Kein eSIM übertragen möglich

christoph192

christoph192

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

Gestern neues iPhone 15 pro Max per Schnellstart eingerichtet. Spender war mein 14er pro Max. Leider konnte ich im Zuge des Schnellstarts die Telekom eSIM nicht mitübertragen. Wurde ausgegraut. Auch nach Fertigstellung konnte das eSiM Profil nicht vom 14er auf 15er übertragen werden. Ich musste daher den Weg über das Telekom Kundencenter gehen.
Bei den letzten Wechseln früherer iPhone Modelle hat das eSiM übertragen immer geklappt. Ist diesmal das iOS 17 der Übeltäter oder das iPhone 15 selbst?
 
hab ich jetzt auf zwei 15 pro (einmal normal einmal max), jeweils von 14 pro kommend, gemacht und hat wunderbar innerhalb von Sekunden funktioniert.
Was war denn ausgegraut? Beim Schnellstart wird das doch automatisch als Frage angeboten?
Kannst aber noch nachträglich über Einstellungen-Mobilfunk machen...
 
Wurde bei Schnellstart angeboten, aber die Nummer war ausgegraut und nicht auswählbar. Nachträglich wurde die Nummer als nicht unterstützt angezeigt.
Wie gesagt bin bei der Telekom.
 
War diese Jahr doch in den News, dass Vodafone dies als erster Betreiber in Deutschland anbietet.
Daher würde ich davon ausgehen, dass die Telekom das nicht anbietet.
 
Doch Telekom bietet es an. Hatte ja auch letztes Jahr bei mir funktioniert.
 
War diese Jahr doch in den News, dass Vodafone dies als erster Betreiber in Deutschland anbietet.
Und selbst das ist mit ner heißen Nadel gestrickt. Denn ich bin bei Vodafone, mir wurde auch der Punkt angeboten, aber es schlug immer fehl. So das ich händisch die esim auf dem alten löschen und auf dem neuen neu aktivieren musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste
Meine o2 eSIM war zwar nach der Ersteinrichtung im 15 Pro eingetragen aber konnte nicht aktiviert und in Betrieb genommen werden. Musste auch eine neue bzw. Ersatz beantragen, wobei ich schon extrem viel Pech dabei hatte: Physische SIM ist deaktiviert, das alte iPhone bereits zurücksetzt => keine Möglichkeit an Bestätigungs-SMS zu kommen. Da blieb entweder der Weg über den o2 Shop oder einen QR Code per Post. War alles echt nervig.
 
Wie geschrieben, bei der Telekom braucht man nicht mal das Kundencenter, nur die zwei Phones nebeneinander legen, dann aus dem Menü heraus switchen...
Mehrmals vollzogen.
Und beim Schnellstart-Übertragen genauso.
 
Ne blöde Frage: Braucht man unbedingt eine eSim im 15er Max iPhone
oder reicht da nicht auch eine "materielle" normale SIM Karte?
 
Ja klar "reicht" eine normale Sim, aber die Vorteile der E-Sim Unterstützung fallen dann weg.

z.B.
Mehrfache E-Sims in einem Gerät, davon 2 immer parallel betriebsbereit
Schnelle aktivierung einer E-Sim innerhalb von Minuten
Diebstahlssicherheit der E-Sim
günstige Datentarife bei Auslandsaufenthalten ausserhalb der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unbedingt nicht, aber ich z.B. arbeite gelegentlich in Gegenden, wo man mit Vodafone gerade noch telefonieren kann, das Telekom-Netz aber 4G Qualität hat. Für diese Fälle habe ich eine Datenkarte vom rosa Riesen. Auch im Ausland ist so die Chance gegeben, mal eine lokale SIM-Karte für Telefonie oder Internet zu verwenden. Mit der eSIM bleibt man dann trotzdem immer erreichbar. Der Typ des iPhone ist davon unabhängig, es geht auch mit älteren Modellen (Wimre seit dem Xs.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wurde das Problem gelöst? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, obwohl es vorher immer zuverlässig klappt. 🤷‍♂️
 
Wenn du es hast dann ja eher nicht?
Also einfach ein neues Profil beantragen.
 
Hat sich erledigt. Irgendwann klappte es plötzlich wieder. Keine Ahnung, was da quer saß. Danke dennoch.
 
Zurück
Oben Unten