Sonoma - Zeigt eure Widgets auf dem Desktop

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
578
Findet ihr Interesse an einem neuen Thread, indem ihr eure Desktop Widgets präsentiert? Vielleicht holt man sich hierüber einige nette Anregungen und Ideen.

Ich darf an dieser Stelle auch gleich beginnen. Besonders interessant ist für mich persönlich das Widget meiner Smart Home Geräte. Das Hintergrundbild ist zugleich mein Bildschirmschoner.

Bildschirmfoto 2023-09-20 um 22.44.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte vom iPhone auf dem mac, aber funktionieren nicht zb Nuki
 
Aktuell habe ich nur das Tagesschau Widget vom iPhone auf dem macOS Desktop plaziert. Dieses Widget funktioniert jedoch einwandfrei. Das Widget der iPhone App "Home Widget" wollte nicht so richtig funktionieren, von daher habe ich dieses Widget durch das Apple Home Widget ersetzt.
 
Interessieren tut's mich, aber bisher habe ich eigentlich noch keine richtig sinnvollen oder hilfreichen gefunden. Dabei habe ich mir ewig genau so etwas für Wetter gewünscht, aber es gibt mir nix.
Hab schon überlegt, wieder alle zu löschen, aber noch gebe ich nicht auf 🤘🏼😅
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-09 um 22.24.44.jpg
    Bildschirmfoto 2023-10-09 um 22.24.44.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 198
Mit dem Wetter von Apple auf dem Desktop würde ich depressiv werden. Das zeigt - trotz strahlenden Sonnenschein - hier immer nur Wolken an.
 
Bei mir wollen die Widgets vom iPhone leider nicht so, das News-Widget zum Beispiel zeigt mir nichts an.

Nachtrag: Auf einmal funzt das News-Widget, das DB Widget fordert mich zum Öffnen des DB Navigators auf dem iPhone auf, woraufhin aber nichts passiert.

Nachtrag zum Nachtrag: Anscheinend muss man das iPhone-Widget, was man auf dem Mac-Desktop anzeigen lassen will, zumindest einmal auch auf dem iPhone aktivieren (war mir vorher nicht bekannt), seither scheint auch das DB-Widget zu funktionieren (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-10 um 13.21.19.png
    Bildschirmfoto 2023-10-10 um 13.21.19.png
    643,2 KB · Aufrufe: 90
IMG_1472.jpeg

Tatsächlich: seit Stunden wolkenlos.
 
Teste gerade erstmals die Widgets.

Habe vier Leuchten aus "Home" angelegt.
Wenn ich zum An-/Ausschalten einer Leuchte draufklicke, hüpft das komplette Widget in der Gegend rum - nicht gut!
Kann man das "verankern"?

Wenn ich das Aktien-Widget erstmals anlege, wird der Apple Chart schön angezeigt.
Wenn ich das Symbol auf eine andere Aktie ändere, wird der Chart miniklein - nicht gut!
Mache ich etwas falsch?

Die Nahverkehrs-App auf dem iPhone - geht nicht!
 
Teste gerade erstmals die Widgets.

Habe vier Leuchten aus "Home" angelegt.
Wenn ich zum An-/Ausschalten einer Leuchte draufklicke, hüpft das komplette Widget in der Gegend rum - nicht gut!
Kann man das "verankern"?

Funktioniert bei mir problemlos. Kein gehüpfe. Hier ist Eve Energy im Einsatz.
 
Ich hätte gerne auf dem Home Widget die Sensorenwerte von 2 Räumen platziert. Selbst in der Home App ist die Anzeige, soweit ich das richtig verstehe, nur über die Menüpunkte "Klima / Temperatur" einsehbar. Ich hätte die Raum Temparaturen gerne als Kachel auf dem Home Hauptbildschirm und ebenso auf dem Widget.

Sehe ich das richtig, dass das nicht geht oder übersehe ich etwas?

VG
 
Ich bin noch am testen deswegen sieht es bei mir aktuell erstmal so aus
Bildschirmfoto 2023-10-22 um 04.50.28.png
 
Auf meinem Mac Desktop brauche ich keine Widgets, die stören nur. Wenn ich mal schnell z.B. das Wetter wissen will kurzer klick oben auf die Uhr und die Seitenleiste geht auf mit den Infos oder ich schaue aus dem Fenster. :)
 
In der Tat, ich habe sie auch wieder entfernt. Dachte Wetter auf dem Desktop wäre hilfreich, aber in der Praxis ist es wie Bud Spencer, äh Pinky69, schon schriebt: Ein Klick oben rechts. Also ich probiere vielleicht nochmal etwas, aber im Moment habe ich keine Widgets mehr aktiv.
 
Bei meinem iMac:).

Bildschirmfoto 2023-10-22 um 12.38.58.png
 
Bei meinem MacBook Pro.:)

Bildschirmfoto 2023-10-22 um 12.41.57.png
 
@Dorena Verne Cooles Hintergrundbild auf Deinem MB Pro. Die Schnecke schaut nach dem Wetter :D
 
Mit den Apps "PowerToYou" und "Backup Status" habe ich heute 2 neue interessante Widgets auf dem Desktop abgelegt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-28 um 23.48.05.png
    Bildschirmfoto 2023-11-28 um 23.48.05.png
    302,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten