Leopard – TTFKALKNW (The Thread formerly known as "Leopard kommt nächste Woche!")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich spekuliere ja selten, aber ich glaube, sie können die Secret Features nicht mehr aus den Pre-Release Builds raushalten. Deshalb wird das nächste Build bis zur NAB Keynote verzögert.
Alex

naja, wenn als Top-Secret Feature so Sachen gemeint sind wie die komplette Neuprogrammierung des Quicktime und OpenGL Unterbaus wie ja zur Zeit kolportiert wird; uns sie hoffen das bis zum Leopard Release zu schaffen,...

...solche Geschichten könnten sie auch noch mit irgendwelchen 10.5.x Updates nachreichen...

Aber wie gesagt...ohne Steve @ NAB kann man wohl irgendwelche Leo Ankündigungen auf selbiger vergessen... Solche "Enthüllungen" lässt der sich doch nicht nehmen... :cool:
 
Was spricht eigentlich dagegen, das es wie beim iPhone läuft?

Steve lässt die Katze aus dem Sack, setzt aber den Verfügbarkeitstermin auf Ende Juli. So kann er zeigen was kommt, kann danach aber noch ne schicke Testphase dranhängen.
 
Die "schicke" Zeitphase vom 11. Juni (WWDC Keynote) bis Ende Juli: Testphase, Goldmaster, Produktion, Auslieferung,... halte ich für sehr kurz bemessen.

Wenn es so kommt halte ich September oder Oktober als Verkaufstermin für realistischer.
 
Anders kann ich mir die sechs Wochen frist nicht erklären. Ausländischen Medienberichten zufolge kamen die Seeds davor zumindest im Monatsabstand.
So habe ich mir das lange Ausbleiben von Seeds auch erklärt. Immerhin sind es noch knapp 60 Tage bis zur WWDC und da Apple erst vor kurzem wieder bekräftigt hat, dass Leopard im Frühling kommt, sind wir uns wohl einig, dass das spätestens die WWDC sein muss.

also das die katze noch weiter nach hinten verschoben wird glaub ich nicht...
Was heißt denn „noch weiter“? Wurde doch gar nix verschoben. Apple hat schon vor einem Jahr auf der WWDC gesagt, dass es Frühling 2007 wird und sie bleiben dabei. Einzig die Gerüchteseiten überlegen sich regelmäßig neue Gründe, warum ihre letzte Prognose nicht eintrat.
...schliesslich haben wir ja von mehreren gerüchteseiten zu hören bekommen das eigentlich die freilassung im märz/april geplant war, nun aber doch noch verschoben wurde...
Natürlich sagen die, dass er „verschoben“ wurden. Die haben ja auch nur geraten, mit ihrer Märzprognose :p
...wenn es nun doch nicht frühling 2007 wird, macht sich apple ein wenig zum affen... :(
Sehe ich auch so.
kommt denn nun steve zur NAB? sonst können wir neuigkeiten zu leo zur NAB wohl mal vergessen...
Und davon hängt es eben ab. Ich hoffe, er hält die Keynote. Bin da aber eher pessimistisch, weil die NAB nicht das richtige Umfeld ist und Jobs auf solchen Messen normalerweise nicht selbst die Keynote gibt.
Aber vielleicht machen sie eine Ausnahme, weil sie endlich Leo final zeigen müssen. Immerhin nur noch 8 Wochen. Das heißt vielleicht noch 4 Wochen bis zum Goldmaster.

naja, wenn als Top-Secret Feature so Sachen gemeint sind wie die komplette Neuprogrammierung des Quicktime und OpenGL Unterbaus wie ja zur Zeit kolportiert wird; uns sie hoffen das bis zum Leopard Release zu schaffen,...

...solche Geschichten könnten sie auch noch mit irgendwelchen 10.5.x Updates nachreichen...
Schon jetzt ist technologisch doch genug in Leopard, was mit dem passenden Front-End für den User als Top Secret Feature locker durchgehen würde.

Also wegen Top Secret-Zeug würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Mal abwarten. Noch knapp 4 Tage bis zur NAB.
 
Die "schicke" Zeitphase vom 11. Juni (WWDC Keynote) bis Ende Juli: Testphase, Goldmaster, Produktion, Auslieferung,... halte ich für sehr kurz bemessen.

Wenn es so kommt halte ich September oder Oktober als Verkaufstermin für realistischer.
Du vergisst, dass die Entwickler bereits seit Monaten Builds bekommen, bei denen durchaus viel unter der Haube passiert.

Getestet werden muss, ob die Technik funktioniert. Die schicke GUI mit ein paar Buttons darüber kann sicherlich in House getestet werden ;)

Nein, ich bin mir ganz sicher, es wird Frühling werden. Um es zu verschieben hat Apple viel zu oft getönt, dass es auf jeden Fall Frühling wird.
 
Dann wären wir wieder beim Pamphlet der Digitimes. :D

Bruddler: Klar ist die kurz. Aber wenn schon seit ner Weile intern getestet wird und nur noch finale Tests zu durchlaufen sind, die erst kommen können, wenn die Tester auch die "Top-Secret"-Features sehen dürfen..?

Halte ich nicht für unmöglich, wenn man davon ausgeht, dass der Unterbau fertig und schon in den derzeitigen Releases drin ist. Darwin war ja auch lange vor dem Switch in Betrieb und keiner hat geahnt, dass die Intel-Variante Basis für den Wechsel ist. ;)
 
Darwin war ja auch lange vor dem Switch in Betrieb und keiner hat geahnt, dass die Intel-Variante Basis für den Wechsel ist.
Kleiner, aber "feiner" Unterschied: Die Intel-Variante wurde auch eine ziemliche Weile extern getestet, bevor sie in den Verkauf ging ;)
 
Na das mein ich doch..

Unterbau ist im Release und wird derzeit extern getestet. Muss ja keiner mitbekommen.
Aufbau (GUI, etc.) wird intern getestet und nach der NAB einfach noch drauf gepackt.
 
Na das mein ich doch..

Unterbau ist im Release und wird derzeit extern getestet. Muss ja keiner mitbekommen.
Aufbau (GUI, etc.) wird intern getestet und nach der NAB einfach noch drauf gepackt.
Vor allem: Viele Dinge im Release, die zum Top Secret Feature taugen könnten, (mit der passenden GUI) sind noch nicht mal sonderlich geheim gehalten worden (wenn man mal davon absieht, dass die Öffentlichkeit auch diese Dinge dank NDA nichts hätte erfahren sollen).
 
Meint ihr nicht, dass Apple es hinbekommt, supergeheime Features testen zu lassen, ohne dass die Öffentlichkeit davon was mitbekommt?

Ich glaube, dass Apple das schafft.

Und so glaube ich derzeit noch, dass auf der WWDC die Top-Secret Sachen gezeigt werden und Leo kurz darauf verfügbar ist.

Wir werden es sehen. :)
 
Ich glaube, dass Apple das schafft.

Und so glaube ich derzeit noch, dass auf der WWDC die Top-Secret Sachen gezeigt werden und Leo kurz darauf verfügbar ist.

Wir werden es sehen. :)
Das es wirklich jeden Augenblick kommt ist definitiv so!!!
Weil. es immer so war wenn ich mir einen apple gekauft hab kam innerhalb einer bis zwei wochen was neues ;) Naja ich hab Montag einen bestellt ;)
 
naja, da war ja alles schon bekannt und der Tiger ging ein paar Tage später in den Verkauf (was auch schon bekannt war...)

2007 ist imho eine völlig andere Situation und nicht vergleichbar mit der NAB 2005! :cool:

Ja, es ist nicht mehr 2005 und:
The first 30 years were just the beginning.
Welcome to 2007. ;)

Will damit nur sagen das nicht unbedingt Steve den Leo frei lassen muss...
Er hatte seinen Spass schon auf der letzten WWDC.

Ich denke es wird echt Zeit und ich denke wenn es keine Neuigkeiten zur NAB gibt, dann wird irgendwann im Mai halt ein kurzfristiger Event sein, auf dem endlich die Katze aus dem Sack gelassen wird und es wieder Futter für die Kopierer aus Redmond gibt... :D
 
naja, da war ja alles schon bekannt und der Tiger ging ein paar Tage später in den Verkauf (was auch schon bekannt war...)

2007 ist imho eine völlig andere Situation und nicht vergleichbar mit der NAB 2005! :cool:

Aber wenn Leopard schon Ende März/Anfang April erschienen wäre - was ja viele vermutet haben - hätte es zum Release ja auch keine Keynote gegeben, oder? Sondern es wäre plötzlich einfach veröffentlicht worden.

Ich halte es deshalb überhaupt nicht für ausgemacht, dass es zum Release so ein riesengroßes Tamtam geben muss.
 
Ja, es ist nicht mehr 2005 und:
The first 30 years were just the beginning.
Welcome to 2007. ;)

Will damit nur sagen das nicht unbedingt Steve den Leo frei lassen muss...
Er hatte seinen Spass schon auf der letzten WWDC.
Nein, die WWDC war nur eine Entwicklerkonferenz und was auf der Keynote gezeigt wurde nur ein sehr, sehr früher Leopard. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Geheimzeug uns auf jeden Fall von Jobs selbst gezeigt wird. Ob mit Special Event, zur WWDC oder zur NAB sei mal dahingestellt.

Aber wenn Leopard schon Ende März/Anfang April erschienen wäre - was ja viele vermutet haben - hätte es zum Release ja auch keine Keynote gegeben, oder? Sondern es wäre plötzlich einfach veröffentlicht worden.
Doch sicher. Es hätte ein kurzfristig anberaumtes Special Event gegeben. Kam schon oft genug vor, dass die Einladungen erst 1—2 Wochen vor dem Termin verschickt worden sind.
Ich halte es deshalb überhaupt nicht für ausgemacht, dass es zum Release so ein riesengroßes Tamtam geben muss.
Oh doch, Definitiv. Da geht so oder so kein Weg drum rum.
 
Warum gibt es im Internet schon diese Version?

Mac OS X 10.5 Leopard [Build 9A241] WWDC Preview Client
 
Warum gibt es im Internet schon diese Version?

Mac OS X 10.5 Leopard [Build 9A241] WWDC Preview Client
Das ist doch eine uralte Version :p Vom letzten Jahr auf der WWDC.
Der letzte offizielle Release ist 9A377a. Den gibt es auch schon im Netz, ist aber genau das, worüber wir hier reden, welcher nicht den internen Stand bei Apple wiederspiegelt.
 
Das ist keine WWDC 2007 Preview sondern uralt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten