Kabel oder DSL mit Fernsehen?

Laut Übersicht fangen die bei 4,95€ an. Inclusive. 40 HD-Sender.
Oder meinst du etwas anderes?

Aber das erfordert einen Kabelanschluss für 20,99 € zusätzlich.

Rechtliche Hinweise
Voraussetzung für TV START ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten.
 
Aber das erfordert einen Kabelanschluss für 20,99 € zusätzlich.

Rechtliche Hinweise
Voraussetzung für TV START ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten.
Davon bin ich ausgegangen, weil er ja das Paket haben wollte.
Dann hast du natürlich recht.
 
Deine Aussage bleibt falsch, der Downstream bei Entertain wird beeinflusst, je mehr Fernseher gleichzeitig laufen - Punkt und aus.

Dann hab ich wohl einen Alienanschluss oder was? Bei mir get DSL eben nicht runter und liegt permanent an.
Ich lade also in Amazondrive mit 10.000 hoch, lade von Usenet mit 45.000 runter. Und es laufen zwei Mediareceiver. Alles gleichzeitig.
Und obendrein zocke ich gleichzeitug noch WoT. Der Router ist ein ganz popeliger Speedport724 v.
Das war ja auch mit ein Grund warumich alles von der Telekom benutzt habe. Die stabilste und beste Leitung die ich je hatte.

Warum cas so ist, ist mir eigentlich wurscht. Kannst aber jederzeit bei mir vorbeokommen und es dir live anschauen.

Ich trenne mich von der Telekom nicht, weil deren Zeugs spacken würde. das tut es in keinster weise. Nur dasPreis- Leistungsverhältnis passt nicht mehr.
Von KD hatte ich eine 100.000er Teststellung und das war eine einzige Katastrophe. Fällt also flach.
Bis vor kurzem war die Telekom auch der einzige Provider der ein Komplettpaket in dieser Form im Angebot hatte.
 
Ich lade also in Amazondrive mit 10.000 hoch, lade von Usenet mit 45.000 runter. Und es laufen zwei Mediareceiver. Alles gleichzeitig.
Und obendrein zocke ich gleichzeit

Das kann ja auch so sein.
Zwei Mediareceiver mit jeweils 2 MBit Downstream.
Diese werden von den ca. 50 MBit abgezogen. Bleiben 45 MBit.
Der Upload hat mit den Receivern nix zu tun und ist stabil auf 10 MBit.

Lasse auf beiden Receivern mal jeweils ein anderes HD Programm laufen in zeichne noch ein wieder anderes 3. HD Programm auf. Dann mache gleichzeitig einen Speedtest.

Dann hast Du mit aller Sicherheit keine 45 MBit mehr im Downstream. (Bei 50 MBit Vertrag)
 
Dann hab ich wohl einen Alienanschluss oder was? Bei mir get DSL eben nicht runter und liegt permanent an.
Ich lade also in Amazondrive mit 10.000 hoch, lade von Usenet mit 45.000 runter. Und es laufen zwei Mediareceiver. Alles gleichzeitig.
Und obendrein zocke ich gleichzeitug noch WoT. Der Router ist ein ganz popeliger Speedport724 v.
Wie misst du das denn? Laufen da HD Streams zu dem Zeitpunkt auf dem HD Receiver?
Das heißt nicht ohne Grund IPTV ;)
Man kann (oder konnte zumindest mal) als Entertain Kunde die ÖR Sender auch einfach mit VLC abspielen, weil das eben nur ein Multicast Stream ist und die Bandbreite muss ja irgendwo herkommen. Das geht über deine DSL Leitung, ob du willst oder nicht und auch ob du davon was merkst oder nicht.
Kannst du im Speedport nachschauen, mit welchen Raten dein Speedport synchronisiert?
 
Naja, ist ja auch egal wie viel ich zahlen werde.

Vielen Dank für die erneuten zahlreichen Antworten, ich werde morgen dann mal anrufen und mich genauer erkundigen
 
Wie misst du das denn? Laufen da HD Streams zu dem Zeitpunkt auf dem HD Receiver?
Das heißt nicht ohne Grund IPTV ;)
Man kann (oder konnte zumindest mal) als Entertain Kunde die ÖR Sender auch einfach mit VLC abspielen, weil das eben nur ein Multicast Stream ist und die Bandbreite muss ja irgendwo herkommen. Das geht über deine DSL Leitung, ob du willst oder nicht und auch ob du davon was merkst oder nicht.
Kannst du im Speedport nachschauen, mit welchen Raten dein Speedport synchronisiert?

Das muss ich nicht mesen, sondern merke ich an der Funktionalität.
Bei mir wird auf demBildschirm via Software ständug der Up- und Doenloadspeed angezeigt. Und ob die Receiver ansind oder nicht, spilet überhaupt leine Rolle. Dass die Receiver selbts Problemeddamit haben gleichzeitig einen Sender zu sehen und einenAufzunehmen ist ein anderes Problem.
Viellicht liegt es auch daran, dass ich ein Komplettes GBit-Netz habe (auch WLAN).
 
Wie misst du das denn? Laufen da HD Streams zu dem Zeitpunkt auf dem HD Receiver?
Das heißt nicht ohne Grund IPTV ;)
Man kann (oder konnte zumindest mal) als Entertain Kunde die ÖR Sender auch einfach mit VLC abspielen, weil das eben nur ein Multicast Stream ist und die Bandbreite muss ja irgendwo herkommen. Das geht über deine DSL Leitung, ob du willst oder nicht und auch ob du davon was merkst oder nicht.
Kannst du im Speedport nachschauen, mit welchen Raten dein Speedport synchronisiert?

Das mit dem Abspielen der Sender in VLC geht immer noch. Nicht nur die ÖR. Hier geht der Downloadspeed aber gewaltig runter.
Also die Übertragungsraten zum Receiver oder zum Rechner belasten die Leitung unterschiedlich. Definitiv.
 
Ok, jetzt will ichs aber wissen :)
Kannst du mal nachschauen, mit welcher Rate sich dann Speedport synchronisiert?
 
ein typischer MiM Kommentar, nichts aussagend aber so formuliert, das der Anbieter schlecht wegkommt.

Unitymedia hatte eine SONDERKÜNDIGUNGSMÖGLICHKEIT auf freiweilliger Basis angeboten, falls Kunden mit der Leistung nicht zufrieden sind.
Und dieses Sonderkündigungsrecht gibt es schlicht nicht mehr. Gab es bei anderen Anbietern eh nie, im Gegenteil, selbst bei schlechter Leistungserbringung ist es bei manchen nur über den Gang zum Anwalt möglich, aus dem Vertrag zu kommen.

Aber Hauptsache, man basht einen Anbieter, den man nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Telekom Entertain oder auch 1&1 (the same) hat einen ganz gewaltigen Vorteil gegenüber Kabel-Fernsehen. Du kannst deutlich mehr deutschsprachige Sender... insbesondere HD-Sender empfangen. Von Sky wollen wir gar nicht reden... da kriegst Du als Kabel-Kunde nur einen Bruchteil der HD-Sender zur Verfügung gestellt. Ich bin vor drei Jahren von Kabel zu Entertain gewechselt und habe es noch nicht bereut. Auch einen HD-Film schauen, einen aufnehmen und parallel surfen oder etwas downloaden ist kein Problem. Allerdings empfehle ich ein Kabel-Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Telekom Entertain oder auch 1&1 (the same) hat einen ganz gewaltigen Vorteil gegenüber Kabel-Fernsehen. Du kannst deutlich mehr deutschsprachige Sender... insbesondere HD-Sender empfangen. Von Sky wollen wir gar nicht reden... da kriegst Du als Kabel-Kunde nur einen Bruchteil der HD-Sender zur Verfügung gestellt. Ich bin vor drei Jahren von Kabel zu Entertain gewechselt und habe es noch nicht bereut. Auch einen HD-Film schauen, einen aufnehmen und parallel surfen oder etwas downloaden ist kein Problem. Allerdings empfehle ich ein Kabel-Netzwerk.

Bei uns hat Kabel einen gewaltigen Vorteil, der liegt bei mir gerade bei 124 Mbit/s Unterschied ;) Gebucht habe ich 120, 140 kommen an und 16 würde mir die Telekom geben.

ein typischer MiM Kommentar, nichts aussagend aber so formuliert, das der Anbieter schlecht wegkommt.

Unitymedia hatte eine SONDERKÜNDIGUNGSMÖGLICHKEIT auf freiweilliger Basis angeboten, falls Kunden mit der Leistung nicht zufrieden sind.
Und dieses Sonderkündigungsrecht gibt es schlicht nicht mehr. Gab es bei anderen Anbietern eh nie, im Gegenteil, selbst bei schlechter Leistungserbringung ist es bei manchen nur über den Gang zum Anwalt möglich, aus dem Vertrag zu kommen.

Aber Hauptsache, man basht einen Anbieter, den man nicht mag.


Die Wortwahl bei der Telekom "bis zu" ist ihm wohl nicht geläufig ;)
 
Naja... was bei Dir ankommt, sollte für den TE unwichtig sein. Ich denke, ihn interessiert wohl eher, was bei ihm ankommt. ;)
Das im Kabelnetz aber deutlich weniger HD-Sender angeboten werden als über Sat oder Telekom-IP ist jedoch bundesweit so.

Bei mir kommen über Kabel Deutschland übrigens fast 400 an und über Entertain "nur" 50. Ich bin trotzdem irgendwann zur Telekom gewechselt, weil mir die HD-Sender wichtiger waren als noch mehr download. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden. :)
 
Bei uns hat Kabel einen gewaltigen Vorteil, der liegt bei mir gerade bei 124 Mbit/s Unterschied ;) Gebucht habe ich 120, 140 kommen an und 16 würde mir die Telekom geben.
...

bei mir auch. 120Mbit beauftragt, 129 kommen konstant an, die Telekom würde DSL16.000 liefern ...

...
Das im Kabelnetz aber deutlich weniger HD-Sender angeboten werden als über Sat oder Telekom-IP ist jedoch bundesweit so.
...

kann ich nicht bestätigen. Ich habe über 40 (?) HD Sender, bei Entertain war das auch nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten