Leopard, intressante Kleinigkeiten !

Und die KArte im Mac Mini??
Wird die unterstützt?
 
GMA950 unterstützt CI.
Radeon 9200 (Mini G4) nicht.
 
ok! Danke!
Gibt es dann zwischen den unterschiedlichen Karten noch unterschiede bei den Geschwindigkeiten?
 
Andi92 schrieb:
Gibt es dann zwischen den unterschiedlichen Karten noch unterschiede bei den Geschwindigkeiten?
Ja klar.
Auch in der Anzahl und Komplexität der Effekte, die berechnet werden.
 
below schrieb:
Bei den ADC Videos ist jetzt übrigens auch ein "Resolution Independence" Video. Allerdings weiss ich nicht, ob man die als nicht-zahlendes Mitglied sehen kann.

Alex
Hallo Alex,

könntest du mal den Link dazu posten? Würde mich stark interessieren..

Nik
 
Macht Time Machine im Grunde genommen nicht exakt das Gleiche wie Backup 3?

Bootfähige 1:1 Clones gehen wohl nicht. Dafür brauche ich dann also weiterhin SuperDuper.
 
sticki schrieb:
beim windows sharing wird z.b. nur das homeverzeichnis freigegeben. mann kann natürlich einfach einen alias auf /Volumes legen...dann sollte man überall reinkommen, denke ich.

Nö, geht so nicht.
Auch ein normaler Unix-Link geht nicht.
 
mafr2006 schrieb:
Macht Time Machine im Grunde genommen nicht exakt das Gleiche wie Backup 3?

Bootfähige 1:1 Clones gehen wohl nicht. Dafür brauche ich dann also weiterhin SuperDuper.

Nein, bei heutigen Backup-Lösungen muss meist der User aktiv werden und das Backup selbst starten. Hier steckt aufgrund von Vergesslichkeit, Faulheit etc. ein Risiko.

Die Idee hinter Time Maschine ist die, dass der User selbst nichts dazutun muss. Nach einmaliger Konfiguration sorgt TM dann dafür, dass alles gesichert ist. Ausserdem wird man wohl verschiedene Versionen z.B. eines Ordners haben. Das heisst, du kannst den Ordner von vor einem Monat, vor einer woche etc. anzeigen lassen, während herkömliche Backup-Lösungen meist mit einem neuen Backup das alte überschreiben.

Für bootbare Backups wird man dann nach wie vor auf Programme wie SuperDuper und Konsorten zurückgreifen müssen. Time Maschine soll und will diese aber auch nicht ersetzen, das Backup-Konzept wird eher erweitert.
 
An-Jay schrieb:
Schade, man muss wohl doch ADC-Member sein. Meine normale Apple-ID wird jedenfalls nicht akzeptiert.

Wie siehts aus, Alex? Willst du heute mal so richtig böse sein? Rapidshare? YouTube? ;)

Ich würde durch einen Verlust meiner guten Beziehungen zu Apple meine Existenz vernichten. Aber für Euch mache ich das doch gerne :teeth:

Nein, im Ernst, die Videos gehen auch nicht mit einem kostenlosen Account? Wenn nicht, dann müsst ihr wohl in den $500 Club eintreten.

Alex
 
Ich glaube so viel neues werden die videos auch nicht bringen. Wahrscheinlich fasst da apple nur noch einmal alles zusammen was man auch auf dieser developer page von leopard finden kann. Es wäre ansonsten doch viel zu riskant für apple wenn sie in den videos schon die Top secret features bekannt geben. Denn mal ehrlich: Wer würde denn noch zögern damit rauszurücken wenn er es wüsste?
 
below schrieb:
Nein, im Ernst, die Videos gehen auch nicht mit einem kostenlosen Account? Wenn nicht, dann müsst ihr wohl in den $500 Club eintreten.

Alex

Sorry, geht doch. Hab eben nochmal meine Birne eingeschaltet und festgestellt, dass es geht. Man muss nur einen kostenloses ADC Online-Member werden.
 
An-Jay schrieb:
Sorry, geht doch. Hab eben nochmal meine Birne eingeschaltet und festgestellt, dass es geht. Man muss nur einen kostenloses ADC Online-Member werden.

Das dachte ich mir doch. Deshalb hatte ich den Link gepostet.

Alex
 
lengsel schrieb:
Reine Anwender würden sich so oder so damit langweilen

Das Resolution Independence Video zerstört vielleicht einige Illusionen. Es geht Apple hauptsächlich um (noch nicht verfügbare) HD Displays

Alex
 
below schrieb:
Das Resolution Independence Video zerstört vielleicht einige Illusionen. Es geht Apple hauptsächlich um (noch nicht verfügbare) HD Displays

Alex

Haja, um was soll es sonst gehen?
 
Meiner Meinung nach macht das alle Mac OS Versionen besser als Vista

Das sowieso ... Ein freund von mir hat mal bei Logitech nachgefragt, ob es für seinen Logitech Cordless Desktop (150 Euronen) denn schon bald einen VistaTreiber geben wird. Laut ihm antwortete Logitech, dass es für dieses Produkt keinen Vista Treiber geben wird. Aber Vista hätte Systemtreiber, womit der Desktop wenigstens funktioniere :D
 
Zurück
Oben Unten