Kritik zum Logo erwünscht

Hast du mal in Betracht gezogen, eine Schrift zu nehmen, bei der das Minuskel-a geschlossen ist – also beispielsweise die Futura (light)? Jetzt finde ich das »a« ein bisschen irritierend.

Als zweiten Schritt würde ich dann zumindest mal probieren, ob es nicht deutlich spannender werden würde, wenn der Nachnahme nicht so Holzhammer-artig darunter geklatscht wäre – als spontane erste Idee würde ich mal probieren, der Nachnahmen – auch klein geschrieben – leicht versetzt zu positionieren. Beispielsweise links bündig mit der Anfangslinie des Autos.
 
Gut, wenn du es partout nicht kantig möchtest ;-)
Wie wäre es das th nicht höher als die anderen Buchstaben werden zu lassen.
Das würde die Autokontur hervorheben und es sieht nicht so aus als wenn der Käfer gegen die beiden ersten Buchstaben crasht?

Ansonsten gefällt mir der Entwurf aus #22 am besten.

LG Bernd
 
Das a hab ich genau wie das o selbst gebaut damit es "passende" Räder sind, zuerst hatte ich es ja nur nach oben hin verlängert...


So etwa?


PS: wie findet ihr die Idee das Auto im S auslaufen zu lassen?
 

Anhänge

  • screenshot15.jpeg
    screenshot15.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 164
Mmmhh, das Heck zwischen a und s sah besser aus und das kleine t war auch passender.
Der versetzte Nachname ist supi.
Graues Auto mit grauen, nicht-ausgefüllten Reifen fand ich schöner. Gab ein wenig mehr Kontrast und betonte das Auto.

Flo
 
:cool:
 

Anhänge

  • screenshot5.jpeg
    screenshot5.jpeg
    28,6 KB · Aufrufe: 153
Jipp, sehr gut. Wenn jetzt noch die Beinchen von h und K genau auf einer Linie sind finde ich es perfekt. Sind noch'n Millimeter versetzt.

Flo
 
Also ich finde das Gemisch von kleinem Buchstaben vorn am Vornamen und großem am Nachnamen irgendwie komisch...

aber mit dem Versatz hat der flo recht...

Edit:
Klmsch ist ja sicher nicht der echte Name, sondern eher ein Datenschutz-Grund, oder?

Wenn da noch Vokale im Namen sind, siehts sicher noch mal ganz anders aus... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:jaja: Kxxsch ein Vokal
 
Aber von der Buchstabenbreite passt das, oder!?
Also ich meine, dass der Nachname bündig mit dem Vornamen endet!?

Wenn ich ehrlich bin, will ich ja lieber wieder den Blocksatz ;)
 
Wird passend gemacht...
Ich weiß grad nicht was mir besser gefällt, muss erstmal drüber schlafen...
 
Also, ich finde deine Arbeit gut! :)

Aber nach mehrmaligem Vergleichen mag ich die komplett-bündige Version lieber, als wenn der "KFZ-Sachverständige" da unten so dran geklebt ist, als hätte man den vergessen.
Wenn alles bündig ist, hat es meiner Meinung nach eine komplettere Erscheinung.
 
Ich bevorzuge die versetzte Version. Ist etwas lockerer & moderner und macht es für meinen Geschmack lesbarer.

Na dann schlaf gut, Feli, und berichte doch morgen mal, wie Deine endgültige Version aussieht.:bedjump::Waveyib:

Gut's Nächtle,

Flo
 
count von count genau das ist auch mein Gefühl obwohl ich die dynamik die das bringt mag!
Den KFZ-Sachverständigen bündig mit dem Nachnamen zu setzen sieht aber seltsam aus...

Ach ja, jetzt kann ich es ja sagen: Ich hab übrigens noch nie zuvor ein Logo entworfen :Pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze nicht von dem Logo "Autostadt Wolfsburg" geklaut? War sofort mein erster Gedanke.
 
MacMaitre ich zitiere mich mal selber und verschwinde ins Bett :wavey:


ema, genau das sollte es sein: einfach ohne viel Schnickschnak!

Ich wollte den Namen in die Silhouette mit einarbeiten. Weniger ist mehr!


Man scheint es nicht mehr zu erkennen, aber eigentlich war die Idee an sich eine Ente zu stilisieren. Der Entwurf der in die Mülltonne gelandet ist basierte auf der Silhouette des new beetle. Sah dann aber doch irgendwie zu sehr nach Kopfhörern aus und ich fragte mich ob ich diese Silhouette überhaupt benutzen darf :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und was soll mir dieses Zitat sagen?
 
Das die Silhouette vom new beetle sehr stark dem Autostadt Logo ähnelt und du somit irgendwie recht hast,
denn das war meine erste Idee (hier aber nie gezeigt).

Die Ente zu nehmen war dann die zweite und jetzt noch von geklaut zu sprechen, naja... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Axo, OK verstanden. Good Night dann :wavey:
 
Er heisst Kölsch? Cool. :D

Zum Logo: Versetzt finde ich besser, allerdings dann komplett klein geschrieben.

Du solltest unbedingt noch den Übergang von Auto zu S überarbeiten. Ich habe das mal grob visualisiert, allerdings gibt es bestimmt noch deutlich elegantere Versionen. :D

Die Unterzeile »kfz-sachverständiger« verdient auch noch ein bisschen Aufmerksamkeit. Vielleicht könnte die ein bisschen kleiner (vielleicht 1/3 der Höhe des »h« von thomas) und dafür ein bisschen luftiger werden. Das ist schon verdammt eng, was meiner Meinung nach erstens ein bisschen unelegant ist und zweitens in kleinen Größen sehr unleserlich wird.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten