iWeb Beispielpage von mir...entäuschend:(

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
nicolas-eric schrieb:
ich bin so froh dass es iweb gibt. dann hat man endlich ruhe vor den fragen zum thema internetseiten erstellen aus dem bekanntenkreis...
...und das Ende aller Ich-AGs mit semiprofessionellen Webdesignern...

Egal. Ich-AGs werden eh vom Staat nicht mehr gefördert. :p
 
aber dafür werden jetzt viele websites von privatleuten auch recht gut aussehen.
 
trotzdem kommt iweb niemals an RW ran. habe mir soeben iweb angeschaut und bin ziemlich enttäuscht. so wie auf der keynote gezeigt sieht das ja alles ganz nett aus, aber damit ist man dann auch schon an die grenzen gestoßen.
weiß jemand eigentlich wann rw 3.5 veröffentlicht wird? -> admartinator?
 
apfeltaste schrieb:
Im Quelltext ist der Text als Text vorhanden siehe Auszug aus dem Quelltext hier:
quote
longdesc="Es war im Sommer

nur der ist nicht komplett, der ist abgekürzt

Aber durch andre iWeb Seiten sehen wir ja dass es auch geht ohne alles in Bilder zu wandeln.

Und im Notfall kann man dann ja noch im Code rummachen. **in Deckung geh, da Mac Puristen mit Dreitastenmäusen werfen**
 
hast du auch die transparenten gifs unter die links gelegt?
das war bei mir der grund, warum die links nicht so wollten wie sie sollten.

komsicherweise sagen leute mit dsl 1000 und 2000 das meine seite (http://www.reign-metal.tk) ganz gut lädt.

hatte da auch schon meine befürchtungen. modem benutzer sind aber ganz klar die verlierer.

ich mein für 1 h arbeit kann sich das doch sehen lassen (einarbeitungszeit mit einbezogen)

gruß mobis, der iweb nicht schlecht findet
 
Zuletzt bearbeitet:
mobis.fr schrieb:
www.reign-metal.tk

na da sieht man ja dass Text auch ohne Bilder geht,

Und die Ladezeiten sind auch in Ordnung
 
Ich warte mal ab, ab Anfang Februar soll iLife 06 lieferbar sein.

Oder weiß jemand wo es vorher verfügbar ist ??

Cyberport, Arktis, Mac@Campus und Gravis sagen Ende Januar/Anfang Februar.
 
dehose schrieb:
Die Ladezeiten sind auch bei einer 100mbit Uni-Standleitung lahm, keine Sorge ;)

Gut siehts ja aus, aber wieso wird sogar überall der Text als Bild geladen? Ist ja schrecklich.

Selbst bei einer vollen Atm anbindung mit 155 mbit zieht es sich in die Länge scherz...;)
 
hm dann liegt das mit dme text wohl am template das ich benutze...
 
noreason4nothin schrieb:
hm dann liegt das mit dme text wohl am template das ich benutze...

oder vielleicht Text Formatierung


(reine Spekulation da ich iWeb noch nicht habe kann ich es nicht überprüfen )
 
DjDHagbard schrieb:
oder vielleicht Text Formatierung


(reine Spekulation da ich iWeb noch nicht habe kann ich es nicht überprüfen )

Hi,

habs gerade mal mit dem anderen Template (und gleichen iweb einstellungen (man kann da eigentlich gar nix einstellen) probiert...da funktioniert das mit dem text auch..

muss also am template liegen :)

mfg
André
 
hmm... also ich find's optisch auch gar nicht so unmöglich. ok, die ladezeiten sind sicherlich "optimierungsbedürftig". aber mei... nicolas-eric hat's eigentlich schon auf den punkt gebracht: man hat endlich ruhe! absolute noobs sollten damit klar kommen und können eine optisch recht ansprechende website hinbekommen. und genau dafür war's doch designed.
 
thephaser schrieb:
absolute noobs sollten damit klar kommen und können eine optisch recht ansprechende website hinbekommen. und genau dafür war's doch designed.

Genau,
und mit etwas Glück kommt in einem Jahr "Apple Web Pro" für 479 € raus. :p
 
Ich denke das dass Problem an iweb die ganzen 12 Themes sind die sich kaum verändern lassen... Wenn jeder 2. der ilife kauft eine Homepage macht wird es bald 150.000 gleiche Webseiten geben... Der Gedanke alleine macht mich schon ganz krank ;)

mfG Begi
 
Hat jemand Infos wie gut sich damit Blog's verwalten lassen? Blog-Template gibt es ja mind. eines soweit mir bekannt ist. Ist iWeb da konkurrenzfähig oder sollte ich mir doch Rapidweaver oder ein CMS-System ansehen? Geht mir eher um die einfache Verwaltung als um ein herausragendes Design - den Header kann man ja (hoffentlich) selbst designen und das ist eigentlich schon ausreichend bei einem Blog wenn man den halbwegs passend wählt und der Content im Vordergrund steht...

thx
 
dabegi schrieb:
Ich denke das dass Problem an iweb die ganzen 12 Themes sind die sich kaum verändern lassen... Wenn jeder 2. der ilife kauft eine Homepage macht wird es bald 150.000 gleiche Webseiten geben... Der Gedanke alleine macht mich schon ganz krank ;)
Ja, aber so wie ich das verstanden habe kann man schon einiges daran ändern, z.B. die Grafiken und Schriften ändern, löschen oder verschieben.

Vielleicht wird es auch bald viele Themes von Drittanbietern geben. Für Keynote gibt es ja auch einige.
 
Ich probiere jetzt auch schon einen Tag rum und bin eigentlich sehr angetan. NUR KANN MAN NICHT VERÖFFENTLICHEN! Jedesmal kommt kurz vor dem Ende eine Fehlermeldung beim hochladen auf meinen .mac Account. Das ist SCHEISSE! Ich habe auch schon alles probiert und geteste und nur die Templates geladen, was dann auch funktioniert aber nach einigen Änderungen ist Schluß. Dann gehts nicht und die Fehlermeldung generiert jedesmal einen neuen Fehler.

Das macht dann natürlich keinen Spaß
 
Ich glaube, das meiste was mich stören würde,
ist das ich wenn ich eine änderung an der Homepage vornehme.
die komplette Homepage hochspielen muß (bei FTP).


MfG JBraschoss
 
weiß jemand wann rapidweaver 3.5 veröffentlicht wird? möcht nicht extra n threat aufmachen...
 
Hmm, ich finde das eigentlich sehr hübsch, habe mit Firefox auch keine Fehler, langsam ist es auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten