Lieferzeit neuer iMac

Mein iMac G5 20" ohne BTO, bestellt am 10.05., "On or before 24/05/2005". Habe mit Vorkasse bestellt, mal sehen wann er kommt. Ich spekuliere, dass er am Freitag nächste Woche kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faser schrieb:
Sehr gut, er ist heute angekommen. Obwohl mich die TNT-Mitarbeiterin auf nächsten Mittwoch vertröstet hat.

Jetzt wird erst mal etwas gespielt ;-)


Argh , warum hab ich nicht so ein Glück ..
Bei mir ist immer noch 18.05. Stand der Dinge :-/
 
weiß vielleicht jemand, wie lange der Status "sent to manufacturing" in etwa bestand hat???
Ist bei mir seit heute morgen so, frage mich, wie und vor allem wann es wohl weitergeht...
 
zeitlos schrieb:
Zu 99% ist er morgen bei dir. Welches Modell hattest du denn? Kam er aus Shanghai? Cork? Oder direkt aus Holland?
kannst du mir bei meiner Frage weiter oben helfen?

Er kam direkt aus den Niederlanden. War der 17" 2GHz mit Standartaustattung.
Der wird dann Morgen hier sein will ich hoffen.

Also ich weis jetzt nicht genau welchen du bestellt hast, aber so weit ich mich erinnere stand bei mir nie 'sending to manufacturer'. es ging von 'Under Review' direkt auf 'preparing shipment' und eben Gestern auf 'Shipped'.
Du wirst wahrscheinlich irgendeine BTo Option gewählt haben !?
Dann kommt (so weit ich das hier so beobachtet habe) auch nicht aus Holland sondern eher aus Irland oder Shanghai.

Ich werde jetzt ein wenig aufräumen. Die Kiste brauch schliesslich ihren Ehrenplatz auf meinem Glastisch :)
 
grrr....

meiner seit 9.5. in Shanghai. Habe daher heute mal TNT angerufen. Ja er kommt am nächsten Dienstag. Dann ist aber bei uns niemand zu Hause. Also wird es Mittwoch werden...

grrr... und ich habe mich so auf Pfingsten gefreut...

Gruss
Marti
 
Hallo zusammen,

meiner ist heut früh bei apple raus und noch in shanghai... hab mit TNT telefoniert und man sagte mir dienstag wäre er da... reichlich unrealistisch, oder

und ich freu mich ja schon so... mein erster apple ... neben dem ipod
 
iMIC schrieb:
Hallo zusammen,

meiner ist heut früh bei apple raus und noch in shanghai... hab mit TNT telefoniert und man sagte mir dienstag wäre er da... reichlich unrealistisch, oder

und ich freu mich ja schon so... mein erster apple ... neben dem ipod

Welches Modell? welche Konfiguration (BTO?)???
 
ich hab die standard 20" version allerdings mit der englischen MacOSX version... war ein CTO ;-) vom kaufen bis zum verschicken hats ca 1,5 tage gedauert... aber nun halt die shanghai geschichte....
 
was heißt "cto"?
 
CTO steht bei mir auch (20" + BTO Wireless Tastatur&Maus) .

Da scheint wohl CTO/BTO das gleiche zu meinen ...

Deswegen kommt der Kram ja auch aus Shanghai und ned aus Cork...
 
cto - configured to order (software)

bto - built to order (hardware)


hatte mich das auch gefragt und dann mal google gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmh, warum steht dann bei mir auch CTO ?

(hab wie gesagt nur die Wireless Tastatur & Maus extra) ...
 
Also bei mir steht jetzt schon seit mehreren Tagen "sent to manufaturing".
Tut sich nichts. Wird doch nicht so lange dauern, da ne wireless maus und ein wireless keyboard reinzulegen, oder?
Aber anscheinend dauert es noch bis zum Freitag, 20.05. denn da soll er laut Status ausgeliefert werden. Dann hätten sie eineinhalb Wochen gebraucht, um die Tastatur samt Maus zu tauschen. Angesichts dieser Zeitspannen ist das Produzieren in asiatischen Ländern vielleicht doch nicht so kostensparend ;)
 
zeitlos schrieb:
Also bei mir steht jetzt schon seit mehreren Tagen "sent to manufaturing".
Tut sich nichts. Wird doch nicht so lange dauern, da ne wireless maus und ein wireless keyboard reinzulegen, oder?
Aber anscheinend dauert es noch bis zum Freitag, 20.05. denn da soll er laut Status ausgeliefert werden. Dann hätten sie eineinhalb Wochen gebraucht, um die Tastatur samt Maus zu tauschen. Angesichts dieser Zeitspannen ist das Produzieren in asiatischen Ländern vielleicht doch nicht so kostensparend ;)
Jup, selbiges bei mir (17" Variante mit BT Maus und Tastatur). In China wird doch heute kein Feiertag sein oder? :)
Heute sollte das Ding ja, lt. Webseite rausgehen, aber es ist noch immer "Sent to Manufacturing".

Aber es ist schön zu wissen daß ich nicht alleine bin mit der qualvollen Warterei :D
 
Wie lange ist es denn bei dir schon auf "sent to manufacturing"?
Bei mir wären's so ca. 10 Tage, wenn wirklich, wie vorausgesagt, am Freitag versendet wird.
 
Bei mir steht auch Sent to manufactoring. Angeblich wird erst am 20.5. ausgeliefert. Hab außerdem auch ne BT-Maus und BT-Tastatur dazu geordert. Das dauert.....
 
zeitlos schrieb:
Wie lange ist es denn bei dir schon auf "sent to manufacturing"?
Bei mir wären's so ca. 10 Tage, wenn wirklich, wie vorausgesagt, am Freitag versendet wird.

Seit Freitag bekomme ich den Status. Na mal sehen ob er sich heute, wie versprochen, ändert. Glaube aber nicht mehr daran. Die Lieferung wird wohl erst Ende nächster Woche eintrudeln :(.
Hab übrigens am 9.5 bestellt.
 
Kann man sich einfach so nen Mac im Internet bestellen!? Ist das nicht recht unsicher bzw. ist die Gefahr einer beschädigung nicht sehr hoch!?
und was ist wenn man nicht zu Hause ist, geht der zu Apple zurück, oder wird der bei der Post abgelegt, wo man ihn sich abholen kann?

cu
 
Wenn Du im Shop kaufst ... was meinst Du wie der die Macs kriegt? ;)

Und wenn Du nicht zu Hause bist wenn TNT 3x klingelt, obwohl vorher ein Termin vereinbart wird, kommt er nocheinmal, was aber ein bißchen dauern kann oder Du holst es eben in einem Depot ab.
Oder das Paket wird im Kaffeehaus über dem man wohnt abgegeben :)
 
MooseATcargal schrieb:
Wenn Du im Shop kaufst ... was meinst Du wie der die Macs kriegt? ;)

:rolleyes: Da ist was dran! :D

Und wenn Du nicht zu Hause bist wenn TNT 3x klingelt, obwohl vorher ein Termin vereinbart wird, kommt er nocheinmal, was aber ein bißchen dauern kann oder Du holst es eben in einem Depot ab.
Oder das Paket wird im Kaffeehaus über dem man wohnt abgegeben :)

Da wird vorher ein Termin vereinbart!? Wusste ich ja nicht. Hab mir bis jetzt nur den iPod geholt und da wurde das nicht. Gut ist nichtmal halb so groß wie ein Mac, aber trotzdem. Bin vielleicht etwas naiv! ^^"

In Deutschland gibt es aber keinen Apple Store, oder!?
Ist denn einer geplant?

cu
 
Zurück
Oben Unten