Notfall-Ersatz iPhone: eSIM bei mobilcom möglich?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
31
Hi zusammen,

ein Freund hat sein iPhone in einem Taxi verloren. Er kann es mit dem Macbook orten, aber es ist wohl auch aus inzwischen. Vielleicht ist der Standort dann auch veraltet...

Er fährt am Montag in den Urlaub und hat nun keine SIM – auch wenn er spontan von seinem verlorenen 11 Pro auf ein 14er upgraden würde (Kauf im Laden). Er ist bei Mobilcom, aber die im Laden können ihm nicht so schnell eine neue SIM geben. Wie geht sowas im Notfall? Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Vielen Dank und viele Grüße
MM
 
Gibt es da keinen Kundenservice bzw. keine Hotline? Da wird er wohl am schnellsten die Antwort bekommen, ob und wie er an die eSIM zu seinem Vertrag kommt.

Sonst: Irgendwo eine Prepaid Karte besorgen, um im Urlaub erreichbar zu sein und mobiles Internet zu haben und nach dem Urlaub um den Ersatz für die alte Karte kümmern.

P.S.: Wenn das im Taxi war, dann ruft doch bei dem Unternehmen an. Vielleicht können die über die Fahrt den Fahrer ausfindig machen und der findet das Telefon im Fußraum.
 
Er und ein Freund sind jetzt erst mal mit dem Auto los zu der letzten bekannten Position hier in der Stadt. Die Hotline hat er aus Zeitgründen erst mal nicht versucht, aber eben den Store vor Ort. Aber vielen Dank für den Hinweis.

PS: Die wollen, dass er Montag noch mal anruft (was auch zu spät wäre). Der Fahrer konnte jetzt angeblich nichts finden...
 
Wenn der Kollege noch lange wartet, erreicht er eh niemanden mehr bei mobilcom der ihm da weiterhelfen kann.

Zudem steht Ihnen unsere Service-Hotline unter der Rufnummer 040 – 55 55 41 000 (Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa.-So. 09:00-18:00 Uhr) zur Verfügung.
 
Meine Frau kam abends mal auf die Idee, dass sie ab "morgen früh" eine neue neu SIM bräuchte, da sie die alte bei ihrem Arbeitgeber abgeben musste.

Daraufhin habe ich bei FRAENK eine E-SIM geholt, nach 30 Minuten war alles erledigt.

Achtung, FRAENK klappt nur in der EU + Schweiz, Norwegen und UK
 
Meine Frau kam abends mal auf die Idee, dass sie ab "morgen früh" eine neue neu SIM bräuchte, da sie die alte bei ihrem Arbeitgeber abgeben musste.

Daraufhin habe ich bei FRAENK eine E-SIM geholt, nach 30 Minuten war alles erledigt.

Achtung, FRAENK klappt nur in der EU + Schweiz, Norwegen und UK
Hat sie ihre Nummer behalten können? Alles andere ist keine Option, leider.
 
das wird so schnell kaum gehen.

Wie kann ich meine Rufnummer zu fraenk mitbringen?​

Bei einer Rufnummernmitnahme unterscheiden wir zwischen Vertragstarif und Prepaid-Karte. Bist du Prepaid-Kunde dann machen wir es dir einfach und wählen automatisch den richtigen Weg für dich. Hier findest du mehr Infos dazu. Bei einem Vertragstarif kannst du im Bestellprozess zwischen zwei Optionen wählen: eine Rufnummernmitnahme vor Vertragsende oder zum Ende deines bestehenden Vertrages.
Möchtest du deine Rufnummer vor Vertragsende mit zu fraenk nehmen, dann melde dich zuerst bei deinem bisherigen Anbieter und lass ein sogenanntes Opt-In setzen. Sobald das passiert und deine Rufnummer freigegeben ist, kannst du ganz einfach fraenk mit Rufnummernmitnahme bestellen. Dein alter Anbieter weist dir dann zusätzlich eine neue Rufnummer zu. Somit kannst du deinen bisherigen Vertrag noch weiter nutzen. Beachte aber, dass du, solange du deinen alten Tarif nicht kündigst, zwei Verträge gleichzeitig bezahlst.
Wichtig zu wissen: ein gesetztes Opt-In verliert seine Gültigkeit nach 30 Tagen. Aber keine Sorge, die Freigabe der Rufnummer kannst du jederzeit neu beauftragen.
Bei einer Rufnummernmitnahme zum Ende deines Vertrags musst du zuerst deinen bisherigen Mobilfunktarif kündigen. Damit die Rufnummernportierung reibungslos klappt, empfehlen wir dir fraenk 2 Wochen vor deinem Vertragsende zu bestellen. Beachte, dass fraenk mit Rufnummernmitnahme frühestens 123 Tage vor Vertragsende bestellt werden kann.
Hast du Probleme mit deiner Rufnummernmitnahme dann wende dich direkt per E-Mail an rufnummernmitnahme@fraenk.de.
 
Er soll sich einfach eine Prepaid Karte kaufen. Die Kontakte kommen ja per iCloud zurück. Nach dem Urlaub neue SIM besorgen. Bis dahin die alte sperren.
 
Man kann die eSIM auch über das Kundenportal bestellen – für mich ist aber nicht ersichtlich, ob der QR Code per Mail oder Post versendet wird. Deshalb ja die Hotline :)
e-sim per Post?
Welcher Steinzeitanbieter macht den sowas?

Wir haben T-Mobile, Congstar und Fraenk in der Familie und bei denen geht das alles online.

Und wie gesagt, von 0 bis zum Telefonieren hat es bei Fraenk bei meiner Frau gefühlt 30 Minuten gedauert.

P.S. Fraenk hat auch viele Nachteile, z.b. das begrenzte Datenvolumen, keine Auslandsgespräche abseits der EU
und ganz nerviger Telefonwechsel bei dem man Fraenk ein Foto des Ausweises und der Person schicken muss.
 
E-Sim kommt immer und ausschließlich per Fax.

Setzt aber einen funktionierenden ISDN Anschluss voraus!!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ein Freund hat sein iPhone in einem Taxi verloren. Er kann es mit dem Macbook orten, aber es ist wohl auch aus inzwischen. Vielleicht ist der Standort dann auch veraltet...

Er fährt am Montag in den Urlaub und hat nun keine SIM – auch wenn er spontan von seinem verlorenen 11 Pro auf ein 14er upgraden würde (Kauf im Laden). Er ist bei Mobilcom, aber die im Laden können ihm nicht so schnell eine neue SIM geben. Wie geht sowas im Notfall? Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Vielen Dank und viele Grüße
MM

Um auch mal was konstruktives beizutragen :p
Bin derzeit (noch) bei freenet (die waren ja früher mal mobilcom-debitel). Da kann man einfach anrufen und sich eine neue eSIM generieren lassen. Die ist dann auch nach ein paar Minuten da und einsatzbereit (muss man in seinem Onlinekonto dann auslesen). Das Ganze kostet allerdings ordentlich was, die drehen einem dann aber so ein Zusatzpaket an, mit dem das dann deutlich günstiger wird. Muss dann halt einen Tag später direkt gekündigt werden.
 
Hi,
Tja, die übliche Abzocke in Deutschland.
Franz
 

Ähnliche Themen

christoph192
Antworten
14
Aufrufe
1.358
derdiedasnicolas
derdiedasnicolas
Zurück
Oben Unten