Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…naja, aktuell lassen sich deutsche Hauseigentümer vorwiegend erst mal schön Klimaanlagen einbauen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier, Mann im Mond und eine weitere Person
ist schon sehr interessant wie manchen da der Arsch auf Grundeis ging bzw. immer noch geht

https://www.photovoltaik.eu/Archiv/Heftarchiv/article-616644-110453/stromversorger-zocken-ab-.html
https://www.pv-magazine.de/2014/09/...anschluss-von-solaranlage-mit-eigenverbrauch/
https://www.rechnerphotovoltaik.de/...tworten/evu-nimmt-photovoltaikanlage-nicht-ab

Interessant sind in dem Zuge die Zuwächse im Arbeitsmarkt durch die Dezentralisierung der Energieerzeugung. Mittlerweile sind ja deutlich mehr Menschen im regenerativen Energiemarkt beschäftig wie bei den alten Dinosauriern. Das beutet automatisch mehr Konkurrenz und damit auch fallende Preise bei der Hardware und den Dienstleistungen. Vermutlich wird in ein paar Jahren ein PV Modul so selbstverständlich im Haushalt sein, wie heute der Computer.
Und das ist auch gut so.
Das ließt sich beim überfliegen ja schon ziemlich skandalös...
Muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Das könnte ein paar Leute aus meinem Umfeld betreffen.

PV hat noch unglaubliches Potenzial. Bin auch mal gespannt, ob diese PV-Dachziegel sich durchsetzen werden.
Im Endeffekt gibt es ja ohne Ende Freiflächen auf Dächern, die genutzt werden könnten. Ich find es jetzt nicht. Aber irgendein Unternehmen hat da ein Konzept mit Verpachtung oder so etwas ähnlichem.
 
Wer den menschengemachten Klimawandel bezweifelt, steckt auch den Kopf in den Sand, oder spielt zumindest zwei von den drei Affen (Boeses sagen tun sie immer noch).

PS: Die Klimawandelleugner gehoeren relativ klar zwei Klientelgruppen an:
1. Die sich nicht aendern wollen.
2. Die finanzielle Interessen am Status Quo haben, and to hell with nature!

Diese beiden Gruppen besitzen auch grosse Schnittmengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond und Riven
Ich erkläre dir einen Scheiß... ...benutz dein Hirn.
Das war jetzt aber nicht nett, du verlierst die Contenance!

Du willst es nicht erklären da du es nicht kannst, da es schlicht eine simple Behauptung von dir war und jetzt, wo ich nachgefragt und freundlich um eine Erklärung gebitten habe, wirst du unhöflich!
 
Wer den menschengemachten Klimawandel bezweifelt, steckt auch den Kopf in den Sand, oder spielt zumindest zwei von den drei Affen (Boeses sagen tun sie immer noch).
PS: Die Klimawandelleugner gehoeren relativ klar zwei Klientelgruppen an:
1. Die sich nicht aendern wollen.
2. Die finanzielle Interessen am Status Quo haben, and to hell with nature!
Diese beiden Gruppen besitzen auch grosse Schnittmengen.
Schön das das mal sachlich und verständlich erklärt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
PV hat noch unglaubliches Potenzial. Bin auch mal gespannt, ob diese PV-Dachziegel sich durchsetzen werden.

https://www.zolar.de/en/blog/solardachziegel-vergleich

Gibt es ja verschiedene Typen von.
Übrigens sollte man sich genau überlegen ob man gleich das ganze Dach nutzen will. Denn oftmals lohnt das gar nicht, besonders wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt.
Oftmals sind so um die 4 Panels sehr viel zielführender und wirtschaftlicher. Da ich aber gleich weg muss habe ich keine Zeit das noch genauer zu beschreiben.
Falls du Interesse daran hast schick mir eine Erinnerung dazu.

Richtig spannend finde ich die Entwicklung der transparenten PV Module.
Sollte das gut funktionieren könnte man damit quasi jedes Fenster zur Energiegewinnung nutzen. Und die Glaspaläste in den Städten könnten durch eine solche Technologie ebenfalls Energieautark betrieben werden.

Klasse ist auch die Technologieentwicklung am MIT die offenbar die Ausbeute der PV Panels verdoppeln können soll. Da ist viel im Gange :)
 
https://www.zolar.de/en/blog/solardachziegel-vergleich

Gibt es ja verschiedene Typen von.
Übrigens sollte man sich genau überlegen ob man gleich das ganze Dach nutzen will. Denn oftmals lohnt das gar nicht, besonders wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt.
Oftmals sind so um die 4 Panels sehr viel zielführender und wirtschaftlicher. Da ich aber gleich weg muss habe ich keine Zeit das noch genauer zu beschreiben.
Falls du Interesse daran hast schick mit eine Erinnerung dazu.
Jo, ein befreundeter Dachdecker hat mir das auf einer Party ebenfalls ungefähr so verklickert, als ich ihm davon (tatsächlich auch von Zolar :)) erzählt habe. Der scheint wohl schon die ein oder andere Baustelle mit PV in Kombination gehabt zu haben. Da bin ich drauf gekommen, als ich auf einen Bericht gestoßen bin, daß Tesla PV Dachziegel entwickelt hat. Und da es im Bekanntenkreis ein paar Eigenheim Dächer gibt, hab ich sie direkt mal an besagten Dachdecker weiterverwiesen.

Richtig spannend finde ich die Entwicklung der transparenten PV Module.
Sollte das gut funktionieren könnte man damit quasi jedes Fenster zur Energiegewinnung nutzen. Und die Glaspaläste in den Städten könnten durch eine solche Technologie ebenfalls Energieautark betrieben werden.
Oh, ich erinnere mich wage. Erinnere mich noch, daß ich die Idee ziemlich gut fand, aber die Ausbeute wohl noch in den Kinderschuhen steckte.

Klasse ist auch die Technologieentwicklung am MIT die offenbar die Ausbeute der PV Panels verdoppeln können soll. Da ist viel im Gange :)
Verdoppeln wäre ja heftig. Lese ich zum ersten mal... Direkt mal suchen.
 
Das ließt sich beim überfliegen ja schon ziemlich skandalös...
Muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Das könnte ein paar Leute aus meinem Umfeld betreffen.
Das Problem lässt sich doch umgehen indem die betroffenen Leute ihren Strom nicht mehr einspeisen, für den sie nebenbei sehr gut bezahlt werden!
Das würde bedeuten, das sie sich halt Speicherbatterien kaufen müssten und schwupps ist dieser "Skandal" erledigt! :p
(Aber das kostet ja wieder eigenes Geld, da das wohl nicht durch den Staat subventioniert wird :rolleyes:)

Der nächste "Skandal" ist dann das e-Fahrer (z.B. Tesla) nicht mehr umsonst laden können und für Strom bezahlen müssen!
Oh Gott, was für ein Albtraum nichts mehr für lau für seine eigene Mobilität zu bekommen! :eek:

Kannst du lange warten.
Das macht mich traurig!
Traurig.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den menschengemachten Klimawandel bezweifelt, steckt auch den Kopf in den Sand, oder spielt zumindest zwei von den drei Affen (Boeses sagen tun sie immer noch).

PS: Die Klimawandelleugner gehoeren relativ klar zwei Klientelgruppen an:
1. Die sich nicht aendern wollen.
2. Die finanzielle Interessen am Status Quo haben, and to hell with nature!

Diese beiden Gruppen besitzen auch grosse Schnittmengen.

Tolle Feststellung, bringt nun genau was?

Richtig, nichts, im Gegenzug könnte man dich "Dumm" nennen, würde ebenfalls nichts bringen weils der Großteil weiß und dich nicht juckt :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
…naja, aktuell lassen sich deutsche Hauseigentümer vorwiegend erst mal schön Klimaanlagen einbauen. :crack:
Da sieht man wie der eigene Komfort wichtig ist und man auf diesen nicht verzichten möchte.
Man will ja schießlich mit kühlen Kopf auf die nächste FFF-Demo gehen.
Jedenfalls scheint es da eine schlechte Entwicklung zu geben.
Anhänger und Prediger von "Askese" gibt es wohl nur hier, wenn es denn überhaupt welche sind und in Klimawandel Youtube-Videos.
Und viele, ganz viele Maulhelden wie ich vermute!

 
halb Indien hat KLimaanlagen, natürlich will man darauf hier nicht verzichten :crack: aber die Stromkosten :D:p
 
Ich möchte die Energiewende als Geschäftsmodell gar nicht komplett verteufeln. Man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Irgendwie muss ja auch Geld verdient werden. Nur sollte man vielleicht auch mal die Augen aufhalten, welche Alternativen es zu den Großkonzernen gibt. Nehme ich Ökostrom von Innogy und füttere weiter das Monster oder unterstütze ich nicht doch besser Anbieter wie EWS.
aber du hast doch jederzeit die wahl und kannst den anbieter nutzen, der dir zusagt.

Ja, schlimm. Wieso dürfen Typen wie er solch ein Amt bekleiden.
schau dir mal seine laufbahn an, er war doch erst im umweltrat, senator etc. und ging später in die industrie. :kopfkratz:
evtl. können ja "alte hamburger" hierzu berichten, wie er sich als umweltsenator geschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gefunden?

Ich sende Dir den Link mal per P-Mail, muss ja nicht jeder seinen Senf dazu geben
Ja ist angekommen. Vielen Dank.
Ich hatte noch zwei andere MIT Berichte gefunden, die ich beim überfliegen sehr interessant fand.
Muss ich noch mal alles in Ruhe lesen. Komme ich später zu. Muss grad noch etwas arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Hammer, die haben ein Video über "mich" gemacht!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten