Langfristige Datensicherung auf welches Medium und in welchem Format

@macenroe
hier noch zwei Screenshot(habe ich gerade zufällig mitbekommrn)
bez Übertragungsrate DSL zu CP

wg deduplizierung

100 Kbps DSL bei 18,5 Mbps CP

Unbenannt1.PNGUnbenannt.jpg
 
Also erstmal Danke. Soviel Hartnäckigkeit will belohnt sein :D

Ich lade gerade CrashPlan herunter und werde mal testen, was die Datenrate so meint. :)

Bis dann
 
Jetzt lade ich gerade eine 700 MB große Datei hoch (Datensicherung)

... leider .... auf den ersten Blick laggt jetzt mein Internet genauso wie immer, wenn ich,
egal wo, etwas hochlade.

Die Webseiten (Spon.de, Bild.de ...) kommen so langsam wie damals mit dem Modem :(
Surfen kann ich da echt vergessen, und einen anderen Download erst recht.

Laut CrashPlan soll das noch 4,7 Stunden so weitergehen... ist also auch nicht schneller
wie jeder andere Dienst, da lag die Zeit auch immer so um den Dreh.

Sorry ... hätte lieber besseres berichtet.


Das hat nichts mit CrashPlan zu tun. Sondern einfach nur mit meiner langsamen
Internetverbindung oder mit meinem Vodafone-Zugang mit Easybox, der evtl. einen
schnellen gleichzeitigen Up-& Download verhindert.

Hat sonst niemand hier ähnliche Erfahrungen?
 
Ich kann nicht mal mehr Beiträge editieren... also Ergänzung:
(tippe ich jetzt zum dritten mal grrrr)

Laut Speedtest liegt mein Download jetzt bei 387 kbit/s (normal sind 2.800 kbit/s),
ist sogar ziemlich flott im Vergleich zum Modem ;)
 
schade hatte auch geglaubt das es am uplod-pgm liegt :(
scheinbar ist wirklich bei dir der up /downlod irgendwie kummuliert ?
und nicht seperat
das positive was 100% sein wird ist die deduplizierung
die tritt leider erst nach viel upload auf :(
betrifft dann immer gleiche 2KB Blöcke in den Files
 
Was beudetet das etwa, dass wir die letzten zwei Seiten umsonst mitgelesen haben?
 
glaube ich nicht ;)
da war doch eine Menge info drinn oder?
und schau mal -- das hat nichts gekostet.

@macenroe
Du hast nach dem install auch einmal AEG ?
und gebe CP min 1 Woche eine Chance ;)
poste doch bitte einmal die Taskauslastung (screenShot)
und die History von CP-Main Screen
 
Ahhhh!!! --- Wie ich das hassse!! :koch:

34 Stunden, praktisch das ganze Wochenende in iDrive eine Datei hochgeladen,
die tolle Option "Share this Link" genutzt, ich hab extra noch probiert, ob der Link
in der Mail auch funktioniert (erst mir selbst geschickt) ... da kommt eine fröhliche
Aufforderung zum Download. Super.
Also dem Kunden den Link zugeschickt...

Jetzt mal eben selbst auf der iDrive-Seite den Link geklickt...

Mr.X shared files on iDrive with you!! :) "Download" Button...

Dann die Meldung:
The file cannot be downloaded as it is more than 2 GB in size.

Bravo – zum Glück habe ich es gemerkt, bevor der Link die Runde macht (geht
in die USA an mehrere Händler)

So ein Mist! Wieso ist iDrive zu blöd, das vorher festzustellen, bevor es die Mails
und den Link auf die Datei erzeugt??? :motz:
 
sorry habe dich erst jetzt gelesen

wir verdienen unser Geld mit CrashPlanPROe, Deine "Verherrlichung" des USA-Angebots ist schon grenzwertig...
Man könnte meinen, Du bekommst Provision ;)
1.) ich bekomme keine Provision oder sonst irgendetwas !!
, von euch bekomme ich auch keine , oder ist mir das etwas entgangen ?)
ich rede hier über CP im allgemeinen -- das seid auch Ihr!
das ihr natürlich nicht die funktionen/Angebote/Preise von CP USA bieten könnt sollte jedem klar sein.

hört sich sehr kompliziert an... klingt nicht wirklich durchdacht... sorry
"12 Backups" ist nicht unbedingt besser. Zwei gute Backups reichen
Hast Du schon mal den "worst case" durchgespielt? An wie viel Stellen müsstest Du denn Deine Daten "zusammensammeln"?
CrashPlan USA liefert Dir keine Festplatte mit Deinen Backup-Archiven, wie lange dauert der Download von 2TB über die geschwindigkeitsreduzierten Leitungen von CrashPlan, USA?
2.) 12? nee 4 .ist gar nicht kompliziert man muß nur wissen wo was liegt(Struktur) und auch schon genutzt ( uralt sicherung bei STRATO da gab es noch kein CP)
außerdem sicher ich bei den anderen cloud nur das wichtigste (Was Du ja auch immer empfiehst- mit Datenklassfizierung)
nur bei CP USA sichere ich einfach alles(was bei euch kaum ginge --- wg teuer)= ohne Datenklassifizierung
und hoffe so das ich wirklich alle nötigen Files im Falle eines Arichiv Restores(xJahre zurück) zusammenbekomme (die File, software, ini,reg,,,)
worst case wäre bei mir:
alle lokale daten weg(4 Rechner + NAS), VPN Rechner(USA) im LAN weg, CP(USA) weg, alle anderen Cloud(4) weg ,alle USB Sticks weg
dann richtig--- schaue ich echt "dumm" aus --- das fände ich relativ unwahrscheinlich

3.)ich werde nie 2TB am Stück restoren -- selektiv ist das zauberwort oder CP lokal im LAN oder ein Flug in USA
bei mir ca 60GB download je Tag
? liefert Ihr die Archive(XJahre zurück( auf Platte?

4.) ich habe das Glück einer ADR in USA deswegen bekomme ich auch eine HD(evtl würde reden/zahlen mit bitte,bitte auch helfen)
und jeder der sich euch mit >2 TB leistet kann , könnte davon nach 2 Jahren in die USA fliegen und sich seine Daten pers. abholen
ohne zweifel gibt es firmen die eine Speicherung in usa nicht erlauben --- aber privat?


bei uns gibt es halt auch professionellen Support, persönliche Beratung, Speicherstandort Deutschland, deutsche Datenschutzgesetze, keinen NSA-Zugriff, usw..
Wir beraten die Kunden halt auch, welche Daten sie wie sichern sollten. Datenklassifizierung ist das Stichwort.
5.)ich habe noch nie >24Std(auch Wochenende --wie dieses, bez KEY ändern und Archiv) nach eine Fragen an den Supp. auf antwort warten müssen
telef. ginge auch --aber mit Zeitverzögerung
NSA -- die Daten werden bevor die bei euch aufschlagen abgegriffen oder beim restore (nach euch)

wer ist Aldi im Vergleich? (günstig kann evtl.auch mehr)

ich finde es ja gut wenn CP von euch genutzt/angeboten wird -- DANKE

große firmen werden sowieso CP PROe selbst nutzen (wie ihr)

und egal ob oecher wolke oder cp usa das produkt ist einfach geil.
alleine schon wg
Archiv
NAS,NetzwerkLw sicherung
deduplizierung
..

gut wäre wenn öecher wolke auch hier auftauchen würde
http://backup-software.findthebest.com/compare/63-142-286/Crashplan-vs-MozyPro-vs-IDrive-Basic
weil nicht einfach ersichtlich ist das ihr mit CP proe arbeitet und man hier nach CrasPlan suchen müsste

Das war jetzt alles OT
schade das diese Fred zu ist https://www.macuser.de/forum/thema/...n-Crash-Plan?p=7979119&viewfull=1#post7979119
da hatte man einmal OW <> CP(USA) gegenüberstellen können ;)
gruß horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle die auf Cloud und lokal auf CD,DVD,Band sichern/archivieren und schon einmal etwas(1 File) restoren mussten.
wovon habt Ihr restored?

weil ich glaube das in Zukunft immer versucht wir zuerst aus der Cloud zu restoren(weil aktueller und schneller)
die Sicherungen auf HD werden meistens nicht so aktuell(minütlich) sein.

schon wieder OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Meldung:
The file cannot be downloaded as it is more than 2 GB in size.
Super! Hört sich wirklich absolut vertrauenswürdig an. Also so, als ob man ganz sicher auch in 10 Jahren mit einem Fingerschnipp alle Daten wieder hat, die man braucht, während alle optischen Disks und Festplatten längst verrottet sind.

Und immer wieder fass’ ich nicht, wo so mancher Thread endet, der mit einer einfachen Frage begonnen hat, auf die es eine einfache Antwort gibt...

...wenn nur genug suppamoderne Internet-Tough-Guys unterwegs sind.

:sleep:
 
...wenn nur genug suppamoderne Internet-Tough-Guys unterwegs sind.
naja...
hier ging es um Shared Files -- also files für die man nur den Link braucht um die zu laden

soetwas gibt es bei Deinen "Normalen" Sicherungen eben garnicht.:D

nicht Shared File (also mit Account , PW) gäbe es keine Probleme

ps
wenn Du jetzt den 10 Leuten ein Link auf Deine Lokale Sicherung schicken würdest
Herzlichen Glückwunsch..... :D und dann stimmt
 
naja...
hier ging es um Shared Files -- also files für die man nur den Link braucht um die zu laden
Also, wenn ich mal kurz nach oben scrolle, steht da bei mir immernoch das hier:

„Thema: Langfristige Datensicherung auf welches Medium und in welchem Format“

Aber is okay. Der Fragesteller liest sowieso seit 8 Seiten nicht mehr mit...
...und kein Mensch kann’s ihm verübeln.
 
Ich glaub ja manchmal, wenn mal sämtliche Beiträge gelöscht würden, deren primärer Zweck Selbstdarstellung ist, bekäme man den kompletten Forumsinhalt hier auf ’ne dreieinhalb Zoll Diskette.
 
und wenn Du nochetwas höher scrollst sagt der TE doch auch das er die CLOUD nutzen wird -- die in seiner Eröffnungsmail noch eine Frage war

ps
nur Leute wie DU halten diesen Fred am "Leben" weil sie scheinbar nicht verstehen....
 
Eine Frage an alle die auf Cloud und lokal auf CD,DVD,Band sichern/archivieren und schon einmal etwas(1 File) restoren mussten.
wovon habt Ihr restored?

weil ich glaube das in Zukunft immer versucht wir zuerst aus der Cloud zu restoren(weil aktueller und schneller)
die Sicherungen auf HD werden meistens nicht so aktuell(minütlich) sein.

schon wieder OT ;)


Nein. Es sichert nur kaum jemand auf DVD oder Band und gleichzeitig auf die Cloud.
Deswegen wirst du auch keine Antwort auf die Frage bekommen.

Von einem TM Backup spielst du die Daten aber ganz schnell und einfach wieder rein,
wieso sollte man dazu die Cloud verwenden?
 
Zurück
Oben Unten