Leopard – TTFKALKNW (The Thread formerly known as "Leopard kommt nächste Woche!")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gibt es im Internet schon diese Version?

Mac OS X 10.5 Leopard [Build 9A241] WWDC Preview Client

Auf welchen Seiten treiben wir uns denn rum? :Oldno:

Im übrigen, wie hier alle gesagt haben, ist das eine uralte Version. Und ich würde Dir sehr davon abraten, sie zu installieren.

Alex
 
Das es wirklich jeden Augenblick kommt ist definitiv so!!!
Weil. es immer so war wenn ich mir einen apple gekauft hab kam innerhalb einer bis zwei wochen was neues ;) Naja ich hab Montag einen bestellt ;)

Na dann wird es aber noch mindestens 2-3 Wochen dauern, sonnst hättest Du ja noch die upgrade Möglichkeit ;)
 
Der Leopard kann kommen...

...denn bei FreeBSD gibt es nun ZFS, und darauf hat Apple, ich unke mal, nur drauf gewartet.

http://www.grunix.de/2007-04-08/221/zfs-freebsd-mit-zfs-im-base/

Die werden das sicherlich noch schön integrieren, und dann kann 10.5 kommen. Aber das da gleich HFS+ über Board geworfen wird glaube ich noch nicht, aber es wird sicherlich ein Fingerzeig in die Richtung sein.

So, Glaskugel wieder einpacken. Weitermachen.
 
Meint ihr nicht, dass Apple es hinbekommt, supergeheime Features testen zu lassen, ohne dass die Öffentlichkeit davon was mitbekommt?
Doch, klar.
Fraglich ist dann nur, wie ausgereift die endgültige Release-Version dann wird..
...denn bei FreeBSD gibt es nun ZFS, und darauf hat Apple, ich unke mal, nur drauf gewartet.
Die werden das sicherlich noch schön integrieren, und dann kann 10.5 kommen.
Ich dachte, das ist schon integriert?
 
Dann hoffe ich mal für uns alle, dass beim Release von Leopard nicht die große Ernüchterung eintritt. Beim iPhone ist ja auch der erste Hype schnell verflogen (wobei ich ihn nicht vollkommen verschwunden sehe).
 
Doch, klar.
Fraglich ist dann nur, wie ausgereift die endgültige Release-Version dann wird..Ich dachte, das ist schon integriert?

Ja, ist es zum Teil.
Aber dieser Teil war auch schon an anderer Stelle in anderen Systemen vorhanden. Jetzt wo es unter FreeBSD "fertig" ist, sollte es auch auf dem Leopard einen neuen Schub bekommen haben, imho.

Ansonsten muss ich sagen, ZFS rockt. Ich hoffe das sich Apple bald von HFS+ verabschiedet und ZFS so stabil portieren kann, dass es als _das_ FS für MacOSX werkeln kann. ZFS ist voodoo, und das verdammt guter.
 
ZFS ist nicht mal Bootfähig...also kann noch ne weile dauern, ausser Apple selbst macht es Bootfähig da es ja Open Source ist.
 
ZFS ist nicht mal Bootfähig...also kann noch ne weile dauern, ausser Apple selbst macht es Bootfähig da es ja Open Source ist.

Ich glaube nicht, dass ZFS als Ersatz für HFS+ gedacht ist. Es ist eher eine schöne Option für Leute mit vielen Festplatten.

Alex
 
In der jetzigen form unter FBSD ist es nicht bootfähig, was aber nicht heisst das es das allgemein nicht ist. Unter FBSD reicht es aus wenn /boot auf UFS liegt, der Rest kann ZFS sein. Und mal eben nen mirror, RAID5, snapshot machen, das geht sowas von flink, Hut ab.
 
Die ADC Premier und Select Member sollten mal in den Download Bereich kucken ...

Alex
 
Nun, ich vermute mit einem neuen Build, so kurz vor der NAB-Keynote zerschlägt sich die Hoffnung einiger, mehr von Leopard auf der NAB zu sehen ...
 
Ich sach doch, WWDC... :)
Und ich sage weiterhin, dass nicht Steve Jobs die Keynote auf der NAB hält, nach allem, was wir wissen und damit ohnehin nicht mit irgendwas besonderem jenseits von Final Cut zu rechnen ist ...
 
Nun, ich vermute mit einem neuen Build, so kurz vor der NAB-Keynote zerschlägt sich die Hoffnung einiger, mehr von Leopard auf der NAB zu sehen ...

Ich möchte es so formulieren: Damit zerschlägt sich zumindest die Hoffnung, das bald neue "Super Secret Features" auftauchen, denn ich vermute weiter, dass Steve die selbst präsentiert, bevor er sie den Entwicklern zum Frass vorwirft.

So it goes. (1)

Alex

(1) Kurt Vonnegut ist heute gestorben. Grossartiger Schriftsteller
 
Ich möchte es so formulieren: Damit zerschlägt sich zumindest die Hoffnung, das bald neue "Super Secret Features" auftauchen, denn ich vermute weiter, dass Steve die selbst präsentiert, bevor er sie den Entwicklern zum Frass vorwirft.
Na, dass er sie selbst präsentiert ist ja klar. Wer hofft, dass Leopard an irgend einem Dienstag im Store steht kann zumindest noch nicht so lange dabei sein. :D

Aber durch den Seed heute, wird es meines Erachtens wahrscheinlicher, dass die Top Secret Features überhaupt gar nicht extern getestet werden. Jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich, dass Apple die Entwickler heute 5,3 GB herunterladen lässt und übermorgen ein neuer Seed erscheint. In spätestens 4—6 Wochen sollte Leopard aber in Produktion gehen. So langsam wird alles echt knapp.

... Mmh, nur wenn ich so drüber nachdenke, ist die finale Phase normalerweise doch durch nahezu wöchentliche Seeds gekennzeichnet. Vielleicht geht das jetzt los und Apple verteilt ein paar Tage nach der NAB das erste mal Seeds mit dem Apple-Internen Entwicklungsstand von Leopard :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten