Leopard – TTFKALKNW (The Thread formerly known as "Leopard kommt nächste Woche!")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er nicht so brutal wäre, würde er vermutlich auch nicht mit einem Dollar Gehalt auskommen.

...1 $ gehalt ist sehr "relativ", wenn man 5 Mrd $ hat und sich jahr für jahr Mio von $ als aktienoptionen (fast 30 Millionen Anteile der Apple-Aktien 2000-2002) genehmigt ;)

...ach ja, den Jet im wert von 90 Mio $, den Apple ihm 1998 geschenkt hat, nicht zu vergessen .... angeblich soll er ihn an Apple "vermieten", wenn er ihn gerade nicht braucht :D
 
Deshalb sag ich es ja. ;)

Wenn es sich jemand leisten kann, nur 1$ Gehalt zu bekommen, muss er hart sein. Sonst klappen so Deals wie Pixar nicht. Vom halbgaren Rhapsody zu ernsthafter Konkurrenz für MS schafft man es nicht mit Pfadfindermentalität.
 
Hmm, obwohl dieser thread immer mehr ausufert und zunehmend wirrer wird, lernt man hier doch interessante Details über die Entwicklung und Vermarktung von Betriebssystemen. Macht immer Spaß, hier vorbei zu schauen, wollte ich nur mal den verantwortlichen gesagt haben;)
 
Mir fiel gerade mal bewusst mein WWDC-Countdown ins Auge. Noch 64 Tage. Noch nur wenig mehr, als 2 Monate.

Ist euch klar, dass wir in knapp 2 Monaten wirklich endlich wissen, was die Top Secret-Features sind? Leopard vielleicht sogar kaufen können?
2 Monate noch ;) :)
 
Markus! scheint jetzt auch auf die WWDC als Termin umzuschwenken! :hehehe:
 
Markus! scheint jetzt auch auf die WWDC als Termin umzuschwenken! :hehehe:
Was meinst Du?

Das ist halt der späteste Termin und ich bin schon seit wenigstens 6 Wochen der Meinung, dass Leopard vielleicht 2 Wochen vor der WWDC kommt. Die WWDC ist aber nun mal der späteste Termin. Danach wissen wir ALLES. :D
 
Nun, die WWDC wird die große bunte Show sein, an der Steve auf der Keynote Gala erklären muss, warum Leopard noch etwas braucht und erst später, vielleicht klappt es ja zum Weihnachtsgeschäft, erscheinen wird. Sollte Apple es bis dahin nicht fertig bekommen.

Ein paar Wochen davor oder nach der WWDC erscheint mir wenig wahrscheinlich. Apple brauchte bisher immer die ganz große Show, das große Geheimnis, den Kult. Leopard einfach so im Apple Web Store auftauchen zu lassen wäre m. E. nach nicht "der Weg des Apfels".

Also WWDC oder deutlich später. Mein persönlicher Tipp ist, dass Leopard noch nicht reif genug ist und man die WWDC nutzen wird, um Developertools für das Applehandy vorzustellen, mit denen jeder Normalnutzer sich eigene Software zusammenklicken kann. So einfach wie Dashboard Software. Zeitgleich kommt das Applehandy mit großem Tamtam in den weltweiten Verkauf. Leopard wird, wie schon im Januar, eine Nebenrolle einnehmen.
 
Abwarten, Die WWDC wär der späteste Termin, falls die Aussage ''Spring 2007'' bestandt hat. Vielleicht andert sich am releasetermin noch was und es wird ''2. Quartal''.
Zumindest würde ich bei 64 Tagen bis zur WWDC davon ausgehen, das Leopard so gut wie fertig ist, und langsam die ''Werbemaschine'' angeschmissen wird.
 
Abwarten, Die WWDC wär der späteste Termin, falls die Aussage ''Spring 2007'' bestandt hat. Vielleicht andert sich am releasetermin noch was und es wird ''2. Quartal''.

"Spring" ist doch zweites Quartal? :confused: Wegen den 10 Tagen macht sich Apple doch nicht extra die Mühe, da was zu ändern. Der 3 GHz G5 kam ja auch... etwas später als angekündigt. :D ;)
 
Ein paar Wochen davor oder nach der WWDC erscheint mir wenig wahrscheinlich. Apple brauchte bisher immer die ganz große Show, das große Geheimnis, den Kult. Leopard einfach so im Apple Web Store auftauchen zu lassen wäre m. E. nach nicht "der Weg des Apfels".
Sage ich ja gar nicht. Natürlich wird Leopard nicht einfach im Webstore auftauchen. Wahrscheinlicher ist eine kurzfristig anberaumte Presseveranstaltung. Durchaus wahrscheinlich, dass Leopard ein eigenes Presseevent zwischen NAB und WWDC bekommt. Zur WWDC wäre es jedenfalls hilfreich, wenn die Entwickler schon mal den endgültigen (Featurecomplete!) Leoparden eine Zeitlang in der Hand gehabt hätten, damit sie bei den Hands-on Sessions überhaupt die richtigen Fragen stellen können.


Im übrigen ist es schon sehr merkwürdig, dass der nächste Developer-Seed so lange auf sich warten lässt. Vielleicht wird es immer schwieriger den Build mit den Top Secret Sachen vom Developer-Seed zu trennen. Vielleicht testen sie auch alles in House.
 
Ich hoffe mal ganz stark, dass zur NAB jetzt endlich die Super-Secret-Features aus dem Sack gelsassen werden. Wie ich in ausländischen Medien lesen konnte hat es jetzt fast sechs Wochen lang keine neue Leopard Version für Entwickler gegeben. Wird mal wieder Zeit. :motz:

Alex
 
Naja, wenn Leo nächste Woche kommt, werden wir es ja am Dienstag wissen. :hehehe:
 
Ich denke die Top Secret Features, wenn denn überhaupt noch welche kommen, werden auf der WWDC gelüftet...entweder geht der Leo dann anschließend in den Verkauf und jene Features wurden nur intern getestet (dann viel Spaß...) oder aber auf der WWDC wird der Leo Final angekündigt und das Verkaufsdatum nach hinten verschoben...
 
Für Leopard wird es auch langsam Zeit,aber wann es kommt weiß nur Apple selber,ich denke mal das es aber bald sein wird.Und das Apple ein Macbook Pro 13,3 Zoll raus bringen wird,wird im Internet geschrieben,also ein Gerücht,ich hoffe die bringen auch noch ein Macbook 15Zoll in schwarz und weiß,vielleicht kommt auch noch ein schwarzer iMac,also wir werden es sehen,wo bei ich auch denke das Apple eher das kleine Macbook Pro bringen wird.
 
Ich denke die Top Secret Features, wenn denn überhaupt noch welche kommen, werden auf der WWDC gelüftet...entweder geht der Leo dann anschließend in den Verkauf und jene Features wurden nur intern getestet (dann viel Spaß...) oder aber auf der WWDC wird der Leo Final angekündigt und das Verkaufsdatum nach hinten verschoben...

also das die katze noch weiter nach hinten verschoben wird glaub ich nicht...
...schliesslich haben wir ja von mehreren gerüchteseiten zu hören bekommen das eigentlich die freilassung im märz/april geplant war, nun aber doch noch verschoben wurde...

...wenn es nun doch nicht frühling 2007 wird, macht sich apple ein wenig zum affen... :(
 
Ich denke die Top Secret Features, wenn denn überhaupt noch welche kommen, werden auf der WWDC gelüftet

Also ich spekuliere ja selten, aber ich glaube, sie können die Secret Features nicht mehr aus den Pre-Release Builds raushalten. Deshalb wird das nächste Build bis zur NAB Keynote verzögert.

Anders kann ich mir die sechs Wochen frist nicht erklären. Ausländischen Medienberichten zufolge kamen die Seeds davor zumindest im Monatsabstand.

Alex
 
kommt denn nun steve zur NAB? sonst können wir neuigkeiten zu leo zur NAB wohl mal vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten