Lieferzeit neuer iMac

Ok, ich hab den iMac am schon am 4.05.05 bestellt. Beim Flugtransport gibt es offenbar viele Totzeiten. Dauert ja schon eine Woche bis mal der Flug gebucht ist und dann ist er noch nicht geflogen.

Nun ja, er kommt ja bald und das ist was zählt. Bin über Pfingsten sowieso in den Ferien.
 
Hab heute bestellt!!!

iMac 20" mit Vollausstattung! :)

Nachdem ich im Januar meinen ersten Mac in Form eines iBooks bestellt habe, konnte ich leider nicht anders und hab mich nun für einen neuen iMac entschieden. Freu mich wahnsinnig. Bin mit meinem Book schon megamäßig zufrieden. Und das seit 3 Reinfällen mit Windoof-Notebooks (Toshiba, IBM und Medion).
Wenn ich so weitermache, hab ich hofentlich bald keine Dose mehr daheim rumstehen.......
Muss noch erwähnen, dass ich lange überlegt habe ob MacMini mit 20" Cinema oder iMac. Mußte aber feststellen, dass mir der Mini mit der gleichen Aussattung (1GB, BT, AP, externe Festplatte, Tastatur, Maus, Display) fast mehr gekostet hätte als der iMac!!! Und das bei schlechterer Leistung!

Zurück zum Thema: ich hoffe er wird bald geliefert!!! ;)
 
Ja Grqatulation, bin überzeugt dass der iMac G5 eine Affengeile Kiste ist, und das mit dem Preisvergleich zu MAc Mini stimmt auch (Tastatur, Maus, großer Prozessor + Display mitgerechnet) dann kommst wirklich fas aufs selbe!
 
imac 17" 2.0GHz hier.
bestellt am 4. mai, versendet am 9. mai - immernoch unterwegs

meiner kommt aber aus cork, nicht shanghai. komisch...
 
Juhuu, meiner ist nun auch endlich 'shipped' und glücklicherweise kommt er aus den Niederlanden. Mit ein wenig Glück ist er noch vor Pfingsten da :)
 
rookie schrieb:
imac 17" 2.0GHz hier.
bestellt am 4. mai, versendet am 9. mai - immernoch unterwegs

meiner kommt aber aus cork, nicht shanghai. komisch...

Hallo Leidensgenosse,
ich habe am 3. Mai bestellt, versendet wurde er auch am 9., aber abgeholt erst am 10.5.
Auf Nachfrage bei TNT - weil das Tracking überhaupt nichts anzeigt - wurde mir mitgeteilt, dass der iMac "auf der Straße" unterwegs sei. Was das für die Strecke von Irland nach Deutschland bedeutet kann man sich vorstellen. TNT Express sei - dem Namen entgegengesetzt - die langsamere, billigere Variante, über die Apple verschickt.
Voraussichtlicher Liefertermin sei der Freitag (13.)
 
schunki007 schrieb:
Hallo Leidensgenosse,
ich habe am 3. Mai bestellt, versendet wurde er auch am 9., aber abgeholt erst am 10.5.
Auf Nachfrage bei TNT - weil das Tracking überhaupt nichts anzeigt - wurde mir mitgeteilt, dass der iMac "auf der Straße" unterwegs sei. Was das für die Strecke von Irland nach Deutschland bedeutet kann man sich vorstellen. TNT Express sei - dem Namen entgegengesetzt - die langsamere, billigere Variante, über die Apple verschickt.
Voraussichtlicher Liefertermin sei der Freitag (13.)

Als Ergänzung wegen dem TNT Tracking:
Der Ablauf einer Lieferung aus Cork sieht folgendermassen aus.

Der iMac, Powermac usw. wird aus Cork versendet, mit Kühne + Nagel (Wie auch die Sendungen aus Shanghai)
Kühne + Nagel transportiert die Ware von Cork, Irland nach Eindhoven (oder war es nun Luxemburg?), wo die Ware dann an TNT übergeben wird.
Dein TNT-Tracking funktioniert also noch nicht, weil TNT die Sendung noch garnicht hat.
Nachdem TNT dein Paket erhalten hat, dauert es normalerweise nur noch ein bis zwei Arbeitstage und es ist zugestellt.

Während das Paket mit Kühne + Nagel unterwegs ist, kannst du auf folgender site Tracken: http://www.apecode.com/appletrack/

Sobald es bei TNT ist, geht es über http://www.tnt.de


was mich im moment noch beschäftigt, ist dass sich der k+n status seit dem 9. nicht mehr verändert hat, und tnt hat das paket noch nicht. wo genau ist nun der imac? ;)
 
Ich habe am 20.4. bestellt und am 24.4. meinen Imac Mini erhalten.
Gestern Mittag habe ich das Tiger Upgrade für 17,99 bestellt. Heute um 10.00 klingelte TNT Express mit der Tiger DVD. Ist doch flink.Oder?
 
naja ich glaub auch ned , das die Tiger direkt aus Shanghai shippern , gelle ;-)
 
Sehr verwirrend ist das alles. Momentan steht bei mir:
11 Mai 2005 19:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
Arnhem ist in Holland. Ist "Arnhem Hub" jetzt irgendeine Stelle, von der die Ware nach Arnhem geschickt wird oder irgendeine Stelle, die schon in Arnhem liegt?

Dann wäre der iMac ja schon am Freitag da -- trotz dem vorrausgesagten Mittwoch (jaja, ich gebe die Hoffnung nicht auf) :p
 
Ein Freund von mir hat auch einen 17 Zoll 2 GHz iMac bestellt. Wurde heute losgeschickt, aus Cork/Irland. Im TNT Tracking ist er aber schon ab Cork gelistet (wurde von der Abgangsniederlassung weitergeleitet). Laut TNT Telefonauskunft, soll er am Dienstag zugestellt werden...

Mein iMac 20 Zoll, bestellt am 07.05. soll am 25.05. zugestellt werden.
 
Also wenn er jetzt in Arnhem war, dann kommt er heute spätabend in Eindhoven an, und dann ist er morgen bei dir. So war's zumindest bei mir, als ich meinen 1,8 GHz iMac bestellt hatte...
Ach ja, und bei meinem PowerBook 1,5 GHz ebenso.
 
Krass. Warum sagt mir denn die TNT-Frau dann, dass er erst am Mittwoch da ist?

Und in Arnhem ist er seit 19:32 Uhr, also wahrscheinlich ist er frühestens Samstag da. Auch wenn ich immer noch vom Mittwoch ausgehe.
 
Juhuu, er ist seit 6:44 in Neuss.

Wird also wohl heute kommen, oder?

*freu*
 
na sag ich doch ;)
 
Faser schrieb:
Juhuu, er ist seit 6:44 in Neuss.

Wird also wohl heute kommen, oder?

*freu*

bei mir stand laut TNT Tracking auch was drin , von wegen heute Auslieferung in Berlin ?! (wohne ganz woanders) .

Dann hab ich angerufen und die hatten die FRACHTBRIEFNUMMER doppelt vergeben, ein Paket in Berlin und meins .

d.h. meins kommt weiterhin am 18.05. und das in Berlin ist in der Auslieferung.

Check mal bei TNT im Tracking nur mit der Frachbriefnummer 29xxxxxxxxx oder so, dann siehst Du alle Pakete.

Ich drück Dir die Daumen, das es doch dein Mac ist der heute kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, er ist heute angekommen. Obwohl mich die TNT-Mitarbeiterin auf nächsten Mittwoch vertröstet hat.

Jetzt wird erst mal etwas gespielt ;-)
 
Sag ich doch, wenn er mal in Holland ist, geht's ruck-zuck. :)

Mal noch eine Frage an alle, die beim Tracking schon Vorsprung haben. Ich bin seit heute auf "sent to manufacturing".
Wie lange hat's bei Euch gedauert, bis der nächste Status-Schritt erreicht war?
 
Also bei mir steht nun folgendes (habe Gestern die Versandbestätigung bekommen):

12 Mai 2005 15:12 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Meint ihr der ist Morgen schon da? Muss ja im Grunde nur noch hier bis nach NRW !?
Bis wieviel Uhr liefern die denn aus bei TNT?
Ich meine wenn die sich beeilen kommt der vielleicht noch Heute Abend :)

Sind schliesslich nur knapp 2:30 Stunden bis hier bei mir vor die Haustür :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% ist er morgen bei dir. Welches Modell hattest du denn? Kam er aus Shanghai? Cork? Oder direkt aus Holland?
kannst du mir bei meiner Frage weiter oben helfen?
 
Zurück
Oben Unten