wie gesagt, mit der Horizon hatte ich auch Probleme. Mit der Fritzbox und dem Internetanschluss überhaupt keine.
Die Alternative wären die krüppeligen 16.000 der Telekom. Danke, aber nein danke.
So sieht es hier auch aus. 16.000er bei der Telekom und keine Schüssel auf dem Dach. Aber die Netzwerkprobleme hatte ich auch schon vor der Horizon Box, die PS4 ging einfach nicht online, von außen kam ich gar nicht rein. Selbst TeamViewer streikte, bzw. waren keine Mauseingaben möglich und mein komplettes UPnP Netzwerk brach ein. Bridge Modus stellen sie nicht ein.
"Bezüglich der von Ihnen geschilderten Problematik mit Ihrem Zubehör informieren wir Sie gern, dass Sie ohne Einschränkung eigene Router oder integrierte Geräte über die standardisierten und veröffentlichten Schnittstellen hinter den von uns zur Verfügung gestellten Modems und integrierten Geräten (Modem inkl. Router) anschließen und betreiben können. Das Kabelmodem steht in der Hoheit des Kabelnetzbetreibers, weil es den technisch definierten Netzabschluss darstellt. Diesen benötigt das Cable Modem Termination System (CMTS), um eine Datenübertragung zu einzelnen Anschlüssen überhaupt zu ermöglichen. Auswahl und Steuerung des Modems muss zentral durch den Netzbetreiber erfolgen, weil nur so sichergestellt ist, dass Sie genau die gebuchten Dienste in der zugesagten Qualität erhalten. Ohne zentral verwaltete Kabelmodems funktionieren in einem Kabelnetz Internet und Telefonie höchstens eingeschränkt. Mit dem sogenannten „Bridgemode“ können Sie in der Regel eigene Endgeräte, insbesondere Router, einfach an das bereitgestellte Modem anschalten. Abhängig von der Art des Anschlusses kann der Bridgemode ein Sicherheitsrisiko für Kabelnetz und Kundendaten darstellen. Aus diesem Grund stellen wir den Bridgemode bei einigen Anschlüssen (Geräten) nicht zur Verfügung. Der Anschluss eines eigenen Routers ist unabhängig davon problemlos möglich."
Und genau das ging nicht, problemloser Anschluss.