Kritik zum Logo erwünscht

Heyho! :hug: Mir gefällt Nr. II aus Post 22 bisher am besten. Weil? Hmm... da hast Du den Schriftstil sehr gut mit Deiner eigenen Federführung vereint. Allgemein hast Du sehr gute Ideen, die auch sehr gut umgesetzt sind. Vielleicht, und das ist jetzt nur so eine Idee ins Blaue, könnte man das Auto einfach umdrehen, Hinterreifen "o", Vorderreifen "a". Ich kann mir das zwar nur schwer vorstellen, aber wenn ich es kurz anscribble, sieht es schon homogen aus, vor allem weil das "t" und das "h" etwas höher sind und die Leserichtung > v.l.n.r > beeinflussen. Probier es doch mal aus?!

(Ich bin übrigens bis zum 10.08. auf Spiekeroog :cool:)

Ich kann nur zustimmen. Post #22 sieht am besten aus! Das Auto ist gut erkennbar und die Farbkomposition passt. Es wirkt sachlich, nicht zu verschnöreklt und einfach passend! Ich würde zumindest #22 mal vorführen! :)
 
mal eine andere frage, wie spricht man das aus :(
Ralle
 
(Ich bin übrigens bis zum 10.08. auf Spiekeroog :cool:)

Aber heute is doch schon der 20.08. oder meinst du 10/2008 :kopfkratz:

Danke euch!
Hatte ihm gesagt das das nur ein erster Entwurf ist, wenn ich es wieder anpacke bekommt er natürlich noch 2-3 weitere Versionen zu Gesicht (aber nicht mehr, ich will ja nicht überfordern :teeth: ).

ralleff, Post #1 :cool:
KLMNOP steht nur stellvertretend für den Nachnahmen der mit K beginnt und mit SCH aufhört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feli,
habe zufällig deinen Thread gelesen, jedoch nicht auf das Datum deines letzten Postings geachtet, nun ja...:rolleyes:

Habe jetzt länger daran rumgebastelt und schicke es dir trotzdem...:D

Gruss
 

Anhänge

  • Bastel001.jpg
    Bastel001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
:xsmile: Danke das du mir das "Projekt" wieder in Erinnerung rufst, ich hab zwar immer noch keine Zeit dafür, aber demnächst kann ich sicher mal was freischaufeln :jaja:

Das erste "Auto" finde ich ausgesprochen gut und auch die Schrift gefällt, sehr sogar! Kannte ich beide nicht!

Danke dafür!
 
Das ist wieder so n Projekt wo ich eigentlich nur raten kann: "Zurück an den Start". Das Auto ist doch doof, sorry. Die Schrift ist eher für nen Friseurladen angebracht, und ist sowieso eher altmodisch. Irgendwer hat hier Futura vorgeschlagen. NEIN! Nicht Futura. Such eine moderne, aber nicht modische Schrift. Und nicht eine, die in den zwanzigern modisch war und wichtig, aber heute seine Anwendbarkeit wenigstens für (diesen Zweck) eingebüßt hat.

Ich will dich damit nicht runtermachen oder entmutigen. Mach weiter, machs besser.

Meine wichtigsten Gedanken dazu sind halt, mach es massiver, zeig daß da gearbeitet wird! Mach ein Logo, das auf einem Overall eingestickt gut aussieht.
 
Irgendwer hat hier Futura vorgeschlagen. NEIN! Nicht Futura. Such eine moderne, aber nicht modische Schrift. Und nicht eine, die in den zwanzigern modisch war und wichtig, aber heute seine Anwendbarkeit wenigstens für (diesen Zweck) eingebüßt hat.

:rolleyes:

Ich habe die Futura vorgeschlagen. Und zwar, weil sie eine funktionierende Schrift mit geschlossenem »a« ist, und man für dieses Logo ein geschlossenes a braucht. Kennst du eine bessere Schrift?

Und nur mal so nebenbei – die Futura ist eine moderne Schrift. Du solltest mit manchen Begriffen vorsichtiger umgehen – http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne#Kunstgeschichte

Natürlich würde mich jetzt auch interessieren, warum die Futura ihre »Anwendbarkeit wenigstens für (diesen Zweck) eingebüßt hat«… Magst du es mir erklären?
 
:rolleyes:

Ich habe die Futura vorgeschlagen. Und zwar, weil sie eine funktionierende Schrift mit geschlossenem »a« ist, und man für dieses Logo ein geschlossenes a braucht. Kennst du eine bessere Schrift?

Und nur mal so nebenbei – die Futura ist eine moderne Schrift. Du solltest mit manchen Begriffen vorsichtiger umgehen – http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne#Kunstgeschichte

Natürlich würde mich jetzt auch interessieren, warum die Futura ihre »Anwendbarkeit wenigstens für (diesen Zweck) eingebüßt hat«… Magst du es mir erklären?

Du hast recht, die Futura ist stilistisch eine moderne Schrift. Ich habe in diesem Fall den umgangssprachlichen Sinn von etwas aktuellem, zeitgenössischen verwendet. Daß das geschlossene a als Reifen fungieren soll habe ich auch verstanden, ich find nur die Idee selber nicht so toll daß man sie unbedingt weiter verfolgen müsste.

Geschlossenes a, weiß nicht, müsste auch ein bißchen recherchieren.

Achso, die Verwendbarkeit: die Futura atmet den Geist des Konstruktivismus.

In aktuellen Schriften kann man oft sehen, wie "humanistische" Formen auch bei Serifenlosen bestimmend sind. Vergleiche etwa die originale Frutiger und ihre Neuauflage inkl. "echter Oblique".

Das zum einen, zum anderen lohnt es isch mMn, für ein LOGO eine etwas weniger verwendete Schrift zu suchen wenn man die Buchstaben schon nicht selber gestaltet. Also weder Futura, noch Rotis oder Frutiger.




… Univers dagegen geht immer :pepp:
 
kfz-sachverständiger (für alle kfz?), mit dem pkw im »logo« legst du ihn fest.

wenn es ihm gefällt, ist es nur die »halbe miete«, seine kunden, die über umwege auch deine leistung bezahlen, »müssen« angesprochen werden.

als sachverständiger ist es gut auch seriös zu wirken, weil er es vermutlich auch ist. der vorschlag »blumiger« ist für mich fehl am platze.

zwei serfienlose schriften zu mischen (bauhaus/helvetica) finde ich nicht so gut.

lg mario

p.s. an etwas »fertigem« »rumzumosern« ist immer einfach ;)
 
Zurück
Oben Unten