@ Kreative Photoshopper: Neue Spielwiese

cocki schrieb:
Joa, also das mit dem Gelb ist jetzt besser... :thumbsup:
Vielleicht magst du an dem Rasen darüber nochmal was rumprobieren? :pfeif:

*probier* :)
hast recht, war da auch noch nicht ganz zufrieden. ich nehm übrigens noch C1 hinzu, hab da grad ne idee :)
 
Sieht echt super aus bis jetzt!

Ich hab mich übrigens selbst inspiriert und ne neue Version gemacht ;)

Bitte updaten.
 
danlo schrieb:
Sieht echt super aus bis jetzt!

Ich hab mich übrigens selbst inspiriert und ne neue Version gemacht ;)
mu2ra9.jpg

Bitte updaten.


Sieht hübsch aus... ich hab allerdings grad mächtige Probleme mit der Ecke links unten, kannst du mir da ein wenig entgegenkommen? Der Halo des Planeten wird im Eck dunkler, das genau hinzukriegen ist fast unmöglich. Vielleicht kannst du den ganzen Planeten ein wenig nach oben schieben und den Halo gleich auslaufen lassen, dann ists mir möglich einen sauberen Übergang zu machen.
 
Geil, was ihr da macht. FInde ich oberklasse. :)

Frank T.
 
Larzon schrieb:
Du moderierst das gut...wirklich!
Das wird noch sehr interessant.
:upten:
_subscribe_ :jaja:

Ich habe nun auch herausgefunden, wo mein Problem mit den Farben liegt: Wenn man ein Bildschirmfoto mit Shift+?+4 macht, dann werden, aus was für Gründen auch immer, falsche Farben gespeichert.

Fällt der harte Übergang (E3) denn noch so auf, oder darf ich das Bild so lassen?
 
Der Graf schrieb:
_subscribe_ :jaja:

Ich habe nun auch herausgefunden, wo mein Problem mit den Farben liegt: Wenn man ein Bildschirmfoto mit Shift+?+4 macht, dann werden, aus was für Gründen auch immer, falsche Farben gespeichert.

Fällt der harte Übergang (E3) denn noch so auf, oder darf ich das Bild so lassen?



:)


Also ich finde der passt, würde schon sagen das du denn so lassen kannst.
 
halessa schrieb:
Sieht hübsch aus... ich hab allerdings grad mächtige Probleme mit der Ecke links unten, kannst du mir da ein wenig entgegenkommen? Der Halo des Planeten wird im Eck dunkler, das genau hinzukriegen ist fast unmöglich. Vielleicht kannst du den ganzen Planeten ein wenig nach oben schieben und den Halo gleich auslaufen lassen, dann ists mir möglich einen sauberen Übergang zu machen.

So, jetzt siehts besser aus und du müsstest den Übergang hinbekommen.
Ist ein viertel von einem 50-300 mm Lens Flare 100% (Filter - Render - Lens Flare)
mu2dv2.jpg
 
Häng mal den sRGB Farbraum als Profil an das Bild oder benutze den "Für Web speichern..." Dialog von Photoshop.

Das problem ist wohl, dass SAfari mit Profilen umgehen kann und diese richtig interpretiert - Firefox dagegen kann das nicht, meine ich.

sRGB ist entsprechend der Farbraum mit den wenigsten Farben, der im Prinzip überall (gleich) darstellbar ist.
 
Oha, das ist ja krass! :kopfkratz:
Ich benutze zwar nicht Firefox aber Camino, aber der basiert ja wie Firefox auf der Gecko Rendering Engine wenn ich richtig informiert bin.

Also in Safari scheint der Übergang von c3 auf d3 überhaupt nicht zu stimmen, dafür stimmt da der Übergang von d3 auf e3. Bei Firefox/Camino sieht es da genau umgekehrt aus. Weiß jemand, wie das zustande kommt und wie man dem abhelfen kann? Ist irgendwie eine unbefriedigende Situation, wäre ja schön wenn man es auf allen Browsern gleich aussehen lassen könnte.

Bin übrigens im Moment an der Uni, daher kann ich nicht so regelmäßig Updates der Seite machen. Werde aber gleich die Neuigkeiten einpflegen.

Gruß, cocki
 
Sodala – das wäre für mein e2...
Bau's mal bitte ein, damit ich schaun kann ob die Übergänge passen :)

linkentfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Farbprofilen bleibt ein Mysterium für mich... Das Speichern mit sRGB-Profil hilft dem FF genauso wenig wie der Weg über "Für Web speichern". Auch alle anderen Varianten klappen irgendwie gar nicht. Ich habe dann das Bild im PS geöffnet und ein Bildschirmfoto davon gemacht... :rolleyes: Aber es scheint funktioniert zu haben, probier mal bitte...
 

Anhänge

  • MUWall5.jpg
    MUWall5.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 99
@lea: Wow! Respekt :thumbsup: Das hast Du ja sehr elegant gelöst mit den Bären und dem Graffiti (ist übrigens von der Siegessäule...) Ich bin schwer beeindruckt!
 
@lea: das sieht schön aus....
wirklich richtig klasse gelöst. :eek:

irgendwas musst du ja auch lernen in deinem studium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Graf schrieb:
Also das mit den Farbprofilen bleibt ein Mysterium für mich... Das Speichern mit sRGB-Profil hilft dem FF genauso wenig wie der Weg über "Für Web speichern". Auch alle anderen Varianten klappen irgendwie gar nicht. Ich habe dann das Bild im PS geöffnet und ein Bildschirmfoto davon gemacht... :rolleyes: Aber es scheint funktioniert zu haben, probier mal bitte...
wieso machst du nen screenshot (bildschirmfoto)????? speicher doch einfach als jpg oO
 
Naja, genau das geht ja nicht, weil irgendein Farbprofil mitgespeichert wird (nehme ich an), völlig gleichgültig, ob man das beim Speichern-Dialog anhakt, oder nicht, oder fürs Web speichert, oder, oder, oder....
 
Danke für die Blumen…
Larzon schrieb:
irgendwas musst du ja auch lernen in deinem studium ;)
Na das hast jetzt ja „glücklicherweise“ noch ergänzt :p
Mir lag schon eine schnippische Antwort auf der Zunge ;)
 
lea schrieb:
Danke für die Blumen…

Na das hast jetzt ja „glücklicherweise“ noch ergänzt :p
Mir lag schon eine schnippische Antwort auf der Zunge ;)


Garnicht nötig.
Find das super und beneide dich.
Man lernt sicher eine Menge nützlicher Sachen in so einem Studium. Vorallem was Ideenfindung und Fokussierung angeht.
 
Der Graf schrieb:
Naja, genau das geht ja nicht, weil irgendein Farbprofil mitgespeichert wird (nehme ich an), völlig gleichgültig, ob man das beim Speichern-Dialog anhakt, oder nicht, oder fürs Web speichert, oder, oder, oder....
dann gib mir einfach die psd in der dein bild + die die neben dir sind drinne sind (am besten vorher noch die ebenen verbinden)

dann schau ich ob ich ein jpg ohne dieses "farbprofil" machen kann =)
 
@akkarin: eigentlich müsste es passen, ich habe es mal in verschiedenen Browsern ausprobiert. Aber wenn Du mir sagen kannst, was das eigentlich Problem ist: hier ist die Datei. Ich schätze, einige andere haben das gleiche Problem... Danke sehr!

PS-Datei E3
 
Zurück
Oben Unten