Lieferzeit neuer iMac

Hmm, gestern meinen ersten Mac (iMac 17" 2GHz, wireless Maus + Tastatur) bestellt, am 16.5 soll er dann lt. Website auf die Reise geschickt werden.

Mag nicht mehr warten :D

Bin gespannt wann das Ding endlich hier ist.

Ach ja, habs im education Store bestellt, aber noch habens nicht nach einer Studienbestätigung gefragt, kommt da noch was?
 
ich hab meinen 20 Zoll mit wireless maus und keyboard am 07.05. bestellt.
Nach derzeitigem Stand soll er am 25.05. gebaut werden.
Wann er dann verschickt wird ist die eine, wann er dann ankommt die andere Frage...
 
Kubosan schrieb:
Deiner Signatur zufolge hast Du ihn mit 1 Gig Ram bestellt, oder?

Die Extrawürste dauern länger, es liegt also nicht an Deinem Pech... jeder, der ihn nicht mit der Standard-Konfig bestellt, wartet im Moment länger.

Oder hat vielleicht schon jemand einen BTO 20" 2.0 ???


Naja bei RAM oder HD BTO kann ich das ja noch verstehen, weil da in den Innereien des Rechners was gemacht werden muss ..

Aber warum nen simpler Tastatur&Maus Tausch (BTO Wireless Tastatus&Maus) genauso lange dauert , das will mir nicht in den Kopp.
Da könnte man sogar fertige 20" Standard-iMacs nehmen und einfach Karton auf , als Tastatur&Maus raus - Wireless-Kram rein machen , oder so.
Das ist nun wirklich kein Grund für bald 8 TAGE BTO Verzögerung :-(

btw. mein iMac wird nun auch als Shipped to Sender - Shanghai gelistet bei TNT , das wird also bestimmt diese Woche nix mehr , oder sind die vielleicht doch bisschen schneller ? Weiss jemand mehr ?
 
Von Shanghai kommt er garantiert mit dem Shiff -- und das dauert bestimmt eine Woche.
 
lol mit dem Schiff ?

Wohl kaum , ausserdem braucht ein Schiff länger wie eine Woche bis hierher !!


Edit:

Du hast Recht , ist per Schiff unterwegs , grad mit TNT gesprochen...
Geplanter Zustelltermin bei mir: nächste Woche Mittwoch ...
SHIT :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus Taiwan kam er immer mit dem Flugzeug. Dass dauerte dann vom ersten Trackingeintrag bis zum Eintreffen des iMacs immer so ca. 10 Tage.

Mein iMac G5 1,8 20 Zoll kam auch aus Taiwan... ich schau mal, ob ich die Trackingdaten noch auftreiben kann...
 
Ich weiss nicht, ob ihr diese Seite zum Tracken der Bestellungen aus dem Apple-Store schon kennt: http://www.apecode.com/appletrack/

Dort kann man den internationalen Teil der Reise verfolgen. Einfach die 80xxxx (10 Stellen) Nummer (aus der Versandbestätigungs-Email) eingeben, aber erst so ca. einen Tag nach Erhalt der Email.

Dort könnt ihr via Link dann direct zum TNT-Tracking gelangen, natürlich erst wenn TNT die Sendung in Europa übernommen hat.

PS

Aus Shanghai kommen die Teile via Flugzeug.
 
Ich habe meinen 20" iMac am 6.5. bestellt (BTO, da wireless Mouse und Keyboard). Heute lautet der Status "preparing for shipping". Kann ich damit rechnen, dass der Rechner nun noch rund 10-14 Tage unterwegs ist?
 
Da der Status erst auf "Preparing for shipping" steht, kann man noch nicht sagen, wie das mit den Flügen aussieht.

Ich denke, dass es eher 14 Tage sind, aber es kommt darauf an, wann Apple die Sendung an den Spediteur übergibt und wie die Flüge gebucht sind. Ca. ein bis zwei Tage nachdem du die Versandbestätigung von Apple erhalten hast, solltest du in der Lage sein, hier http://www.apecode.com/appletrack/ deinen iMac zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern einen 17" iMac mit 1,8 GHz in der Grundausführung über einen Mac-Händler bestellt. Hab extra keine kabellose Tastatur und Maus genommen, damits schneller geht. :p
Der Händler hat gesagt, dass die Anfang/Mitte nächste Woche die erste große Lieferung erwarten, und da ist meiner dann dabei. Harr harr.
Gruß
Philipp
 
sigma2 schrieb:
Dort könnt ihr via Link dann direct zum TNT-Tracking gelangen, natürlich erst wenn TNT die Sendung in Europa übernommen hat.

PS

Aus Shanghai kommen die Teile via Flugzeug.


das TNT Tracking funzt auch schon für den internationalen Teil der Reise.
jedenfalls hab ich das mit meiner 80er Nummer auf www.tnt.de probiert und es ging (in der Maske "Referenznummer" anwählen!).

Ansonsten ist es NICHT so das alles von Apple aus Shanghai mit dem Flugzeug kommt - ich hab nämlich bei TNT direkt angerufen und dort haben Sie nachgeschaut und mir mitgeteilt, das mein iMac definitiv mit dem Schiff unterwegs sei und das ich erst nächsten Mittwoch mit der Zustellung rechnen könnte , toll :-(
 
Ich hab heute noch mal bei Apple angerufen und nachgefragt, wann denn mein iMac 20 Zoll (wireless mouse, keyboard), den ich am 07.05. im Apple Store geordert habe, bei mir eintreffen wird. Man bestätigte mir den 25.05. als Liefertermin. D.h. sind dann 3 Wochen Lieferzeit, wenn es mit dem 25. Mai klappt.
 
Wo bei TNT kann ich denn anrufen, um zu erfahren, wann der iMac voraussichtlich ankommt?
 
geh einfach mal auf http://www.tnt.de/InternetTNT/tnt_content/index.html und geb dort in Tracking deine 80er Nummer ein ..

dann unten auf Referenz stellen und suchen lassen..

dann bekommst eine Auflistung der bisherigen Stationen und da steht dann auch deine Frachtbriefnummer.

mit dieser Frachbriefnummer kannste hier anrufen und fragen:

TNT Infoline 01805 900 900 (0,12 Euro/min)

dort haben Sie mir was von nächste Woche Mittwoch gesagt , vielleicht haste ja mehr Glück ...
 
Habe gerade angerufen: Wird auch nächste Woche Mittwoch (18. Mai) ankommen.
Schade, ich dachte, ich könnte mich über das lange Wochenende an den G5 gewöhnen ;-)
 
Ich würde mich über nächste Woche Mittwoch sehr freuen ;) Bei mir steht nach wie vor der 25.05....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter der apecode/appletrack bekomme ich keine Info .. hmm

biste sicher das deiner per flugzeug kommt ??
könnte natürlich sein das das dann den Unterschied macht ...
 
@markus23
Das ist der Output, den ich erhalte. (Nummer habe ich verändert)

Delivery Note Line Purchase Order Box Cnt Part Id Qty
Flextronics Logistics B.V., Venray, NL
80xxxxxxxxx 000010 W76xxxxxx 1 Z0C000029 1


Date Actual Status Code Actual Status Description Shipping Point ETA
11 may 05 32 05 Flight Booked Apple Shanghai 19 may 05
10 may 05 30 63 handover at supplier Apple Shanghai
10 may 05 30 61 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai 19 may 05
09 may 05 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai

Es scheint also sowohl Schiffs- als auch Flugzeugtransport zu geben. Meine ETA (Estimated Time of arrival) ist der 19. Mai. Freu mich schon sehr.

sigma2
 
scheint wohl so zu sein..

was mich dabei wundert, das mit dem Flug sich rein gar keine Zeitvorteile ergeben , sollte doch eigentlich schneller gehen , oder ?

Bei mir isses mit Schiff auch so lange unterwegs, d.h. wurde auch am 09.05. aufgegeben, und hat wohl am 10.05. Shanghai verlassen , und soll wie gesagt am Mi, 18.05. bei mir sein ...
 
Zurück
Oben Unten