen Händer mit kürzeren Lieferzeiten auszusuchen.
Jetzt die Bestellung abbrechen, und woanders nochmal versuchen, lohnt imho nicht, da es auch lange dauert bis sie das Geld zurücküberweisen. Darüber hinaus müsste man erstmal nen Händler mit vorrätigen iMacs und Edu-preise finden...
 
Ich habe auch letzte Woche meinen iMac 20" ohne jegliches Zubehör bestellt und erst seit heute bearbeiten sie meine Bestellung. Kann aber daran liegen das ich nicht per Kreditkarte sondern per Banküberweisung bezahlt habe. Das dauert ja bekanntlich länger.
Ab heute sind die iMacs 20" auch erst nach 3 Tagen Versandfertig. Ich hoffe mal, dass ich ihn noch diese Woche erhalte.
Wie lange dauert es den Schätzungsweise beim Status „Processing Order"?

Gruß Apfel18
 
hi,

im Moment dauert es ewig. Ich habe meinen Imac am 1.6 gestellt. Heute ist er gekommen. Normal wäre er erst am 16.6 ausgeliefert worden aber ich habe mal nett bei TNT gefragt ob sie ihn mir nicht schon heute bringen könnten. Denn dafür das er in meiner TNT Niederlassung nochmals 2 Tage rumliegt zahle ich nicht so viel Geld.

Überigens höre ich bei mir den Lüfter fast garnicht, egal was ich mache....

Gruß
RObert :)
 
Zurück
Oben Unten