Lautsprecher Empfehlung, was habt ihr?

Das muss ich 45 Jahre lang was falsch gemacht haben, weil ich im HIFI-Bereich viel Geld für passiver Lautsprecher ausgegeben und gute Verstärker ausgegeben habe.
Ja, hast du!

Allein schon zu glauben, dass du viel Geld für guten Klang ausgeben musst zeigt, dass du in 45 Jahren über Glauben nicht hinaus gekommen bist.

Nur ist Glauben nun mal nicht Wissen.


Leider fängt es hier wieder an, wie nicht anders zu erwarten, in Bereiche abzudriften
Aber da du mit diesem Satz schon genervt zeigst, dass du die Realität nicht wahrhaben willst, erübrigt sich jede Diskussion.

Falls du aber doch, auch nach 45 Jahren noch, etwas dazu lernen möchtest und doch in der Lage bist, Dir dein eigenes, falsches Weltbild zurecht zu richten, dann begib dich dorthin und lerne

https://www.hifiaktiv.at/startseite/

Ich habe auch der Hifi Industrie früher viel unnötiges Geld hinterhergeworfen, bis mir die Augen geöffnet wurden, dass wir alle meist nur belogen werden um an unser Zweitbestes zu kommen.
 
Aber da du mit diesem Satz schon genervt zeigst, dass du die Realität nicht wahrhaben willst, erübrigt sich jede Diskussion.

Falls du aber doch, auch nach 45 Jahren noch, etwas dazu lernen möchtest und doch in der Lage bist, Dir dein eigenes, falsches Weltbild zurecht zu richten, dann begib dich dorthin und lerne
Ok, „Sozialkompetenz“ wäre dann anscheinend dein Manko.
Das geht auch anders, freundlicher – nur mal so als Hinweis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und OmarDLittle
Hmm, ich lese hier ja interessiert mit. Tatsächlich habe ich mir als Student zwei Arcus Standboxen an eine Yamaha Endstufe gezimmert. Und seither Frust geschoben, dass ich das Leistungsvermögen nicht mal im Ansatz habe abrufen können. Mit soviel Wucht wie seinerzeit im Elektronikfachmarkt habe ich die Boxen nie wieder gehört. Hätten wir mal besser auf ein Haus gespart, um das man rumlaufen kann. Ist im Speckgürtel einer bayerischen Metropole aber halt kein Pappenstiel. So weit, so gut.

Jetzt meint ein Forist bescheiden , er würde die KEF LSX II lieben. Und ein anderer findet die Audiogene A2 gleich phantastisch. Die Preisschilder sind nicht unbedingt gegeneinander austauschbar.

Meine Frage an Euch: Kann man diese beiden Produkte überhaupt vergleichen? Selbst nach diesem Faden wüsste ich nicht, wo ich für die Bestückung des Büros anfangen sollte.
Das hängt con deinem budget ab. Du wirst im preisrahmen bis 200€ mit den Audioengine sehr zufrieden sein, im preisrahmen der KEF mit dem LSX II aber auch. Keine ahnung was die derzeit kosten, aber ich glaube nicht unter 1000€ oder? Sofern du irgendwo dazwischen angesiedelt bist, nimm die goßen brüder der A2, die A5 👌😎
 
Du meine Güte.
Wo zum Geier habe ich das geschrieben?

Tscha, wenn man nur noch polemisch argumentieren kann, dann ... :clap:
Es geht nicht um Polemik, sondern um on/offtopic. Der TE suchte alternativen zu logitec boxen. Wenn du den jnterschied nicht erkennst, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. Wenn es hochwertig(st)es HiFi geht bin ich voll bei dir 🤷‍♂️ sind wir im thread aber nicht 😎
 
er TE suchte alternativen zu logitec boxen. Wenn du den jnterschied nicht erkennst, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.
Ich habe meine Alternative genannt, viele andere auch die Ihren. Soweit alles innerhalb des Themas.

Du aber unsterstellst mir etwas, was ich nicht geschrieben haben. Ganz schlechter Stil.
Aber ich gebe dir recht. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Daher bin ich deinerseits raus.
 
Das hängt con deinem budget ab. Du wirst im preisrahmen bis 200€ mit den Audioengine sehr zufrieden sein, im preisrahmen der KEF mit dem LSX II aber auch. Keine ahnung was die derzeit kosten, aber ich glaube nicht unter 1000€ oder? Sofern du irgendwo dazwischen angesiedelt bist, nimm die goßen brüder der A2, die A5 👌😎
Danke für Deinen Hinweis. Wäre ich denn mit einer A2 im Budgetrahmen der KEF auch zufrieden?
Daher die Frage nach der Vergleichbarkeit.

Persönlich bin ich eher weg von Schreibtischboxen, weil ich den Platz auf dem Schreibtisch zum Arbeiten brauche (und eher einen zweiten Tisch dazu als die Boxen darauf stelle).
Manchmal wäre Musik aber nett.

Vielleicht gibt es ja eine "Boom-Box" die klanglich etwas taugt und für den Outdooreinsatz am Wochenende auch noch geeignet ist.
Ist jetzt aber OT und der Frage werde ich mal in einem anderen Faden nachgehen. Es geht hier ja um @mmaark seine Boxen.
 
nutzen und besitzen ist wohl übertrieben, nach dem UPS es drei mal nicht weiter als vom Auslieferungslager und wieder zurück geschafft hat. Zustellung steht jetzt aber auf Montag und dann:


Pioneer DJ DM-40D-W 4" Desktopmonitorsystem (weiß)

Bin ich auf einen anderen Thread hier aufmerksam geworden.
 
Danke für Deinen Hinweis. Wäre ich denn mit einer A2 im Budgetrahmen der KEF auch zufrieden?
Daher die Frage nach der Vergleichbarkeit.

Persönlich bin ich eher weg von Schreibtischboxen, weil ich den Platz auf dem Schreibtisch zum Arbeiten brauche (und eher einen zweiten Tisch dazu als die Boxen darauf stelle).
Manchmal wäre Musik aber nett.

Vielleicht gibt es ja eine "Boom-Box" die klanglich etwas taugt und für den Outdooreinsatz am Wochenende auch noch geeignet ist.
Ist jetzt aber OT und der Frage werde ich mal in einem anderen Faden nachgehen. Es geht hier ja um @mmaark seine Boxen.

Uff das ist anspruchsvoll 😁 und wegen dem preisunterschied unfair. ich will mal so sagen: die KEF sind sicher besser, aber unzufrieden wirst du mit den A2 auch nicht sein. Deren großer Vorteil ist auch, dass sie sehr kompakt sind, falls der platz auf deinem schreibtisch auch ein kriterium ist. Aber zwischen A5 und den KEF wirds dann schon echt tricky. Vor allem hinsichtlich des Preisunterschieds 😎 aber alternativen zu den KEF wären dann auch eher aktivsysteme der großen Hersteller von bspw Canton oder Nubert, die mir da spontan einfallen. Oder die A5 mit S8: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audioengine-a5-mit-s8-powered-subwoofer/2700156315-172-1925

Das beste PL Verhältnis hast du aber trotzdem immer noch und mit deutlichem Abstand mit den Canton Media. Die spielen klanglich inder Liga der A5, kosten (gebraucht) aber nur die Hälfte der A2 😛

Und definiere mal „outdoor einsatz“ 😁 wenn du outdoor strom hast würde ich dir raten dir eine canton musicbox air (airplay) oder deren BT Pendant Musicbox M anzuschnappen. Die Air sind aber selbst gebraucht knapp 300€ teuer. Ich hatte das glück, eine für unter 100€ in der bucht anzuschnappen. Die stellt echt alles in den schatten, was ich an airplay lautsprechern bisher gehört habe. WIRKLICH DEUTLICH! Die ist aber auch einen halben meter lang und wiegt 8,5kg. Das ist im grunde ne halbe canton standbox. Und das hört man! Damit kannst du im garten nen kleinen rave veranstalten so knallt das teil 😏 und klingt trotzdem noch!

Hier mal der vergleich: https://www.areadvd.de/hardware/2013/canton_musicbox_doppeltest.shtml

Alternativ würde ich für den Garten selber was basteln: nen streamer aus Raspi mit Roopi, Hifiberry Amp mit 7“ Touchdisplay und das in ein massives gehäuse mit nem 6x9“ koax oder 16er kompo 👌😎 da kommst du so mit 400-500€ hin.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canton-aktivlautsprecher-plus-media-3/2709034319-172-9548?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wer da nicht zuschnappt!!! 😱😱😱
 
@EllenRipley
Es ist relativ sinnlos Anzeigen-Links von Plattformen zu verlinken, die lediglich ein paar Tage Existenz haben werden.
Danach sind das dann nur noch „tote Links“ oder im schlimmsten Fall schaltet die Website dahinter sogar Werbung.
Von daher bitte solche Links in Code-Tags posten, wenn es denn sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jenz68 und EllenRipley
Die Canton Musicbox M hatte ich mal. Ganz guter Sound, auch laut, aber durch die geringe Breite kein gutes Stereo, deshalb habe ich sie auch wieder verkauft. Für den Schreibtisch ist sie völlig ungeeignet, für eine Sommerparty würde sie taugen. Aber für solche Zwecke wäre etwas kleines aus dem PA-Bereich sinnvoller und wohl auch billiger.
 
PA klingt aber halt auch immer besch…
Und du hast mehr aufwand und kabelsalat. Aber gartenpartys sind wohl in der tat nicht das einsatzgebiet der canton. Fürn bürotisch ist sie auch völlig überdimensioniert (größen und soundtechnisch) und auch das problem der stereobreite ist nicht von der hand zu weisen. Da liegt vielleicht auch ihr kernproblem: sie kann zwar alles überdurchschnittlich gut aber es gibt in jedem bereich bessere lösungen. Als alternative zur „soundbar“ ist sie noch gut einzusetzen. Ihr größtes Plus ist vll. die flexibilität. Quasi als „Sound Allrounder“ 😁 Und dass sie vll. noch „frauentauglich“ ist und bis auf das stromkabel sehr mobil ist. Man kann sie also recht easy von hier nach da tragen und benutzen. Aber das wird wohl nur in seltenen fällen vorkommen.
 
Danke für Deine Hinweise und Gedanken.

Die Musicbox gibt es nur noch als S und XS. Wohl beide als Auslaufmodelle, da nicht mehr auf deren Site zu finden.

Mit Outdoor meinte ich tatsächlich nicht den Garten oder die Terrasse sondern abseits externer Stromversorgung.
 
(…) für eine Sommerparty …
… sind zwei große, wetterfeste aktivboxen prima; außerdem ein gutes krafttraining.

IMG_4126.jpeg
 
Nachdem meine Lautsprecher am Schreibtisch nun ihren Geist aufgegeben haben, schließe ich mich der Suche mal an... Budget um die 150,- (ja, dafür erwarte ich keinen High End Klang, der bei meinem Tinnitus sowieso Perlen vor die Säue wäre).

Ins Auge gefasst hätte ich diese beiden Modelle:

Beringer Truth 4.5 und Mackie CR-4X

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Hat jemand Erfahrungen damit?
Erfahrung direkt mit denen nicht. Habe die alten passiven und größeren Truth und bin mit denen sehr zufrieden.

Vorteil aber bei deinen erwähnten Behringer für den PC: Einschalter auf der Vorderseite!

Für den PC habe ich die PreSonus Eris 3.5 der ersten Serie. Für die Größe sind die super. Sehr schöner ausgewogener Klang.
 
Die Braun Speaker sind nice bis auf Google Home zum Einrichten. Und zT reduziert.

Und sehen einfach schöner aus, als die Homepod Futtersilos.
 
Danke für Deine Hinweise und Gedanken.

Die Musicbox gibt es nur noch als S und XS. Wohl beide als Auslaufmodelle, da nicht mehr auf deren Site zu finden.

Mit Outdoor meinte ich tatsächlich nicht den Garten oder die Terrasse sondern abseits externer Stromversorgung.
Ja die sind schon etwas älter und waren auf grund der genannten gründe wohl kein kassenschlager. Für outdoor bräuchtest du dann wohl was mit akkus. Das macht die sache teuer, ziemlich schwer und unhandlich. Aber wenn du uns mal den einsatzzweck konkret bezeichnen könntest könnte dir vll. geholfen werden. Bei uns war früher (90er 😎) bei „outdoorpartys“ das auto die beschallungsquelle. Ist im grunde am praktisxhsten wenn man mit dem auto dorthin kommt, wo party gemacht werden soll 😁
 
Hat jemand Erfahrungen damit?
Falls 200 Euro noch drin wären, gibt es momentan gerade (und jeweils zur ersten Woche jedes Monats dieses Jahr wegen Jubiläumsaktionen) sehr günstige LS die LS um 150 Euro komplett in den Schatten stellen: https://www.thomann.de/de/swissonic_v8.htm

Ich hab mir selbst wegen dieser Jubiläumsaktion LS von Swissonic (aber andere) zum Spaß zum Ausprobieren gekauft und sie behalten, da sie fürs Geld echt in Ordnung sind. Thomann-Eigenmarke, 3 Garantiejahre (Thomann ist meiner Erfahrung nach sehr unkompliziert und die Garantie verdient den Namen). (Der Fairness halber, Thomann gibt auf alle LS und grundsätzlich alle Ware die 3 Jahre Garantie.)

Allerdings hast du bei den günstigen aktiven LS immer das Risiko, dass die Endstufen rauschen. Für wirklich leise Musik, insbesondere Klassik mit ruhigen Passagen, und für ganz kurze Hörabstände ist das leider ein zu dem Budget kaum vermeidbares Risiko, wobei ich deshalb jedenfalls unabhängig von der Marke bei Thomann bestellen würde, da Rücksendungen prinzipiell und 30 Tage lang kostenlos sind.

Da würd ich also bei den günstigen LS in der Preisklasse eher die Reviews nach dem Rauschen durchsuchen als nach der Tonqualität...
 
Zurück
Oben Unten