Umwelt Klimawandel - anthropologische Einsichten und Daten

und neue Erkenntnisse bedeuten nicht, dass vorhergehende falsch gewesen sind

Doch, genau das kann es bedeuten. Sieh Dir nur alleine das Weltbild zur Lage der Erde im Kosmos an.

Siehst du den Unterschied der Aussagen selbst?
Du widerspricht einer Aussage die gar nicht getroffen wurde.
Neue Erkenntnisse bedeuten nich zwingend, dass vorhergehende falsch waren. Sie können diese sogar bestätigen, ergänzen, erweitern etc. Natürlich auch widerlegen. Aber das ist eben nur eine von vielen Möglichkeiten.

Das Beispiel mir der Lage der Erde im Kosmos ist ein schönes um das zu zeigen. Oft haben die neuen Erkentnisse hier den wissenschaftlichen Stand nämlich nur ergänzt und bestätigt umd oft waren die gegenteiligen "Erkenntnisse" gar keine, sondern Dogmen. "und sie dreht sich doch"...
 
Siehst du den Unterschied der Aussagen selbst?
Du widerspricht einer Aussage die gar nicht getroffen wurde.
Neue Erkenntnisse bedeuten nich zwingend, dass vorhergehende falsch waren. Sie können diese sogar bestätigen, ergänzen, erweitern etc. Natürlich auch widerlegen. Aber das ist eben nur eine von vielen Möglichkeiten.

Das Beispiel mir der Lage der Erde im Kosmos ist ein schönes um das zu zeigen. Oft haben die neuen Erkentnisse hier den wissenschaftlichen Stand nämlich nur ergänzt und bestätigt umd oft waren die gegenteiligen "Erkenntnisse" gar keine, sondern Dogmen. "und sie dreht sich doch"...
Och bitte: Zu welcher Zeit war denn die Annahme, dass die Erde im Mittelpunkt des Kosmos liegt, richtig?
 
fq

Wer den Aussagen eines Herrn Nuhr bspw. glaubt, ohne diese selbst zu hinterfragen bzw, darüber zu recherchieren, hat mit Wissenschaft auch nicht viel am Hut. Genauso könnte man jetzt aber auch über kirchliche Würdenträger und deren Anhänger herfallen.
Meine Güte, darum geht es doch. Bei so einem Publikum kann man das nicht erwarten. Deswegen besteht die große Gefahr, dass das Geschwurbel auf fruchtigen Boden trifft und die Hetze verfängt.
Um so wichtiger, das Geschwurbel und die Hetzte als genau das bloß zu stellen.
 
Meine Güte, darum geht es doch. Bei so einem Publikum kann man das nicht erwarten. Deswegen besteht die große Gefahr, dass das Geschwurbel auf fruchtigen Boden trifft und die Hetze verfängt.
Um so wichtiger, das Geschwurbel und die Hetzte als genau das bloß zu stellen.
Hm, nun sehe ich hin und wieder auch einige Beiträge von ihm. Also gehöre ich ja auch hin und wieder zu seinem Publikum. Dennoch stimme ich ihm nicht in allen Punkten zu, sondern versuche selbst zu denken und mich zu informieren. Wer das nicht tut, sollte das nicht Herrn Nuhr vorwerfen, sondern eher denen, die alles glauben, was man ihnen vorsetzt.
Eins ist aber mal sicher: In einer Gesellschaft, wo alle nur das eine denken, ist eins sicher: Es wird zu wenig gedacht.
 
Überleg mal was diese Aussage bedeutet...

Ich lass den Hitlervergleich mal sein und bin gespannt ob du die Ironie dabei verstehst...
Du willst tatsächlich einem Herrn Nuhr vorwerfen, dass seine Mitmenschen denkfaul sind?
Und was soll jetzt der Hitlervergleich???
 
Du willst tatsächlich einem Herrn Nuhr vorwerfen, dass seine Mitmenschen denkfaul sind?
Und was soll jetzt der Hitlervergleich???
Danke. Ich wusste du verstehst es nicht.
Aber da brauchst du nicht auf mich schimpfen. Du kannst mir ja nicht vorwerfen, dass meine Leser denkfaul sind😅🤣😂🤣😅🤣😂
 
Unangebrachte Sprache
Ein Deppenveranstaltung hier teilweise. Nuhr als Schwurbler und Hetzer zu bezeichnen, dafür muss man schon ein exorbitanter arroganter Penner sein..immer mehr Hohlkopfgelaber hier.


ps. ich glaube sogar so Typen sind die ersten, wenn die braunen mal nach oben kämen sich dort anbiedern würden.
 

»Mehr als die Hälfte der Menschen ist nicht bereit, für Nachhaltigkeit auf Wohlstand zu verzichten«​


https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...-sagen-a-ff9d4251-57f4-4dc0-a494-bc724f03aa6a

Ja, sie (auch ihr) werdet nicht verzichten, aber die Natur "gleicht das schon aus".

Der Thread hier kann geschlossen werden. Der Drops ist gelutscht.

Vielleicht könnten folgende Threads eröffnet werden:

Wie mache ich mein Dach Sturmfest, wie schütze ich mich vor Überflutungen?
Meine Versicherung hat mir gekündigt, wie geht es jetzt weiter?
Zwangseinweisungen von Geflüchteten - und jetzt?

Und wenn ihr meint, "ich bin Mieter im 8ten Stock", ihr wartet einfach ab.


Viel Spaß in eurer Zukunft.

Du bist jung - du bist am Arsch.
Du hast Kinder - die sind am Arsch.
 
Danke. Ich wusste du verstehst es nicht.
Aber da brauchst du nicht auf mich schimpfen. Du kannst mir ja nicht vorwerfen, dass meine Leser denkfaul sind😅🤣😂🤣😅🤣😂
Dann erkläre es doch bitte einmal, denn nein: ich verstehe diese Aussage wirklich nicht. Genauso wenig, ob ich derjenige bin, welcher. (Was hat das mit mir zu tun??)
Ich verstehe auch nicht, welchen Hitlervergleich Du da verzichtest, anzubringen?
Bei manchen hier habe ich den Verdacht, sie sind der Meinung, dass wir ohne einen Herrn Nuhr schon sehr viel weiter beim Klimaschutz wären. (Was aber auch nicht stimmen würde.)
 
Och bitte: Zu welcher Zeit war denn die Annahme, dass die Erde im Mittelpunkt des Kosmos liegt, richtig?
Zu dem Zeitpunkt, als man den Horizont bei bestem Willen und Erkenntnismöglichkeiten noch nicht über die geozentrischen Sphären hinaus erweitern konnte: Nach allem, was man (etwa ohne Teleskop) sehen, wahrnehmen und einordnen konnte.

Später dann konnte man mehr Erkennen – und es wurde auch erkannt. Dass es interessierte Kreise gab, die an neuen Erkenntnissen sich völlig uninteressiert gaben (sie aber selbstverständlich zur Kenntnis genommen haben: Kenne deinen Feind), hat sich von damals bis heute nicht geändert. Damals ging es um Machterhalt, heute eher um Erhalt von Geschäftsmodellen.
 

»Mehr als die Hälfte der Menschen ist nicht bereit, für Nachhaltigkeit auf Wohlstand zu verzichten«​


https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...-sagen-a-ff9d4251-57f4-4dc0-a494-bc724f03aa6a

Ja, sie (auch ihr) werdet nicht verzichten, aber die Natur "gleicht das schon aus".

Der Thread hier kann geschlossen werden. Der Drops ist gelutscht.

Vielleicht könnten folgende Threads eröffnet werden:

Wie mache ich mein Dach Sturmfest, wie schütze ich mich vor Überflutungen?
Meine Versicherung hat mir gekündigt, wie geht es jetzt weiter?
Zwangseinweisungen von Geflüchteten - und jetzt?

Und wenn ihr meint, "ich bin Mieter im 8ten Stock", ihr wartet einfach ab.


Viel Spaß in eurer Zukunft.

Du bist jung - du bist am Arsch.
Du hast Kinder - die sind am Arsch.
Auf Wohlstand zu verzichten, heisst Tote in Kauf nehmen! Das bedeutet schlechtere medizinische Versorgung, noch weniger Pflege….

Darum passiert das nicht. Auf Luxus können fast alle verzichten. Auf Wohlstand eigentlich keiner!
 
Zurück
Oben Unten